Thread
Menü

Laut Chat nur bei Tarifwechsel


28.09.2023 19:27 - Gestartet von Zwenni
Auf Nachfrage im 1&1 Chat kann die Option nur bei Tarifwechsel genutzt werden.

@Teltarif
Könnt ihr dort mal nachhaken und genauer nachfragen, wie das für Bestandskunden ablaufen soll und ob das wirklich so ist.

Fragen im Sachzusammenhang:

Ab wann ist ein Tarifwechsel innerhalb der Mindesvertragslaufzeit möglich?
Verlängert sich der Vertrag um 24 Monate?
Wann beginnt die neue Vertragslaufzeit?
Gibt es Neukundenkondition (12 Monate 9,99€ für 12 Monate) bei Tarifwechsel?
[...]
Menü
[1] mhuber1006 antwortet auf Zwenni
29.09.2023 12:57
Hallo Zwenni,

ich habe gestern meinen Tarif gewechselt. Ca. 3 Monate nachdem eine neue Mindestlaufzeit begonnen hatte.
Konditionen: 12 x 9,95 Euro danach 49,90 für DSL250
Einmalzahlung: 150 Euro
Ist aber günstiger, als meine bisherigen Konditionen waren (45,90).
Klar beginnt eine neue Mindestlaufzeit. Man kann und sollte sich aber immer nach den ersten 12 Monaten melden. Also ab dem Zeitpunkt, wenn der Monatsbeitrag steigt. Es gibt immer Sonderkonditionen wenn man sich erneut für 24 Monate bindet.

Hilft Dir das erstmal? Viele Grüße, Michael


Benutzer Zwenni schrieb:
Auf Nachfrage im 1&1 Chat kann die Option nur bei Tarifwechsel genutzt werden.

@Teltarif
Könnt ihr dort mal nachhaken und genauer nachfragen, wie das für Bestandskunden ablaufen soll und ob das wirklich so ist.

Fragen im Sachzusammenhang:

Ab wann ist ein Tarifwechsel innerhalb der
Mindesvertragslaufzeit möglich?
Verlängert sich der Vertrag um 24 Monate?
Wann beginnt die neue Vertragslaufzeit?
Gibt es Neukundenkondition (12 Monate 9,99€ für 12 Monate) bei Tarifwechsel?
[...]
Menü
[2] Zwenni antwortet auf Zwenni
29.09.2023 17:13
@mhuber1006:
Danke für Antwort. Das war soweit bekannt. Bei einem Tarifwechsel mit neuen Konditionen innerhalb der ersten 12 Monate wird eine Vorfälligkeit als Einmalzahlung fällig, in deinem Fall 150€. Das würde ich so nie machen.

Ich konnte nun im Kundencenter die Option 1&1 Cinema für 0€ im Monat zum bestehenden Tarif dazu buchen und der Dienst war kurze Zeit danach auch schon nutzbar.

In einer zugesendeten Email steht, dass die Option nun verfügbar ist und im Kundencenter ist die Rede vom Tarifwechsel, wie beim 1&1 Chat.

Da dieses ein wenig irreführend ist habe ich telefonisch bei 1&1 nachgefragt. Dort teilte man mir mit, dass es eine Option ist und die Vertragslaufzeit des VDSL Vertrages davon unberührt bleibt und nicht neu beginnt.

Inhaltlich ist das kostenlose Angebot (Netzkino) überschaubar. Die kostenpflichtigen Inhalte müssen über RakutenTV gebucht werden. Demnach bietet 1&1 Cinema keinen Mehrwert.