Thread
Menü

Seit 1997 habe ich die Netze immer gewechselt.


12.09.2023 10:13 - Gestartet von Unkel Sam
Damals wie E Plus anfing hatte ich Netz wo nicht mal die Telekom daran gedacht hat !
Arcor später Vodafone hatte sich mit der Zeit nach oben gemausert. Anfang der 2000 er wechselte ich von der Telekom zu E Plus, hätte ich mal eher tun sollen.
Dann kam ja Viag auf wo man wenigstens im Roaming das D 1 Netz nutzen konnte. Wie das dann Telefonica aufkaufte und E-Plus geschluckt wurde, wurden die besten Standorte aufgegeben.

Dann der Wechsel zu Vodafone, dann auch wieder weg zu viele Löcher damals.

Mir ist mal gesagt worden, o2 Stadt, Telekom auf dem Land gut, Stadt schlechtes Netz, Vodafone die goldene Mitte. Bin seit 4 Monaten wieder auf Vodafone nach über zwei Jahren Abstinenz von Telekom und zuletzt o2
kann ich mit 1000% Sicherheit sagen, dass die Telekom nicht sehr gut sein kann ! Störungen sind an der Tagesordnung, weil einfach zu viele das Netz (Bauern Netz) benutzen. Ich hatte die Faxen zuletzt so dicke das ich fürs Telefonieren das ich zu leb Tag kein D 1 oder o2 Netz mehr von diesen Anbieter nehmen werde. !

Ich verweise auf den Südschwarzwald von Schaffhausen bis Lörrach ! Das man selbst mit einer SIM aus der Schweiz noch nicht mal ins deutsche o2 Netz eingeloggt wird haut dem Fass den Boden aus.
Selbst eine Datensim 0 Chance, aber Vodafone sofort Netz und das ist eine Ansage. Störungsfreie Telefonie kein Kratzen kein Knacken so wie bei der Telekom.

Löcher sind nicht alles !!!
Menü
[1] Thomas1981 antwortet auf Unkel Sam
13.09.2023 05:52
Ich verweise auf den Südschwarzwald von Schaffhausen bis Lörrach ! Das man selbst mit einer SIM aus der Schweiz noch nicht mal ins deutsche o2 Netz eingeloggt wird haut dem Fass den Boden aus.
Selbst eine Datensim 0 Chance, aber Vodafone sofort Netz und das ist eine Ansage. Störungsfreie Telefonie kein Kratzen kein Knacken so wie bei der Telekom.

Löcher sind nicht alles !!!

Auf der Strecke Schaffhausen bis Lörrach (über Waldshut und Bad-Säckingen entlang der Schweizer Grenze) war Vodafone tatsächlich über 10 Jahre das einzig brauchbare LTE-Netz, und ist nach meiner Beobachtung immer noch am Besten hinsichtlich Netzabdeckung in diesem Bereich. o2 und Telekom - löchrig wie ein Schweizer Käse. Wobei o2 in den letzten Jahren ziemlich aufgeholt hat und hier inzwischen ein halbwegs ordentliches Netz anbietet. Bei der Telekom nach wie vor recht löchrig aber schon besser als früher. Das Knacken bei der Telekom kommt zumindest in diesem Bereich daher, dass das Handy wegen der LTE-Funklöcher auf der Strecke recht oft auf 2G runterwechselt (besonders auch im Auto) und dabei die typischen knackenden verzerrenden abgehackten Geräusche entstehen - ein Hauch Nostalgie aus den 90er Jahren ;)
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf Unkel Sam
13.09.2023 07:04
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Arcor später Vodafone hatte sich mit der Zeit nach oben gemausert.
Da irrst du dich. Arcor hat nie ein eigenes Mobilfunknetz besessen. Du meinst wohl eher Mannesmann mit der Mobilfunksparte D2 privat. Die Arcor AG & Co. KG war bis zur Übernahme durch Vodafone am 19. Mai 2008 nach der Deutschen Telekom das zweitgrößte Festnetz-Telekommunikationsunternehmen Deutschlands. Ihr Sitz war in Eschborn. Zum 1. August 2009 wurde die Arcor AG & Co. KG in Vodafone AG & Co. KG umfirmiert. Gleichzeitig fand für die gesamte Produktwelt des Festnetz- und Internetanbieters der Markenwechsel von Arcor zu Vodafone statt.