Thread
Menü

Weil hier Lidl erwähnt wird


30.08.2023 20:30 - Gestartet von Unkel Sam
Lidl bietet ja das Jahrespaket überhaupt nicht mehr an, stattdessen kann man ja das Cal ya Jahrespaket nehmen. Ich selbst will kein Telekom Netz, mein Umfeld nutzt Klarmobil D1 / Gongstar und Original Telekom.

Warum will ich es nicht ?
Ganz einfach: Versuchen sie mal WhatsApp von Lidl Connect zu Telekom Netz LTE Daten zu telefonieren.

Ich sage es krass, vergessen sie es.

Habe das 100 Minuten Paket mit 1 GB Daten und nutze überwiegend WhatsApp zum Telefonieren. Teilnehmer hat guten Sprachempfang aber kein Datenempfang, eher schlecht so dass keine Telefonie stattfinden kann !

Die Standorte sind immer gleich und wechselnd.
Ich selbst bin von D1 wieder weg und muss Feststellen das Vodafone funktioniert bestens.

Jetzt zu sagen ja ich nehme Penny Mobil wegen der Flat, ist mir echt zu blöd. Zumal ist es ja der Landfunk.

Wohne im Großraum Würzburg und bewege mich wechselnd tagsüber in einem Radius von 70 Kilometer.

Und hier halte ich die Finger in die Wunde, so toll ist das Bauernnetz nicht.
Menü
[1] Conax antwortet auf Unkel Sam
31.08.2023 09:44

einmal geändert am 31.08.2023 09:45
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Lidl bietet ja das Jahrespaket überhaupt nicht mehr an, stattdessen kann man ja das Cal ya Jahrespaket nehmen. Ich selbst will kein Telekom Netz, mein Umfeld nutzt Klarmobil D1 / Gongstar und Original Telekom.

Warum will ich es nicht ?
Ganz einfach: Versuchen sie mal WhatsApp von Lidl Connect zu Telekom Netz LTE Daten zu telefonieren.

Ich sage es krass, vergessen sie es.

Habe das 100 Minuten Paket mit 1 GB Daten und nutze überwiegend WhatsApp zum Telefonieren. Teilnehmer hat guten Sprachempfang aber kein Datenempfang, eher schlecht so dass keine Telefonie stattfinden kann !

Die Standorte sind immer gleich und wechselnd. Ich selbst bin von D1 wieder weg und muss Feststellen das Vodafone funktioniert bestens.

Jetzt zu sagen ja ich nehme Penny Mobil wegen der Flat, ist mir echt zu blöd. Zumal ist es ja der Landfunk.

Wohne im Großraum Würzburg und bewege mich wechselnd tagsüber in einem Radius von 70 Kilometer.

Und hier halte ich die Finger in die Wunde, so toll ist das Bauernnetz nicht.
Dann ruf doch mit der app an, auf welcher ein Telefonhörer abgebildet ist.
Das Leben kann so einfach sein. Man kann sich natürlich auch mehr Probleme machen, als notwendig.
Im Ernst: Wenn Daten nicht vernünftig gehen, kanns auch mit Whats App Call nicht funzen. Ist doch klar...

"Landfunk"? Noch nie gehört. Ist das Region Würzburg speziell? Und "Bauernnetz", was soll das sein? Auch Würzburg speziell?
Dualsim heißt das Zauberwort, für Gegenden an denen Mobilfunknetze schwächeln.
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf Unkel Sam
31.08.2023 14:49
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Warum will ich es nicht ?
Ganz einfach: Versuchen sie mal WhatsApp von Lidl Connect zu Telekom Netz LTE Daten zu telefonieren.
Komisch wir telefonieren über das Mobilfunknetz. Was genau ist besser daran, über Whats App zu telefonieren?
Jetzt zu sagen ja ich nehme Penny Mobil wegen der Flat, ist mir echt zu blöd. Zumal ist es ja der Landfunk.
Was ist Landfunk bei dir?
Und hier halte ich die Finger in die Wunde, so toll ist das Bauernnetz nicht.
Bauernnetz? Noch nie gehört.
Menü
[2.1] marcel24 antwortet auf franjotilsch
31.08.2023 15:40
warum man lieber über whatsapp telefoniert? weil es tarife gibt, wo man nur eine datenoption gebucht hat und telefonie über mobilfunk 9 cent pro minute kostet. hatte das schon mal das ich unterwegs telefonieren musste, hab über whatsapp angerufen und so knapp 2 euro "gespart", das hat fast 20 minuten gedauert und nur 5 MB daten verursacht