Thread
Menü

Wann kommt etwas aus der Region?


23.10.2023 13:55 - Gestartet von axelxx
Wann kommt auf diesen vielen Regionalsendern eigentlich etwas aus der Region? Für mich persönlich müllt das nur die Senderliste voll und verschwendet Datenkapazität. Scheinbar wollen die Anstalten sich möglichst breit machen.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf axelxx
23.10.2023 21:35
Benutzer axelxx schrieb:
Wann kommt auf diesen vielen Regionalsendern eigentlich etwas aus der Region? Für mich persönlich müllt das nur die Senderliste voll und verschwendet Datenkapazität. Scheinbar wollen die Anstalten sich möglichst breit machen.

Extrembeispiel: WDR2. Was könnte WDR2 für eine Bitrate haben, wenn man nicht überall jede Regionalversion verbreiten würde.
Nur für die stündlichen 1-2 minütigen Lokalzeiten. Das ist schon Platzverschwendung.
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf mirdochegal
30.10.2023 21:24
Benutzer mirdochegal schrieb:
Extrembeispiel: WDR2. Was könnte WDR2 für eine Bitrate haben, wenn man nicht überall jede Regionalversion verbreiten würde. Nur für die stündlichen 1-2 minütigen Lokalzeiten. Das ist schon Platzverschwendung.

Wenn auf mehreren Sendern das Gleiche kommt: Wird dann nicht der Inhalt nur einmal gesendet, und für jeden Sender die Metadaten auf die entsprechenden Datenkanäle gerichtet? Das heißt, nur für die »stündlichen 1-2 minütigen Lokalzeiten« verbraucht tatsächlich jeder Lokalsender eigene Bitraten?
Menü
[1.1.1] Vertellmi antwortet auf helmut-wk
03.11.2023 12:59
Ja, das ist auch meine Information. Zusammengeschaltete Mantelprogramme werden nur einmal mit der max. definierten Bitrate übertragen, obwohl es mehrere regionale Programmeinträge in der Liste gibt.

Benutzer helmut-wk schrieb:

Wenn auf mehreren Sendern das Gleiche kommt: Wird dann nicht der Inhalt nur einmal gesendet, und für jeden Sender die Metadaten auf die entsprechenden Datenkanäle gerichtet? Das heißt, nur für die »stündlichen 1-2 minütigen Lokalzeiten«
verbraucht tatsächlich jeder Lokalsender eigene Bitraten?