Thread
Menü

Das Pairing war der Anfang vom Ende


29.10.2023 09:08 - Gestartet von cintema
Sky wurde vor allem von Fans des Linearen TVs gebucht, die ihre eigene Hardware einsetzen - Linux Mediacenter/Receiver.
Dann kam Sky auf die Idee, die Karten zu pairen, womit die Nutzung immer schwieriger wurde. Dann wurde auch noch das CI+Modul abgeschafft und die letzten verbliebenen Nutzer wurden ausgesperrt. Zumindest die legalen Nutzer, denn Cardsharing-Dienste und illegale Streamingdienste gibt es natürlich weiterhin.
Selbst schuld.
Menü
[1] strunz77 antwortet auf cintema
30.10.2023 00:20
Benutzer cintema schrieb:
Sky wurde vor allem von Fans des Linearen TVs gebucht, die ihre eigene Hardware einsetzen - Linux Mediacenter/Receiver. Dann kam Sky auf die Idee, die Karten zu pairen, womit die Nutzung immer schwieriger wurde. Dann wurde auch noch das CI+Modul abgeschafft und die letzten verbliebenen Nutzer wurden ausgesperrt. Zumindest die legalen Nutzer, denn Cardsharing-Dienste und illegale Streamingdienste gibt es natürlich weiterhin.
Selbst schuld.

99 % der Kunden haben schon immer die Hardware von sky genutzt. Die Freaks mit eigener Hardware fielen nie ins Gewicht.
Menü
[1.1] cintema antwortet auf strunz77
30.10.2023 23:20
Benutzer strunz77 schrieb:
Benutzer cintema schrieb:
Sky wurde vor allem von Fans des Linearen TVs gebucht, die ihre eigene Hardware einsetzen - Linux Mediacenter/Receiver. Dann kam Sky auf die Idee, die Karten zu pairen, womit die Nutzung immer schwieriger wurde. Dann wurde auch noch das CI+Modul abgeschafft und die letzten verbliebenen Nutzer wurden ausgesperrt. Zumindest die legalen Nutzer, denn Cardsharing-Dienste und illegale Streamingdienste gibt es natürlich weiterhin.
Selbst schuld.

99 % der Kunden haben schon immer die Hardware von sky genutzt. Die Freaks mit eigener Hardware fielen nie ins Gewicht.

Ja, vermutlich denkt Sky genau so. Der Kundenschwund und die Kommentare in entsprechenden Foren zeichnen ein anderes Bild. Sky ist der Premiumdienst unter den Onlinemediatheken, mit der Zusatzoption auch lineares PayTV zu empfangen. Da ist die Gängelung durch Pairing wirklich fehl am Platz. Und auch bei den Onlinediensten ist nicht Schluss mit Gängelung. Anstatt wie alle anderen auf ganz gewöhnliches Widevine-DRM zu setzen bauen die da irgendwelche Apps bzw. irgendwelche Microsoft-Bibliotheken. Und wozu der Aufwand? Ganz abgesehen davon, dass das auch alles unnötige Kosten verursacht? Unklar.