Thread
Menü

Deutschlandticket


02.11.2023 09:33 - Gestartet von franjotilsch
einmal geändert am 02.11.2023 09:34
Für Großstädte und deren Speckgürtel mag das Deutschlandticket lustig sein. Wir auf dem platten Land werden nur abgezockt, mit der nächsten Erhöhung der CO2 Abgabe. Aber was will man von „unserer“ Regierung erwarten, Richtig nichts. Die sitzen in ihren Panzern und lassen sich von A nach B schaukeln. Viele von denen haben in ihrem Leben noch nie sozialversicherungspflichtig gearbeitet. Sie nur ein abgebrochenes Studium vorzuweisen, oder haben irgendein Klimbim studiert, was die Welt nicht braucht.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/oepnv-analyse-der-deutsche-bahn-tochter-ioki-55-millionen-ohne-ausreichenden-nahverkehr-a-11dbab77-9734-464a-a4bc-f30d6c4279ad
Menü
[1] Belizard antwortet auf franjotilsch
02.11.2023 13:05
Benutzer franjotilsch schrieb:
Für Viele von denen haben in ihrem Leben noch nie sozialversicherungspflichtig gearbeitet. Sie nur ein abgebrochenes Studium vorzuweisen, oder haben irgendein Klimbim studiert, was die Welt nicht braucht.

Da ist aber einer neidisch auf die demokratisch gewählten Leistungsträger ;-). Der wählt garantiert AFD, der braune Wüterich ;-)).
Menü
[1.1] Thimen antwortet auf Belizard
02.11.2023 13:21
Benutzer Belizard schrieb:
Benutzer franjotilsch schrieb:
Für Viele von denen haben in ihrem Leben noch nie sozialversicherungspflichtig gearbeitet. Sie nur ein abgebrochenes Studium vorzuweisen, oder haben irgendein Klimbim studiert, was die Welt nicht braucht.

Da ist aber einer neidisch auf die demokratisch gewählten Leistungsträger ;-).

Demoraktisch gewählt? Informieren Sie sich besser mal, wie ein Listenkandidat ausgewählt wird.

Beispiel: Ricarda Lang unterlag in direkter Wahl mehrfach und wurde über die Liste in den Bundestag befördert.

Welche Leistungen kann die Leistungsträgerin Emilia Fester vorweisen?
Abitur und erfolglose Bewerbung auf einen Studienplatz. Außerdem übte sie Gelegenheitsjobs im Schauspielgewerbe aus. Als Bundestagsabgeordnete erhält sie monatlich eine" Aufwandsentschädigung" iHv 10.591,70 Euro zuzüglich einer steuerfreien "Aufwandspauschale" iHv 4.725,48 Euro.
Menü
[1.2] franjotilsch antwortet auf Belizard
02.11.2023 14:43
Benutzer Belizard schrieb:
Da ist aber einer neidisch auf die demokratisch gewählten Leistungsträger ;-). Der wählt garantiert AFD, der braune Wüterich ;-)).
Euch Linken feiere ich mächtig. Ist der Bürger unbequem, ist er gleich rechtsextrem. Ich hinterfrage halt Dinge, und nehme nichts als gegeben hin. Wie lautet noch der Amtseid? „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“ Den letzten Satz haben einige weggelassen. Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden. Leider handeln nicht alle Politiker nach diesem Eid. Des Weiteren hat @Thimen alles wichtige zum Thema geschrieben. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ach ja auf wen von denen sollte ich denn neidisch sein. Ich verdiene mein Geld durch ehrliche Arbeit.
Menü
[1.2.1] w64h885 antwortet auf franjotilsch
02.11.2023 19:02
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer Belizard schrieb:
Da ist aber einer neidisch auf die demokratisch gewählten Leistungsträger ;-). Der wählt garantiert AFD, der braune Wüterich ;-)).
Euch Linken feiere ich mächtig. Ist der Bürger unbequem, ist er gleich rechtsextrem.

Es ist keineswegs ausgeschlossen, dass Belizard das ironisch bis sarkastisch gemeint hat und nur darauf hinweisen wollte, dass die von ihm wiedergegebene Reaktion leider nicht selten sofort kommt, wenn man einfache Fakten auflistet.
Menü
[1.2.2] VoLTEer antwortet auf franjotilsch
02.11.2023 21:36
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer Belizard schrieb:
Da ist aber einer neidisch auf die demokratisch gewählten Leistungsträger ;-). Der wählt garantiert AFD, der braune Wüterich ;-)).
Euch Linken feiere ich mächtig. Ist der Bürger unbequem, ist er gleich rechtsextrem.

Ist die AFD überhaupt rechtsextrem? Oder ist das nur eine für die etablierten Parteien günstige Lösung, weiterhin nichts für die Bevölkerung zu tun, und das Chaos so zu lassen, wie es ist.

Und selbst wenn:
Wenn ich Tag für Tag geknechtet werde, weil ich ein heterosexueller weißer deutscher Mann bin, während meine Kollegen mit Migrationshintergrund oder "alternativer" sexueller Orientierung GANZ OFFEN ne ruhige Kugel schieben, weil sich kein Vorgesetzter an ihnen die Finger verbrennen will, warum sollte ich dazu noch Beifall klatschen.
Ich habe neulich 3 Wochen auf die Abfuhr meines Mülls warten.....am Freitag vor der Wahl zu unserem hessischen Landtag haben sie dann noch schnell die Kurve bekommen.

Aber zu spät. Und wenn mich wirklich jemand kritisieren will, daß ich das nicht dürfe.....Für solche Leute habe ich letztlich den alten linken Sponti-Spruch:
Macht kaputt, was euch kaputt macht!

Ich selber bin nicht bereit, zu den Zuständen in Deutschland Beifall zu klatschen. Wobei die derzeitige Regierung für das Chaos noch am wenigsten kann.


Es hat mich hocherfreut, daß die von mir gewählte Partei bei uns in Hessen eine kraftvolle Opposition sein wird. Und nächstes Jahr wirds spannend...



Btw.: Ich habe bisher zweimal das D-Ticket gebucht. Alles gut, keinerlei Probleme.
Wenn nur alles in Deutschland so gut funktionieren würde.
Menü
[1.2.2.1] chrisild antwortet auf VoLTEer
03.11.2023 11:55
Benutzer VoLTEer schrieb:
warum sollte ich dazu noch Beifall klatschen

Auf "Beifall" aus dieser Ecke werden viele gern verzichten. All dies hat mit dem Thema Deutschlandticket nichts zu tun. Huch, in den letzten Zeilen nach der Tirade steht ganz kurz etwas dazu?

Aktuell nutze ich das Deutschlandticket. Doch wenn es ab dem Jahreswechsel tatsächlich signifikant teurer oder gar eingestellt würde ... dann werde ich wohl zu meinem früheren "Mix" zurückkehren - vor allem Pkw (auf den ich für Fahrten "aufs Land" leider angewiesen bin), Fahrrad und Öffis. Immerhin haben wir in NRW Angebote wie eezy, bei denen man sich um Verbundgrenzen nicht wirklich kümmern muss.