Thread
Menü

Es gibt meist günstigere Anbieter


11.11.2023 09:10 - Gestartet von ServoAntonio
Wenn sich die Scheine zwischen den Fingern gut anfühlen, dann wollen manche Konzerne immer mehr davon. Dann versuchen sie teils den Kunden auch zu erklären, warum man teuer geworden ist.
Kaum ein Konzern würde sagen (außer damals Netflix), dass sie ihre Gewinne erhöhen möchten.

Wir sind aber heutzutage schlau und wechseln einfach den Anbieter, wenn er uns zu teuer ist. Und das sollten auch immer mehr Leute tun.

Wenn Glasfaser, dann 1&1 für 30€, statt Telekom für 48€.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf ServoAntonio
11.11.2023 16:52
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Wir sind aber heutzutage schlau und wechseln einfach den Anbieter, wenn er uns zu teuer ist. Und das sollten auch immer mehr Leute tun.

Wenn Glasfaser, dann 1&1 für 30€, statt Telekom für 48€.

Und das ist immer noch zu teuer. Warum 30 € (+ 70 € Einrichtung) für eine VDSL50-Emulation über Glasfaser bezahlen? Ein in Glasfaser-Ländern üblicher 500er oder 1000er-Glasfaseranschluss kostet in Neuland immer noch 50-67 % mehr. Anderswo ist er dann auch symmetrisch mit 500 oder 1000 Mbit/s Upload.

Auch bei 1&1 kommt das alles mit zwei Jahren Laufzeit und monatlich kündbare Verträge gibt es nicht. Ich werde mich doch jetzt ganz sicher nicht bis 2026 auf einen solchen 50er-Vertrag festlegen.
Menü
[1.1] ServoAntonio antwortet auf Wechseler
11.11.2023 18:16
Benutzer Wechseler schrie,
Und das ist immer noch zu teuer. Warum 30 € (+ 70 € Einrichtung) für eine VDSL50-Emulation über Glasfaser bezahlen?
Ein in Glasfaser-Ländern üblicher 500er oder 1000er-Glasfaseranschluss kostet in Neuland immer noch 50-67 % mehr. Anderswo ist er dann auch symmetrisch mit 500 oder 1000 Mbit/s Upload.

Auch bei 1&1 kommt das alles mit zwei Jahren Laufzeit und monatlich kündbare Verträge gibt es nicht. Ich werde mich doch jetzt ganz sicher nicht bis 2026 auf einen solchen 50er-Vertrag festlegen.

Dann bleib doch bei DSL, was regst du dich denn auf? Ich wäre froh, wenn VDSL bei mir verfügbar wäre, da günstiger. Hier geht bei mir nur maximal 16mbits und über Kabel funktioniert NUR die Telekom.
Menü
[1.1.1] Wechseler antwortet auf ServoAntonio
12.11.2023 15:22
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Dann bleib doch bei DSL,

Habe ich schon 2021 abgeschafft.

und über Kabel funktioniert NUR die Telekom.

Ist halt "Glasfaser".