Thread
Menü

Regt Euch nicht auf ...


12.09.2023 20:38 - Gestartet von BjWei
... unbar kommt, auch wenn hier einige Ewiggestrige das nicht gerne haben. In Deutschland dauert das nur und kostet mehr, aber aufhalten wird das niemand ... und das ist gut so.
Diese Sorte Leute hatte auch Angst vor der Geschwindigkeit der ersten Eisenbahn, außerdem sind sie oft so "konsequent", Angst vor Mobilfunk"strahlung" zu schüren, selber aber ein Gerät zu besitzen.
Also ... was solls?!
Menü
[1] w64h885 antwortet auf BjWei
13.09.2023 10:12
Benutzer BjWei schrieb:
... unbar kommt, auch wenn hier einige Ewiggestrige das nicht gerne haben.

Was hat es bitte mit Ewiggestrigen zu tun? Dass sich das Zahlungsverhalten der Leute schon immer geändert hat und weiter ändern wird, das stellt wohl niemand infrage. Und dass Händler letztlich das anbieten müssen, was Kunden möchten, steht außerhalb der politischen Klasse, der ein solches Grundwissen ja nicht selten fehlt, ebenfalls außer Frage.

Aber wenn du, was ich nicht weiß und aufgrund deines Kommentars hier erst mal nur unterstellen kann, tatsächlich keinerlei Probleme darin erkennen kannst, wenn Menschen unbar zahlen und dann vielleicht irgendwann in nahe Zukunft auch gar nicht mehr die Möglichkeit haben bar zu zahlen, wenn sie das möchten, dann leidest du unter einer erheblichen Bildungsschwäche. Oder verdrängst halt das, was dir nicht gefällt.

Diese Sorte Leute hatte auch Angst vor der Geschwindigkeit der ersten Eisenbahn, außerdem sind sie oft so "konsequent", Angst vor Mobilfunk"strahlung" zu schüren, selber aber ein Gerät zu besitzen.

Ah, ich Merk schon, sachliche Argumente und eine ebenso sachliche Diskussion gehen die am Allerwertesten vorbei. Alles klar. Hätte ich vielleicht vorher deinen Beitrag bis zu Ende lesen sollen. Entschuldigung für das Gespräch.
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf BjWei
13.09.2023 11:04
Benutzer BjWei schrieb:
... unbar kommt, auch wenn hier einige Ewiggestrige das nicht gerne haben.
Meister, was stimmt mit dir nicht. Warum ist man ein Ewiggestriger. Wo bist du denn vom Wege abgekommen.
In Deutschland dauert das nur und kostet mehr> aber aufhalten wird das niemand ... und das ist gut so. Diese Sorte Leute hatte auch Angst vor der Geschwindigkeit der ersten Eisenbahn, außerdem sind sie oft so "konsequent", Angst vor Mobilfunkstrahlung" zu schüren, selber aber ein Gerät zu besitzen.
Was für ein Schwachsinn. Was genau hat das eine mit dem anderen zu tun.
Menü
[3] flatburger antwortet auf BjWei
13.09.2023 13:23
Benutzer BjWei schrieb:
... unbar kommt, auch wenn hier einige Ewiggestrige das nicht gerne haben. In Deutschland dauert das nur und kostet mehr, aber aufhalten wird das niemand ... und das ist gut so.

Ein wenig Bargeld sollte man immer dabei haben. Erst gestern hat beim Bäcker um die Ecke das e-cash nicht funktioniert. Für mich kein Problen :-)
Den jung dynamischen gab ich den Tip beim Rewe für 10€ einzukaufen und dann etwas Bargeld sich auszahlen zu lassen. So konnten die dynamischen in der Pause einen Kaffe und etwas Gebäck geniesen.
Menü
[3.1] BjWei antwortet auf flatburger
13.09.2023 16:08
Benutzer flatburger schrieb:
Ein wenig Bargeld sollte man immer dabei haben. Erst gestern hat beim Bäcker um die Ecke das e-cash nicht funktioniert. Für mich kein Problen :-)
Natürlich, mach ich auch so, ich kann auch an der Tankstelle zur Not bar zahlen.
Aber ich nutze das eben NUR als Notfallzahlungsmittel, wenn es geht, zahle ich mein Brötchen unbar.