Thread
Menü

Telefonica


07.09.2023 15:44 - Gestartet von moemoemoe
Bei den Preisen wurde bestimmt ein Provider verklagt, der das o2 Netz nutzt. Mal sehen, wann die ersten Klagen direkt an den Netzbetreiber gehen. Die haben bei der Netzzusammenlegung paar Masten zu viel eingespart. Wenn jetzt ein Mast ein Problem hat, sind die umliegenden Masten direkt überlastet.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf moemoemoe
07.09.2023 18:08

3x geändert, zuletzt am 07.09.2023 18:13
Benutzer moemoemoe schrieb:
Bei den Preisen wurde bestimmt ein Provider verklagt, der das o2 Netz nutzt. Mal sehen, wann die ersten Klagen direkt an den Netzbetreiber gehen. Die haben bei der Netzzusammenlegung paar Masten zu viel eingespart. Wenn jetzt ein Mast ein Problem hat, sind die umliegenden Masten direkt überlastet.

Ja, ich hatte auch auf o2/Telefonica getippt. Das Netz in Göttingen ist eine Katastrophe und leider wie in vielen Unistädten heillos überlastet. Das ist in Gießen, Marburg etc. auch nicht viel besser. Allerdings geht 2G Telefonie meistens. Daten kann man oft vergessen.


Das Netz und der Provider ist in der Urteilsbegründung anonymisiert. Aber halt nicht ganz ausreichend. Das ist so wie der "deutsche Staatsbürger" Mohammed X. :-)

Auszug aus juris:

"Die Beklagte bediente sich zur Erfüllung ihrer Leistungspflichten aus dem vorgenannten Mobilfunkverträgen mit dem Kläger des Mobilfunknetzes der T (O-Netz)."

Hm. Welches Netz hat wohl ein O am Anfang und wird von der T (nee, der anderen T, die nicht mit dem T werben darf) betrieben?
Menü
[2] Muraun antwortet auf moemoemoe
07.09.2023 20:12
Benutzer moemoemoe schrieb:
Bei den Preisen wurde bestimmt ein Provider verklagt, der das o2 Netz nutzt.
Ich mag mich an den Spekulationen beteiligen. Ich sage O2 Netz und Firmensitz Montabaur.

Wann erfahren wir die Auflösung unserer sinnfreien Vermutungen?