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Nur ein deutsches Problem?


04.10.2023 20:39 - Gestartet von mankmill
International spielt Deutschland im Marketing keine Rolle und den derzeitigen "Verlust" und Nichtpräsents auf der zukünftigen Medienplattform X werden hiesige Firmen in 12 Monaten sehr bereut haben.
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[1] chrisild antwortet auf mankmill
05.10.2023 00:12
Benutzer mankmill schrieb:
International spielt Deutschland im Marketing keine Rolle und den derzeitigen "Verlust" und Nichtpräsents auf der zukünftigen Medienplattform X werden hiesige Firmen in 12 Monaten sehr bereut haben.

Kaffeesatzleserei. ;) Nicht jeder möchte auf einer Plattform sein, die inzwischen doch eher toxisch und extrem sprunghaft daherkommt. Ja, das mag ein primär deutsches Thema sein, aber es gibt für die Unternehmenspräsenz durchaus weniger problematische Alternativen, etwa aus dem Hause Meta. Klar, Bluesky ist derzeit in dieser Hinsicht keine Option, und Threads (ebenfalls Meta) gibt es in der EU nicht. Aber das kann sich ja ändern.
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[2] blntel antwortet auf mankmill
07.10.2023 12:54
Deutschland ist bei Social Media in der Regel kein Vorreiter, sondern Nachzügler. Da die gesamten Werbeeinnahmen von X um 50% eingebrochen sind, ist Deutschland offensichtlich nur Mitläufer.

Und was genau soll die zukünftige Medienplattform X sein?

Twitter hat sich vor kurzem in X umbenannt, weil es zur Superapp werden will, zum Einstiegsportal ins Internet inklusive Zahlungsdiensleistungen (Whatsapp-Ersatz, Paypal-Ersatz, Instagram-Ersatz, Amazon-Ersatz, Google-Ersatz, etc.).

Will man jetzt eine Nummer kleiner drehen und "nur noch" Netflix, Disney+, Amazon-Prime, sowie Instagram, Facebook, Whatsapp, und Google News ersetzen?

Twitter ist tot und X hat nie gelebt lol.

Benutzer mankmill schrieb:
International spielt Deutschland im Marketing keine Rolle und den derzeitigen "Verlust" und Nichtpräsents auf der zukünftigen Medienplattform X werden hiesige Firmen in 12 Monaten sehr
bereut haben.