Thread
Menü

Ohje


07.11.2023 19:54 - Gestartet von TKEDM
So geizig kann ich gar nicht sein, um bei so einem unseriösen Anbieter Kunde zu werden.
Menü
[1] RE: Ohje
arndt1972 antwortet auf TKEDM
07.11.2023 22:43
Benutzer TKEDM schrieb:
So geizig kann ich gar nicht sein, um bei so einem unseriösen Anbieter Kunde zu werden.

Weißt du mehr als alle anderen? Ich kenne die Firma, wie vermutlich auch alle anderen, nicht, will sie auch weder verurteilen, noch in Schutz nehmen, Unseriös bist aber du, indem man einfach schwerwiegende Anschuldigungen aufsteellt, ohne auch nur ansatzweise Beweise zu haben....
Menü
[1.1] TKEDM antwortet auf arndt1972
07.11.2023 23:01
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer TKEDM schrieb:
So geizig kann ich gar nicht sein, um bei so einem unseriösen Anbieter Kunde zu werden.

Weißt du mehr als alle anderen? Ich kenne die Firma, wie vermutlich auch alle anderen, nicht, will sie auch weder verurteilen, noch in Schutz nehmen, Unseriös bist aber du, indem man einfach schwerwiegende Anschuldigungen aufsteellt, ohne auch nur ansatzweise Beweise zu haben....

Um das zu erkennen, reicht es schon aus, sich das Geschäftsmodell und die AGB durchzulesen.

Aber es ist eigentlich auch verschenkte Zeit, sich näher mit dem Anbieter zu befassen. Er wird sich eh nicht durchsetzen und bald wieder Geschichte sein.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf TKEDM
08.11.2023 06:52
Benutzer TKEDM schrieb:

Um das zu erkennen, reicht es schon aus, sich das Geschäftsmodell und die AGB durchzulesen.

Na dann nenne uns mal Beispiele. Wie gesagt, du redest von unseriös! Ich glaube nicht, daß du da was in den AGB finden wirst, sonst gäbe es Anzeigen. Über das Geschäftsmodell lässt sich streiten, ich glaube nicht, daß es was für mich ist, aber unseriös ist einfach nur dumm!

Aber es ist eigentlich auch verschenkte Zeit, sich näher mit dem Anbieter zu befassen. Er wird sich eh nicht durchsetzen und bald wieder Geschichte sein.

Abwarten für Geld machen Leute alles....
Menü
[1.2] foobar99 antwortet auf arndt1972
08.11.2023 16:37
Benutzer arndt1972 schrieb:
Unseriös bist aber du, indem man einfach schwerwiegende Anschuldigungen aufsteellt, ohne auch nur ansatzweise Beweise zu haben....

"Unseriös" ist doch keine schwerwiegende Anschuldigung.
Ganz im Gegenteil muss ein Anbieter seine Seriosität unter Beweis stellen, nicht umgekehrt. Und die unterste Hürde für ein Unternehmen ist es da ein nachvollziehbares Geschäftsmodell.
Menü
[1.2.1] arndt1972 antwortet auf foobar99
08.11.2023 16:45
Benutzer foobar99 schrieb:

"Unseriös" ist doch keine schwerwiegende Anschuldigung.

Finde ich schon. Man unterstellt ja quasi Betrug.

Ganz im Gegenteil muss ein Anbieter seine Seriosität unter Beweis stellen, nicht umgekehrt. Und die unterste Hürde für ein Unternehmen ist es da ein nachvollziehbares Geschäftsmodell.

Es ist doch nachvollziehbar, nur weil du es anscheinend nicht verstehst....
Ob gut ist eine andere Frage.
Menü
[1.2.1.1] foobar99 antwortet auf arndt1972
08.11.2023 17:02
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer foobar99 schrieb:

"Unseriös" ist doch keine schwerwiegende Anschuldigung.

Finde ich schon. Man unterstellt ja quasi Betrug.

Nein, in dem Wort steckt keine böse Absicht drin.
Laut Duden ist seriös, wer "vertrauenswürdig", "glaubwürdig" oder "zuverlässig" ist. All das kann man auch durch inkompetentes oder naives Vorgehen verlieren.

Nach der Wortherkunft sind alle gemeint, die als Geschäftspartner nicht ernst zu nehmen sind.

Ganz im Gegenteil muss ein Anbieter seine Seriosität unter Beweis stellen, nicht umgekehrt. Und die unterste Hürde für ein Unternehmen ist es da ein nachvollziehbares Geschäftsmodell.

Es ist doch nachvollziehbar, nur weil du es anscheinend nicht verstehst....
Ob gut ist eine andere Frage.

Nein, wie man aus Provisionen für 2 Zahlungen pro Monat genug Geld generieren will um einen Glasfaseranschluss zu finanzieren, verstehe ich tatsächlich nicht, und ist mir weder vom Anbieter noch sonst jemandem nachvollziehbar erklärt worden.

Wenn du da weiter bist, darfst du das gerne tun.
Menü
[1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf foobar99
08.11.2023 17:16
Nein, in dem Wort steckt keine böse Absicht drin. Laut Duden ist seriös, wer "vertrauenswürdig", "glaubwürdig" oder "zuverlässig" ist. All das kann man auch durch inkompetentes oder naives Vorgehen verlieren.

Nach der Wortherkunft sind alle gemeint, die als Geschäftspartner nicht ernst zu nehmen sind.

Keine Frage, aber mit welchem Recht nimmst du dir hera, das beurteilen zu können???? Kennst du jemanden der da Kunde ist?

Ganz im Gegenteil muss ein Anbieter seine Seriosität unter Beweis stellen, nicht umgekehrt. Und die unterste Hürde für ein Unternehmen ist es da ein nachvollziehbares Geschäftsmodell.

Es ist doch nachvollziehbar, nur weil du es anscheinend nicht verstehst....
Ob gut ist eine andere Frage.

Nein, wie man aus Provisionen für 2 Zahlungen pro Monat genug Geld generieren will um einen Glasfaseranschluss zu finanzieren, verstehe ich tatsächlich nicht, und ist mir weder vom Anbieter noch sonst jemandem nachvollziehbar erklärt worden.

Ob du es verstehst oder nicht ist egal, wenn sie das schaffen okay. Aber nur weil du es nicht verstehst, heißt es nicht, daß es auch so ist.
Ich mag die Arroganz der Leute nicht, die meinen so zu reden, ohne auch nur ansatzweise Ahnung zu haben. Es gibt bei eigentlich jeder Geschäftseröffnung Angebote, die nicht unbedingt kostendeckend sind....

Wenn du da weiter bist, darfst du das gerne tun.

Nö, das ist nicht meine Aufgabe....
Menü
[1.2.1.1.1.1] foobar99 antwortet auf arndt1972
08.11.2023 22:38
Benutzer arndt1972 schrieb:
Nein, in dem Wort steckt keine böse Absicht drin. Laut Duden ist seriös, wer "vertrauenswürdig", "glaubwürdig" oder "zuverlässig" ist. All das kann man auch durch inkompetentes oder naives Vorgehen verlieren.

Nach der Wortherkunft sind alle gemeint, die als Geschäftspartner nicht ernst zu nehmen sind.

Keine Frage, aber mit welchem Recht nimmst du dir hera, das beurteilen zu können????

Hab ich zwar auch nicht, aber ist ja egal.

Kennst du jemanden der da Kunde ist?

Nein, und du? Wenn jemand der noch keinen einzigen Kunden bedient hat, muss erst mal vorlegen. Und wenn da nur heiße Luft kommt, hat natürlich jeder das Recht, das für sich und öffentlich so zu beurteilen.

Wer ein Angebot groß bewirbt, Adressen sammelt und bei den Details und Bedingungen schweigt ist allein deshalb schon wenig vertrauenswürdig.

Ob du es verstehst oder nicht ist egal, wenn sie das schaffen okay. Aber nur weil du es nicht verstehst, heißt es nicht, daß es auch so ist.

Stimmt. Es ist weder bewiesen noch widerlegt. Und weiter?

Muss ich denen alles glauben bis ich Beweise für das Gegenteil habe? Nö
Darf ich ein Angebot unglaubwürdig nennen, bis mir jemand das Gegenteil beweist? Jepp

Es gibt bei eigentlich jeder Geschäftseröffnung Angebote, die nicht unbedingt kostendeckend sind....

Ja, die werden dann aber auch Eröffnungsangebot genannt. Alles andere wäre eben unseriös.

Seriös ist für mich Preise und Bedingungen klar zu nennen, nicht einen unrealistischen Hype mit "0 Euro, 0 Haken" aufzubauen, der ja offenkundig schon widerlegt ist.

Wenn du da weiter bist, darfst du das gerne tun.

Nö, das ist nicht meine Aufgabe....

Aber es ist deine Aufgabe diese Firma zu verteidigen?