Thread
Menü

Vodafone Tarifwelt ist im Prinzip ein Intelligenz-Test


25.10.2023 11:51 - Gestartet von JayKay717
einmal geändert am 25.10.2023 11:55
Anders kann man sich nicht erklären, warum man sich ein Giga-Dingsbums antun sollte.
Hier die wichtigsten "Vorteile" der Laufzeittarife:
* Mindestens 2x teuerer als das Callya Angebot
* 24 Monate Laufzeit
* Ins Ausland telefonieren zu Preisen die direkt aus den 90er stammen könnten, wo nach Haupt und Nebenzeit unterschieden wird.

:))

Kein Wunder, dass WLAN Call bei Callya immer noch nicht offiziell zu haben ist, es ist absolut der einzige übriggebliebene KSP - wenn O2/Tel keine Option sind...
Menü
[1] marcel24 antwortet auf JayKay717
25.10.2023 12:55
nicht zu vergessen ist bei den verträgen mit laufzeit die "schöne" option speedgo, wo nach verbrauch des datenvolumens bis zu 3x 250 mb für je 3 euro nachgebucht werden, somit ist der tarif eigentlich viel teurer und dann immer.... rabatt hier, rabatt da usw., warum keine festen vernünftige preise von vertragsbeginn an und bei callya gibt es teilweise mehr leistung für weniger geld, bei vodafone würfelt man wohl jedes mal die tarife und deren optionen neu durch und guckt was dabei rauskommt!
Menü
[1.1] an0n antwortet auf marcel24
25.10.2023 13:12

einmal geändert am 25.10.2023 13:13
Benutzer marcel24 schrieb:
rabatt hier, rabatt da usw., warum keine festen vernünftige preise von vertragsbeginn an
Na das ist doch klar und läuft bei allen Laufzeitanbietern gleich - durch Kombirabatte usw. soll halt ein Anreiz gesetzt werden, auch Festnetz und Vater Mutter Kind alle bei einem Anbieter zu haben.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf an0n
27.10.2023 15:27
iich binde mir doch keinen vertrag mit 24 monaten ans bein für festnetz und mobilfunk nur um auf den ersten blick ein paar euro durch die kombination beider zu sparen, festnetz brauche ich privat nicht, ja das läuft bei denen so, kann mir aber als alleinstehende person egal sein, wieviele personen bei anbieter .... zusammen unter einem vertrag geführt werden!
Menü
[1.2] franjotilsch antwortet auf marcel24
25.10.2023 15:02
Benutzer marcel24 schrieb:
nicht zu vergessen ist bei den verträgen mit laufzeit die "schöne" option speedgo, wo nach verbrauch des datenvolumens bis zu 3x 250 mb für je 3 euro nachgebucht werden.
Das kann man über die Hotline dauerhaft abschalten lassen. Wo genau ist jetzt Ihr Problem. Denken und handeln, sollte man eigentlich können.
Menü
[1.2.1] JayKay717 antwortet auf franjotilsch
25.10.2023 15:06
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer marcel24 schrieb:
nicht zu vergessen ist bei den verträgen mit laufzeit die "schöne" option speedgo, wo nach verbrauch des datenvolumens bis zu 3x 250 mb für je 3 euro nachgebucht werden.
Das kann man über die Hotline dauerhaft abschalten lassen. Wo genau ist jetzt Ihr Problem. Denken und handeln, sollte man eigentlich können.

Genau, wer das tut, der macht von vornherein einen Bogen um solche Tarife.
Menü
[1.2.1.1] franjotilsch antwortet auf JayKay717
25.10.2023 16:04
Benutzer JayKay717 schrieb:
Genau, wer das tut, der macht von
vornherein einen Bogen um solche Tarife.
Du weißt aber hoffentlich das dieses bei jedem Vertrag von Vodafone der Fall is, bis auf dem mit Unlimited Daten.
Menü
[1.2.2] marcel24 antwortet auf franjotilsch
27.10.2023 15:29
das kann ich, aber warum muss man als kunde erst aktiv werden um ein "feature" zu deaktivieren, was man nicht möchte und nur kosten verursacht, solche tarife meide ich generell!