Thread
Menü

Nur auf Englisch


29.10.2023 11:28 - Gestartet von trullibulli
Im deutschen Prime sind viele Bondfilme kostenlos und in allen erdenklichen Sprachen, aber nicht auf Deutsch.

Insofern ist jeder gut beraten, sich die DVD/BluRay zu kaufen, denn verlässliche Anbieter sind die Streaminganbieter wie man sehen kann wirklich nicht. Heute ist ein Film da, morgen ist er weg, dann wieder auf Finnisch und Plattdeutsch, morgen ist der weiße Hauptdarsteller eine dicke Schwarze und ne Woche später wird der Film gecancelt, weil irgendein Darsteller eine Meinung hat, die dem Rechteinhaber nicht passt.

Dazu steigt ständig der Preis. Nee, Streaming ist in den letzten Zügen, da kommt nichts mehr.
Menü
[1] peanutsger antwortet auf trullibulli
30.10.2023 11:21
Benutzer trullibulli schrieb:

Dazu steigt ständig der Preis. Nee, Streaming ist in den letzten Zügen, da kommt nichts mehr.

Lass uns diesen Satz aufheben und nochmal in 5 Jahren lesen.
Dann lachen wir beide herzlich und streamen irgendeinen Film.

Wir sind uns wohl einig, dass Live TV für die jüngere Generation überwiegend an Reiz verloren hat. Bei den Älteren (wie mir) ist das Feld durchwachsen. Deshalb gibt's ja sogar bei den Öffentlich Rechtlichen Mediatheken, damit man mal schauen kann, wenn man Zeit, Lust und Laune hat.

Eine vergleichbare Flexibilität hat man sicher auch bei den physikalischen Medien (DVD, BluRay, UHD-BluRay), die aber das Problem der Aufbewahrung mit sich bringen. Spätestens ab 1.000 BluRays gibt's Ärger mit der "Regierung" oder die Wohnung wird "zu eng".

Das Streamen ist zwar nicht optimal, weil die Anbieter tatsächlich eben immer wieder ihr Angebot umstellen, so dass man eben doch nicht immer sehen kann, was man will und wenn man es will, aber aktuell sehe ich keine Alternative zu streamen, weshalb die Leute zwar schimpfen, wenn es teurer wird, aber letztendlich dann doch den höheren Preis zahlen und weiter streamen werden.