Thread
Menü

Startprobleme


04.01.2024 22:18 - Gestartet von uLtd
Es gibt Startprobleme bei den Prepaid-Karten.

Das Exemplar, das ich gesehen habe, hat auf der Rückseite einen Bereich, welcher einen Barcode und einen QR-Code enthält. Dieser Bereich soll offensichtlich von den Terminals für Transaktionen gescannt werden. Ich vermute, dass ein Funk-Chip nicht enthalten ist.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf uLtd
05.01.2024 09:10
Benutzer uLtd schrieb:
Es gibt Startprobleme bei den Prepaid-Karten.
Richtig, wenn du aufgepasst hättest, dann wüstest du das, das Problem nicht die Karten sind. Sondern die Verfügbarkeit. Es gab schlicht zu wenig Prepaid-Karten.
Menü
[1.1] uLtd antwortet auf franjotilsch
05.01.2024 21:13
Benutzer franjotilsch schrieb:
Richtig, wenn du aufgepasst hättest, dann wüstest du das, das Problem nicht die Karten sind. Sondern die Verfügbarkeit. Es gab schlicht zu wenig Prepaid-Karten.

Es kam mir zudem so vor, dass die Bedienführung an den Fahrkartenautomaten nicht allen so klar ist. Also ob man damit ein Papierticket ziehen kann oder ob das immer ein elektronisches Ticket ist und wie connecte ich die Karte mit dem Automaten und welcher der beiden Automatentypen ist überhaupt damit kompatibel.

Aber stimmt, die Verfügbarkeit scheint schlecht zu sein. Deswegen kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen; ich habe kein Exemplar.
Menü
[1.1.1] uLtd antwortet auf uLtd
10.03.2024 18:49
Benutzer uLtd schrieb:
Aber stimmt, die Verfügbarkeit scheint schlecht zu sein.

Scheint wohl weiterhin so zu sein. Es gibt einen Kommentar unter dem Artikel https://taz.de/Bargeldlose-Busse-in-Hamburg/!5990687/ , in dem von einem fortbestehenden teilweisen Verfügbarkeitsproblem die Rede ist.