Thread
Menü

Nutzlos hat einen Namen = CovPass


19.08.2023 11:22 - Gestartet von AufDenPunktGebracht
einmal geändert am 19.08.2023 11:23
Stimmt, das Ding gibt es ja auch noch.
Rechnen schon wieder irgendwelche maskentragenden Schisser mit der nächsten Welle, die Tsunamimässig über uns hereinbrechen soll?
Ich warte immer noch auf die mit bedeutungsschwangeren Gesichten prognostizierten ersten Wellen.
Menü
[1] Dummheit ...
BjWei antwortet auf AufDenPunktGebracht
19.08.2023 11:48
... und dementsprechende Kommentare gibt es hier ja oft.
Aber Ihrer ist nicht nur dumm, sondern unverschämt.

Wir vom Gesundheitswesen haben monatelang ganze Schichten unter Maske verbracht, und zwar nicht aus Zwang, sondern weil wir wissen warum.
Wir haben auch fast täglich Menschen sterben sehen oder zumindest vorher völlig gesunde, sportliche junge Leute, die plötzlich kaum noch laufen konnten.

Schämen Sie sich für Ihren dummen und ignoranten Kommentar, pfui Teufel!
Menü
[1.1] Missionieren ...
AufDenPunktGebracht antwortet auf BjWei
19.08.2023 12:15
Benutzer BjWei schrieb:
... und dementsprechende Kommentare gibt es hier ja oft. Aber Ihrer ist nicht nur dumm, sondern unverschämt.

Wir vom Gesundheitswesen haben monatelang ganze Schichten unter Maske verbracht, und zwar nicht aus Zwang, sondern weil wir wissen warum.
Wir haben auch fast täglich Menschen sterben sehen oder zumindest vorher völlig gesunde, sportliche junge Leute, die plötzlich kaum noch laufen konnten.

Schämen Sie sich für Ihren dummen und ignoranten Kommentar, pfui Teufel!

Schau, Du hast Deine Meinung, ich meine.
Dass -wenn die Argumente ausgehen bzw. die Phrasendrescherei und der Alarmismus längst wissenschaftlich widerlegt wurde- es in persönlichen Angriffen endet, zeugt doch nur von der Hilflosigkeit und Einsamkeit der Geisterfahrer.
Deinen Job hast du doch freiwillig gewählt und in Schichten arbeitet auch jeder Pilot, jeder Busfahrer jeder Kommisionierer im Verteilzentrum etc. etc.
Also mal auf dem Boden bleiben und nicht sich und seinen normalen Job, der ja bezahlt wird und auch ein paar Mal (wenn auch nur anfangs) beklatscht wurde, auf den Sockel stellen.
Das aufgeblähte, hoch defizitäre Gesundheitswesen ist nicht der Nabel der Welt
und die Schließungen der unrentablen Kliniken kann nur der 1. Schritt sein.
Menü
[1.1.1] BjWei antwortet auf AufDenPunktGebracht
19.08.2023 17:07
Deinen Job hast du doch freiwillig gewählt und in Schichten arbeitet auch jeder Pilot, jeder Busfahrer jeder Kommisionierer im Verteilzentrum etc. etc.
Also mal auf dem Boden bleiben und nicht sich und seinen normalen Job, der ja bezahlt wird und auch ein paar Mal (wenn auch nur anfangs) beklatscht wurde, auf den Sockel stellen. Das aufgeblähte, hoch defizitäre Gesundheitswesen ist nicht der Nabel der Welt und die Schließungen der unrentablen Kliniken kann nur der 1. Schritt sein.
Wer glaubt, daß alle das machen können, was sie wollen, der lebt in einer Traumwelt bzw. hatte einfach das Glück bzw. reiche Eltern, eigenartigerweise können nämlich laut Umfragen weit mehr als 3/4 der Werktätigen genau das nicht.
Beklatscht werden wollen wir auch nicht, aber gutes Geld verdienen die Ärzte, nicht wir anderen, wir sind also auch mit Sicherheit nicht der Grund für die Defizite.
Das ist übrigens bei den Pflegeheimen nicht anders, die Inhaber wissen nicht wohin mit den Gewinnen, die Angestellten kommen kaum über die Runden.
Also: Erst Kausalitäten eruieren und dann hier schreiben ... es hilft wirklich!
Menü
[1.2] namevergeben antwortet auf BjWei
19.08.2023 16:39
Benutzer BjWei schrieb:
... und dementsprechende Kommentare gibt es hier ja oft. Aber Ihrer ist nicht nur dumm, sondern unverschämt.

Wir vom Gesundheitswesen haben monatelang ganze Schichten unter Maske verbracht, und zwar nicht aus Zwang, sondern weil wir wissen warum.
Wir haben auch fast täglich Menschen sterben sehen oder zumindest vorher völlig gesunde, sportliche junge Leute, die plötzlich kaum noch laufen konnten.

Schämen Sie sich für Ihren dummen und ignoranten Kommentar, pfui Teufel!

Ich bin Krankenpfleger in der Anästhesie und nicht geimpft. Habe daher jeden Tag Pat. Intubiert und vor allem im Aufwachraum betreut. Und auf Covid Intensiv war ich auch eingesetzt.....
Ich habe eine andere Meinung dazu - bin ungeimpft, evtl. hilft das bei der Einordnung.
Menü
[1.2.1] BjWei antwortet auf namevergeben
19.08.2023 16:57
Benutzer namevergeben schrieb:
Ich bin Krankenpfleger in der Anästhesie und nicht geimpft. Habe daher jeden Tag Pat. Intubiert und vor allem im Aufwachraum betreut. Und auf Covid Intensiv war ich auch eingesetzt.....
Ich habe eine andere Meinung dazu - bin ungeimpft, evtl. hilft das bei der Einordnung.
Natürlich gibt es immer welche, die einfach Glück haben, das war sogar bei der Pest so.
Das ist aber kein Grund, deshalb keine Prophylaxe zu betreiben, zumindest für kluge Menschen.
Menü
[1.2.1.1] namevergeben antwortet auf BjWei
19.08.2023 17:05
Benutzer BjWei schrieb:
Natürlich gibt es immer welche, die einfach Glück haben, das war sogar bei der Pest so.
Das ist aber kein Grund, deshalb keine Prophylaxe zu betreiben, zumindest für kluge Menschen.
Womit mir unterstellt wird, nicht klug zu sein? Hiermit ist das Ende der Diskussion erreicht.
Sehr schade.
Freue mich zudem, daß du so intelligent bist!
Menü
[2] w64h885 antwortet auf AufDenPunktGebracht
21.08.2023 07:10
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Rechnen schon wieder irgendwelche maskentragenden Schisser mit der nächsten Welle, die Tsunamimässig über uns hereinbrechen soll?

Aber natürlich insbesondere dieser eine Gestörte in der Bundesregierung.

Und natürlich hin und wieder auch eigentlich normale Bürger. Erst in der letzten Woche sah ich eine junge Frau mit einer FFP2 Maske mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren. Kein Witz! Zum Glück sind das bisher noch wenige Ausnahmen. Jedenfalls nach meiner Wahrnehmung.
Menü
[2.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf w64h885
21.08.2023 07:45
Benutzer w64h885 schrieb:

Aber natürlich insbesondere dieser eine Gestörte in der Bundesregierung.
Und natürlich hin und wieder auch eigentlich normale Bürger. Erst in der letzten Woche sah ich eine junge Frau mit einer FFP2 Maske mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren. Kein Witz! Zum Glück sind das bisher noch wenige Ausnahmen. Jedenfalls nach meiner Wahrnehmung.

Den Zeugen Coronas, ehemals Türaufhalter und Taschenträger von Ulla Schmidt,
nimmt doch sowieso kein klar denkender Mensch mehr ernst.
Aber es stimmt, was Du sagst: Seine Jünger folgen ihm weiter unkritisch und leben ihren Fetisch aus mit der Maske im Gesicht. Einfach amüsant, diesen armen Getriebenen zuzuschauen, wie sie im Panikmodus bei 28 Grad durch die Gegend hecheln.
Menü
[2.2] helmut-wk antwortet auf w64h885
25.08.2023 12:41
Benutzer w64h885 schrieb:
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb: Erst in der letzten Woche sah ich eine junge Frau mit einer FFP2 Maske mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren. Kein Witz!

FP2-Masken helfen auch gegen Feinstaub (also gegen Krebs in 10 bis 20 Jahren). Und halten alle Bakterien sowie viele Viren ab. Ich weiß nicht, wie hoch die Feinstaubbelastung auf der Strecke war, die diese Frau befuhr, wir beide wissen nicht, ob sie ne ansteckende Krankheit hatte ...

Zum Glück sind das bisher noch wenige Ausnahmen. Jedenfalls nach meiner Wahrnehmung.

Momentan ist die Lage in D ja ziemlich ruhig, nur etwa 500 neue Fälle am Tag. Kaum zu vergleichen mit den knapp 40,000 hier (bei nur 50 Mio Einwohnern ...).

Ja, es gibt noch V`Covid-19-Wellen. Und Tote. Nur eben gerade nicht in D. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Menü
[2.2.1] w64h885 antwortet auf helmut-wk
25.08.2023 13:03
Benutzer helmut-wk schrieb:
FP2-Masken helfen auch gegen Feinstaub (also gegen Krebs in 10 bis 20 Jahren).

Komisch, dass die Luft immer sauberer und sauberer wird. Wer glaubt, wenn er vor die Tür geht, eine FFP2 Maske tragen zu müssen, der ist leider krank. Allerdings nicht körperlich.

Und halten alle Bakterien sowie viele Viren ab. Ich weiß nicht, wie hoch die Feinstaubbelastung auf der Strecke war, die diese Frau befuhr, wir beide wissen nicht, ob sie ne ansteckende Krankheit hatte ...

Wenn sie auf dem Fahrrad fährt, ist es vollkommen egal, ob sie eine ansteckende Krankheit hatte. Da kann sie niemanden anstecken. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sie an eher einer ernsthaften nicht körperlichen Krankheit litt, war in der Tat bei knapp 100 %.

Momentan ist die Lage in D ja ziemlich ruhig, nur etwa 500 neue Fälle am Tag. Kaum zu vergleichen mit den knapp 40,000 hier (bei nur 50 Mio Einwohnern ...).

Und was interessieren Fälle? In guten Jahren haben locker 25 % der Bevölkerung eine Erkältung. Ist weder schlimm noch von größerem Interesse.

Und was daran Masken ändern würde, wissen wohl auch nur die, die beim Fahrradfahren im August eine tragen.

Wer sich das antun will, bitte. Geht mich letztlich nichts an, sofern solche Leute mir ihre Störung nicht aufdrängen.
Menü
[2.2.1.1] helmut-wk antwortet auf w64h885
25.08.2023 13:16
Benutzer w64h885 schrieb:
Komisch, dass die Luft immer sauberer und sauberer wird.

Das ist nicht überall so.

Wer glaubt, wenn er vor die Tür geht, eine FFP2 Maske tragen zu müssen, der ist leider krank. Allerdings nicht körperlich.

Das glaubst du ...

Momentan ist die Lage in D ja ziemlich ruhig, nur etwa 500 neue Fälle am Tag. Kaum zu vergleichen mit den knapp 40,000 hier (bei nur 50 Mio Einwohnern ...).

Und was interessieren Fälle? In guten Jahren haben locker 25 % der Bevölkerung eine Erkältung. Ist weder schlimm noch von größerem Interesse.

Nur an Erkältung stirbt man deutlich seltener als an Grippe, und an Grippe stirbt man deutlich seltener als an Covid-19. Immerhin haben die Impfungen dafür gesorgt, dass sich die Sterberate auch bei Covid-19 inzwischen in Grenzen hält.

Und was daran Masken ändern würde, wissen wohl auch nur die, die beim Fahrradfahren im August eine tragen.

Tja, in Europa hat man bis 2020 komplett vergessen, wozu Masken gut sein können. 1920 (da gabs auch ne Pandemie) haben sie schon mal geholfen, und in Ostasien auch später noch bei diversen Epidemien. Deshalb ist hier niemand so verrückt, die Wirkung von Masken anzuzweifeln.
Menü
[2.2.1.1.1] w64h885 antwortet auf helmut-wk
25.08.2023 14:38
Benutzer helmut-wk schrieb:
Nur an Erkältung stirbt man deutlich seltener als an Grippe, und an Grippe stirbt man deutlich seltener als an Covid-19.

Das behauptest du. Du wirst mit Sicherheit aber keine verlässlichen Quellen über diese Behauptung vorliegen können. Zum Teil weil es sich nicht gibt. Und zum Teil weil sie von vollkommen falschen Annahmen ausgehen. So weiß beispielsweise niemand, wie viele Menschen sich bereits mit COVID infiziert hatten oder haben. Die allermeisten Menschen in Deutschland, sicherlich 90 %, haben erworbene Antikörper. Sie hatten also bereits mit dem Virus Kontakt. Und zwar nicht durch eine mRNA Therapie.

Immerhin haben die Impfungen dafür gesorgt, dass sich die Sterberate auch bei Covid-19 inzwischen in Grenzen hält.

Was für eine absolut lächerliche, ja geradezu abstruse Behauptung, nach alldem, was man heute weiß. Nach allem, was mittlerweile ans Licht gekommen ist. Sollte das jetzt Ironie sein? Oder weißt du es tatsächlich nicht besser? Versteh mich nicht falsch. Woran du glaubst oder was du mit deinem Körper machst ist allein deine Sache. Das mag ich gut finden oder schlecht finden. Aber es ist allein deine Sache. Es wird nur dann zum Problem, wenn du, oder jemand anders, seine Ansichten und seine Glaubensüberzeugungen anderen mit Gewalt aufzwingen will. Solange du das nicht vorhast und nicht tust, kannst du gerne an alles glauben, was du möchtest und dir so viele Medikamente oder Impfstoffe in den Körper injizieren, wie immer du lustig bist.

Tja, in Europa hat man bis 2020 komplett vergessen, wozu Masken gut sein können. 1920 (da gabs auch ne Pandemie) haben sie schon mal geholfen, und in Ostasien auch später noch bei diversen Epidemien. Deshalb ist hier niemand so verrückt, die Wirkung von Masken anzuzweifeln.

Die Wirkung von medizinischen Maßnahmen ist nachzuweisen. Was ich glaube oder irgend jemand anderes glaubt oder welche Religion er hat, spielt dabei keine Rolle.

Und die Wirkung von FFP2 Masken oder gar OP Masken, wie sie insbesondere in Asien schon lange benutzt werden, bei der Allgemeinbevölkerung, ist noch niemals in irgendeiner Form verlässlich nachgewiesen worden.

Wer glaubt, er müsse irgendwelche Masken vor sein Gesicht ziehen und wäre dann besser geschützt, soll das gerne tun. Ich denke mir dann meinen Teil und das war’s. Geht mich aber letztlich nichts an. Solange das für denjenigen, der eine Maske trägt, umgekehrt auch gilt, gibt es keinerlei Probleme.
Menü
[2.2.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf w64h885
26.08.2023 09:18
Benutzer w64h885 schrieb:
Benutzer helmut-wk schrieb:
Nur an Erkältung stirbt man deutlich seltener als an Grippe, und an Grippe stirbt man deutlich seltener als an Covid-19.

Das behauptest du. Du wirst mit Sicherheit aber keine verlässlichen Quellen über diese Behauptung vorliegen können. Zum Teil weil es sich nicht gibt.

Man weiß relativ genau, wie viele Leute an Covid-19 gestorben sind.

Und zum Teil weil sie von vollkommen falschen Annahmen ausgehen. So weiß beispielsweise niemand, wie viele Menschen sich bereits mit COVID infiziert hatten oder haben.

Nehmen wir der Einfachheit halber an, 100% hätten sich infiziert (mehr werden es nicht gewesen sein), dann errechnet sich daraus immer noch einbew höhere Sterblichkeit.

Immerhin haben die Impfungen dafür gesorgt, dass sich die Sterberate auch bei Covid-19 inzwischen in Grenzen hält.

Was für eine absolut lächerliche, ja geradezu abstruse Behauptung, nach alldem, was man heute weiß.

Was »weißt« du denn? Jede vernünftige Statistik zeigt, dass eine Impfung das Sterberisiko mindert.Wäre es anders, würde man die Impfung absetzen.

Ist ja auch passiert, z.B. als die Pockenimpfung abgesetzt wurde, weil das Virus praktisch ausgerottet war, oder um bei Covid-19 zu bleiben: Die Empfehlungen, wer womit geimpft werden sollte, wurden ja auch angepasst, als sich beim Impfen Risiken herausstellten, die in der Phase der Zulassung noch nicht erkennbar waren. Etwa diese Sinusthrombosen bei ASTRA (aber auch da war das Risiko mit Impfung geringer, so eine Thrombose zu bekommen, als nach einer Covid-Infektion).

Um deinen Informationsstand aufzubessern:

https://www.hardingcenter.de/de/unstatistik/unstatistik-des-monats-impfquote-und-uebersterblichkeit-eine-spurious-correlation

Geht anlässlich einer Falschmeldung u.a. auf die Frage ein, wie risikoreich die Impfungen sind.

Die Wirkung von medizinischen Maßnahmen ist nachzuweisen.

Die positive Wirkung von Masken ist nachgewiesen, Wo ist das Problem?

Und die Wirkung von FFP2 Masken oder gar OP Masken, wie sie insbesondere in Asien schon lange benutzt werden, bei der Allgemeinbevölkerung, ist noch niemals in irgendeiner Form verlässlich nachgewiesen worden.

Doch. Das erste Mal in Studien zur Spanischen Grippe und wie sie wo bekämpft wurde. Also vor über 100 Jahren.

Abgesehen davon: Dass eine Maske, die so feinkörnig ist, dass Bakterien und größere Viren darin stecken bleichen, vor Infektionen schützt, ist so logisch, dass eigentlich jeder Grundschüler schon darauf kommen kann. Es gibt auch Untersuchungen (und darauf beruhende Empfehlungen) wie lange man eine Maske tragen kann, bevor die Dinger doch noch durch die Maske »diffundieren«, oder die Erkenntnis, dass eine nasse Maske nicht mehr zuverlässig schützt.

Bloß weil du noch nix von gehört hast, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] w64h885 antwortet auf helmut-wk
26.08.2023 09:31
Benutzer helmut-wk schrieb:
Wäre es anders, würde man die Impfung absetzen.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder das, was du da gerade geschrieben hast, glaubst du tatsächlich. Dann hat irgendeine weiterführende Diskussion keinerlei Sinn. Weil trotz einer sehr großen Lebenserfahrung weiß ich einfach nicht, wie ich mit jemandem, der das tatsächlich und ehrlich glaubt, diskutieren kann. Ich habe auch Schwierigkeiten mit Menschen zu diskutieren, die glauben die Erde sei eine Scheibe oder die glauben, die Mondlandung der Amerikaner wäre im Filmstudio gedreht worden.

Oder aber du trollst. Das kann natürlich sein. Weiß ich nicht. Und unterstelle ich nicht. Aber falls es so wäre, dann sollte man da ja vielleicht nicht noch zusätzlich Futter anbieten.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf w64h885
26.08.2023 13:49
Benutzer w64h885 schrieb:
Benutzer helmut-wk schrieb:
Wäre es anders, würde man die Impfung absetzen.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder das, was du da gerade geschrieben hast, glaubst du tatsächlich.

Das Brauche ich nicht zu glauben, das weiß ich. Ich habe ja Beispiele genannt, wo eine Impfung ganz oder teilweise abgesetzt wurde, weil das Risiko größer wurde als der Nutzen.

Und jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du weißt das wirklich nicht und bist auf irgendwelche Fehlinformationen (von wem?) hereingefallen, oder

Oder aber du trollst. ...
Menü
[2.2.1.1.1.1.2] Nachtrag
helmut-wk antwortet auf helmut-wk
26.08.2023 09:33
Noch was zu Impfungen:

»Relevant ist, dass die Übersterblichkeit innerhalb der Bundesrepublik zwischen den Bundesländern stark schwankt. Es ergibt sich eine hochsignifikante negative Korrelation von -0,88 (gewichtete Betrachtung der Bundesländer nach Einwohnerzahl) bzw. -0,89 (ungewichtete Betrachtung der Bundesländer), d.h. dass mit einer hohen Impfquote eine vergleichsweise niedrige Übersterblichkeit einhergeht. Das Bundesland Bremen hat mit der höchsten Impfquote von 80,9% eine Übersterblichkeit von 1,44%, während in Sachsen mit der niedrigsten Impfquote von 58,7% die Übersterblichkeit bei 14,67% liegt.«

Quelle:
https://idw-online.de/de/news786629