Thread
Menü

Erfolgsgeschichte.....


31.08.2023 10:27 - Gestartet von peter.herttrich@posteo.de
.... heißt, das Land mit DAB zupflastern und UKW töten.
Media-Analyse 2023 Audio II hat gezeigt, dass die Angebote auch angenommen werden. Na klar, es gibt ja so gut wie keine Radios mehr, wo das nicht integriert ist. Und da bin ich schon beim nächsten Punkt. Wo bekomme ich adäquate DAB-Empfänger als Ersatz für meine UKW-Empfänger? Kofferradio, Küchenradio, ein schönes zu meiner Sesselecke passendes Radio? Nichts! Was da angeboten wird, ist in nahezu fast allen Fällen elektronischer Edelschrott. Und Optisch sind das alles häßliche Plastikdosen, die sich von den Lebensmitteldosen in meinem Kühlschrank nicht sehr unterscheiden. Mit einem Klang wie aus einer leeren Ravioli-Büchse. Achso... ich vergaß, ist ja DAB. Klar klingt da UKW besser. Und wer braucht eigentlich die 100 oder mehr Sender? Und die Auswahl der Angebote relativiert sich schnell. Alles das gleiche Volksverbl.......format. Mit dem Tod von UKW sterben auch ehemals gute Radioformate.
Leute, früher war nicht alles besser. Das weiss ich. Aber vieles war gut! Und hätte man es gelassen, wäre es das heute noch. DAB gehört da nicht zu.