Thread
Menü

Kein Thema


20.10.2023 17:37 - Gestartet von c.ba
Mal schauen wie lange Bestandskunden dann die alten Konditionen nutzen können. Bei Spotify werden die auch paar Monate später angepasst. Was wird eigentlich aus den Abos bei Partnern zb. Telekom? Ich habe Disney mit Magenta TV. Bleibt das auch erstmal gleich?
Menü
[1] foobar99 antwortet auf c.ba
20.10.2023 19:20
Benutzer c.ba schrieb:
Mal schauen wie lange Bestandskunden dann die alten Konditionen nutzen können.

Na bis zur nächsten Abbuchung. Den alten Preis "sichern" kann man sich nur mit einem Jahresabo, und nur für ein Jahr. Der Artikel ist da irreführend.

Auf der Website steht bei der Buchung des Jahrestarifs schon jetzt:
"Verlängert sich nach dem ersten Jahr automatisch zum Preis des Premium-Monatsabos (derzeit 11,99 €), sofern du nicht vor Ablauf der 12 Monate kündigst oder dich für eine andere Abo-Option entscheidest."
Menü
[2] w64h885 antwortet auf c.ba
21.10.2023 11:10
Benutzer c.ba schrieb:
Mal schauen wie lange Bestandskunden dann die alten Konditionen nutzen können.

Die maximale Zeit, in dem man sich das Abo zum bisherigen Preis sichern kann, ist ein Jahr. Nämlich wenn du das Jahresabo abschließt. Das Jahresabo verlängert sich logischerweise nach einem Jahr um ein weiteres Jahr zum dann aktuellen Preis, der dann selbstverständlich höher ist als heute.

Das von den meisten Kunden genutzte Monatsabo kann monatlich angepasst werden. Und wird es auch.
Menü
[2.1] c.ba antwortet auf w64h885
21.10.2023 15:38
Benutzer w64h885 schrieb:
Benutzer c.ba schrieb:
Mal schauen wie lange Bestandskunden dann die alten Konditionen nutzen können.

Die maximale Zeit, in dem man sich das Abo zum bisherigen Preis sichern kann, ist ein Jahr. Nämlich wenn du das Jahresabo abschließt. Das Jahresabo verlängert sich logischerweise nach einem Jahr um ein weiteres Jahr zum dann aktuellen Preis, der dann selbstverständlich höher ist als heute.

Das von den meisten Kunden genutzte Monatsabo kann monatlich angepasst werden. Und wird es auch.

Mich würde halt nocb interessieren was mit den Abos über die Telekom passiert. Da laufen die Verträge ja bis 24 Monate. Da kann ja dann nicht so leicht angepasst werden oder es gibt halt ein Sonderkündigungsrecht. Wobei der Preis bleibt ja gleich nur die Leistung wird schlechter. Leider läuft mein Abo nur noch bis mitte Dezember dann wäre es auch Monatlich künd ubd anpassbar
Menü
[2.1.1] w64h885 antwortet auf c.ba
21.10.2023 19:54
Benutzer c.ba schrieb:
Mich würde halt nocb interessieren was mit den Abos über die Telekom passiert.

Das kann zumindest ich dir nicht beantworten. Vielleicht wissen andere ja mehr. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei Verträgen über Kooperationspartner andere Konditionen gelten. Schließlich gibt es daher noch einen Zwischenhändler, in diesem Fall die Telekom.

Ansonsten hast du es vollkommen richtig beschrieben. Sollte während der Mindestvertragslaufzeit der Preis oder die Leistung sich ändern, so hast du einen Sonderkündigungsrecht. Wobei, vielleicht schaust du noch einmal in die Vertragsbedingungen. Es kann sogar sein, dass während der Mindestvertragslaufzeit eine Vertragsänderung ausgeschlossen ist. Glaube ich zwar nicht, wäre aber möglich. Also vielleicht noch einmal in den Vertrag schauen.