Thread
Menü

Hipp


05.09.2023 14:30 - Gestartet von AndiausBerlin
Langsam gehen mir diese altersdiskriminierenden Tarife auf den S. Als wenn ich mir das Älterwerden ausgesucht hätte
Menü
[1] Mal vom schwachsinnigen Tarif-Name abgesehen ...
BjWei antwortet auf AndiausBerlin
05.09.2023 18:28
... sollte mal geprüft werden, ob all die "bis 2X-Jahre-Jugend-Tarife", egal ob für TK oder Girokonto, überhaupt rechtlich haltbar sind, denn es ist Diskriminierung pur!
Und in einem System, in dem auch Leute über 30 oft genug noch arm sind (und bleiben), und zwar nicht, weil sie nicht arbeiten wollen, ist ja wohl das Alter für einen Billigtarif absolut kein Argument!

In diesem Sinne: Schafft endlich die Beitragsbemessungsgrenzen ab! Dafür können die Schwurbler mal auf die Straße gehen (falls sie überhaupt begreifen, um was es geht)!
Menü
[1.1] AndiausBerlin antwortet auf BjWei
05.09.2023 18:39
Benutzer BjWei schrieb:
... sollte mal geprüft werden, ob all die "bis 2X-Jahre-Jugend-Tarife", egal ob für TK oder Girokonto, überhaupt rechtlich haltbar sind, denn es ist Diskriminierung pur!
Und in einem System, in dem auch Leute über 30 oft genug noch arm sind (und bleiben), und zwar nicht, weil sie nicht arbeiten wollen, ist ja wohl das Alter für einen Billigtarif absolut kein Argument!

In diesem Sinne: Schafft endlich die Beitragsbemessungsgrenzen ab! Dafür können die Schwurbler mal auf die Straße gehen (falls sie überhaupt begreifen, um was es geht)!

Da bin ich ganz bei dir. Einerseits benutzen wir irgendwelche Pronomen, dürfen uns nicht zu Fasching verkleiden etc. pp, andererseits macht man Tarife für u28-Kunden... Das hat mindestens ein Geschmäckle... Ich bin für einen Hetero-Ü50-Tarif... Mal sehen, wer dann sich benachteiligt oder diskriminiert fühlt... Wenn schon Chancengleichheit, dann richtig.
Menü
[2] Muraun antwortet auf AndiausBerlin
05.09.2023 21:45
Benutzer AndiausBerlin schrieb:
Langsam gehen mir diese altersdiskriminierenden Tarife auf den S. Als wenn ich mir das Älterwerden ausgesucht hätte
Hast du dir ausgesucht in Deutschland zu leben? Nein, nicht wirklich. Aber du nutzt die sozialen Vorteile trotzdem.

Manches ist im jungen Alter günstiger, wie z.B. Eintritte oder Handypreise. Manches ist im jungen Alter teurer, z.B. Kfz Versicherungen.

Andere Anbieter bieten vergünstige Anrufe in andere Länder, z.B. in die Türkei. Andere Tarife belohnen den Erwerb von einem teuren Smartphone und geben darauf viel Rabatt. In der Menge an Angeboten findet doch jeder etwas für sich, wo ist das Problem?