Thread
Menü

Warum macht o2 und Vodafone das nicht


28.08.2023 13:47 - Gestartet von Stefan4328
Warum macht o2 und Vodafone das nicht ?

Wieder ist die Telekom ordentlich im vorraus.

Aber leider sind die Verträge da viel zu teuer.

Netz ist deutlich besser das steht fest.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Stefan4328
28.08.2023 15:28
weil die telekom ordentlich geld in ihr netz investiert und das auch kann und nicht alles den aktionären zukommen lässt! ich hofffe ja das auch in zukunft noch 1 Gbit/s über mobilfunk an meinem wohnort kommt, bis zu 375 mbit/s sind es ja immerhin schon!
Menü
[2] Kabelanschluss antwortet auf Stefan4328
28.08.2023 15:53
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Warum macht o2 und Vodafone das nicht ?

Wieder ist die Telekom ordentlich im vorraus.

Aber leider sind die Verträge da viel zu teuer.

Netz ist deutlich besser das steht fest.

Das ich nicht lache. D1 Netz ist richtig schlecht. Hab vielleicht wenn es hoch kommt E Netz maximal
Menü
[2.1] MachineGunJOE antwortet auf Kabelanschluss
28.08.2023 16:35
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Warum macht o2 und Vodafone das nicht ?

Wieder ist die Telekom ordentlich im vorraus.

Aber leider sind die Verträge da viel zu teuer.

Netz ist deutlich besser das steht fest.

Das ich nicht lache. D1 Netz ist richtig schlecht. Hab vielleicht wenn es hoch kommt E Netz maximal

Sorry, aber wenn solche Kommentare von Leuten verfasst werden, die sich auch noch Kabelanschluss nennen, dann kann ich sowas nicht ernst nehmen.

Deine Aussage ist schlichtweg falsch. Das kann ich sogar anhand eigener Messergebnisse, quer durch die Bundesrepublik, beweisen. Die DTAG hat mit Abstand das beste Netz!
Menü
[2.1.1] twonline antwortet auf MachineGunJOE
28.08.2023 17:08
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Warum macht o2 und Vodafone das nicht ?

Wieder ist die Telekom ordentlich im vorraus.

Aber leider sind die Verträge da viel zu teuer.

Netz ist deutlich besser das steht fest.

Das ich nicht lache. D1 Netz ist richtig schlecht. Hab vielleicht wenn es hoch kommt E Netz maximal

Sorry, aber wenn solche Kommentare von Leuten verfasst werden, die sich auch noch Kabelanschluss nennen, dann kann ich sowas nicht ernst nehmen.

Deine Aussage ist schlichtweg falsch. Das kann ich sogar anhand eigener Messergebnisse, quer durch die Bundesrepublik, beweisen. Die DTAG hat mit Abstand das beste Netz!

Das Beste Netz ist Marketing nix anderes. Es gibt immer regionale Unterschied, das Beste Netz hiese überall hat die Telekom die Nase vorne, was aber nicht der Fall ist. In meiner Region ist O2 z.B. gleichwertig, wozu also sollte ich das drei bis vierfache an die Telekom zahlen? Dieses GB Geblubber ist wieder mal reines Werbegeschwafel. Anstatt mit solchen Zahlen um sich zu werfen sollten sich die Mobilfunkunternehmen daran setzen Bundesweit 30Mbit anzubieten, egal ob ich auf freier Fläche oder im Erdgeschoss sitze, ob ich mitten in der Pampa sitze oder in der Großstadt bin, ob ich der einzige in der Zelle bin oder sie mir mit 1000 anderen Teile. Das Deutsche Mobilfunknetz ist solala nix weiter und das unabhängig vom Anbieter. Über solche news kann man hierzulande nur lachen. Jeder kennt Sie die Funklöcher.
Menü
[2.2] franjotilsch antwortet auf Kabelanschluss
29.08.2023 09:40
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Das ich nicht lache. D1 Netz ist richtig schlecht. Hab vielleicht wenn es hoch kommt E Netz maximal.
Du solltest vielleicht mal erwähnen was du für ein Endgerät hast. Deine Aussage kann ich nicht nachvollziehen.
Menü
[3] MachineGunJOE antwortet auf Stefan4328
28.08.2023 16:37
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Warum macht o2 und Vodafone das nicht ?

Wieder ist die Telekom ordentlich im vorraus.

Aber leider sind die Verträge da viel zu teuer.

Netz ist deutlich besser das steht fest.

Teuer? Ich zahle ab September monatlich nur 22,50€ und bekomme dafür 32 GB mit LTE und 50 MBits, die für mein iPhone definitiv ausreichend sind. Bei Bedarf kann ich für nur 5€ monatlich sogar noch 5G hinzu buchen.
Menü
[4] Muraun antwortet auf Stefan4328
28.08.2023 20:09
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Warum macht o2 und Vodafone das nicht ?
Kostet Geld, lieber Geld an ihre Aktionäre ausschütten.
Menü
[4.1] franjotilsch antwortet auf Muraun
29.08.2023 08:56
Benutzer Muraun schrieb:
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Warum macht o2 und Vodafone das nicht ?
Kostet Geld, lieber Geld an ihre Aktionäre ausschütten.
Oh die pösen, pösen Aktionäre mal wieder. Wenn man keine Ahnung hat sollte man still sein. Wenn du dir bei einer Bank Geld leihst, zahlst du dafür Zinsen. Das gleiche ist das mit der Zahlung an die Aktionäre. Aktionäre leihen den Unternehmen ihr Geld, damit das Unternehmen weiter wachsen kann.
Menü
[4.1.1] Muraun antwortet auf franjotilsch
29.08.2023 10:17
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer Muraun schrieb:
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Warum macht o2 und Vodafone das nicht ?
Kostet Geld, lieber Geld an ihre Aktionäre ausschütten.
Oh die pösen, pösen Aktionäre mal wieder.
Der Hauptaktionär bei Telefonica Deutschland ist Telefonica Spanien. Und die ziehen hier das Geld ab, um ihre Schulden bei sich in Spanien abzubauen.
Menü
[4.1.1.1] franjotilsch antwortet auf Muraun
29.08.2023 10:35
Benutzer Muraun schrieb:
Der Hauptaktionär bei Telefonica Deutschland ist Telefonica Spanien. Und die ziehen hier das Geld ab, um ihre Schulden bei sich in Spanien abzubauen.
Woher nimmst du deine Aussage?
Anteil Anteilseigner
69,20 % Telefónica Germany Holding Ltd.
3,18 % BlackRock
3,00 % T. Rowe Price
2,98 % Koninklijke KPN N.V.
21,64 % Streubesitz
Menü
[4.1.1.1.1] Muraun antwortet auf franjotilsch
29.08.2023 11:15
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer Muraun schrieb:
Der Hauptaktionär bei Telefonica Deutschland ist Telefonica Spanien. Und die ziehen hier das Geld ab, um ihre Schulden bei sich in Spanien abzubauen.
Woher nimmst du deine Aussage?
Anteil Anteilseigner
69,20 % Telefónica Germany Holding Ltd.
3,18 % BlackRock
3,00 % T. Rowe Price
2,98 % Koninklijke KPN N.V.
21,64 % Streubesitz

Vielleicht weniger Wikipedia lesen und mehr richtige Fakten:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/TELEF-NICA-DEUTSCHLAND-HO-11814173/unternehmen/
Über 70% der Aktien gehören der TELEFÓNICA, S.A. (Espania) und die sind vor allem an der hohen Dividende interessiert.
Menü
[4.1.1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf Muraun
29.08.2023 19:36
Benutzer Muraun schrieb:
Vielleicht weniger Wikipedia lesen und mehr richtige Fakten: https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/TELEF-NICA-DEUTSCHLAND-HO-11814173/unternehmen/ Über 70% der Aktien gehören der TELEFÓNICA, S.A. (Espania) und die sind vor allem an der hohen Dividende interessiert.
Ich kann nur das lesen und schreiben was ich im Netz sofort finden kann.
Menü
[5] colonia2019 antwortet auf Stefan4328
29.08.2023 07:14
Benutzer Stefan4328 schrieb:
Warum macht o2 und Vodafone das nicht ?
(...)
Aber leider sind die (Telekom-) Verträge da viel zu teuer.

...merkste selber, oder?

Höhe der Einnahmen = Höhe der möglichen Investionskosten.