Thread
Menü

Kein Thema


10.11.2023 14:56 - Gestartet von marcel24
die neuen prepaid tarife wurden "verschlimmbessert", den tarif "prepaid wie ich will" gibt es nur mit mindestens 1 gb datenvolumen für 2 euro / 4 wochen, mir geht es nicht um die 2 euro, sondern das man keine möglichkeit hat, die prepaidkarte ohne laufende kosten beispielsweise als zweitkarte bei bedarf zu nutzen. also kommt ein wechsel in die neue tarifgeneration trotz höheren datenvolumens für mich nicht infrage!
Menü
[1] Robby555 antwortet auf marcel24
10.11.2023 15:45
Benutzer marcel24 schrieb:
die neuen prepaid tarife wurden "verschlimmbessert", den tarif "prepaid wie ich will" gibt es nur mit mindestens 1 gb datenvolumen für 2 euro / 4 wochen, mir geht es nicht um die 2 euro, sondern das man keine möglichkeit hat, die prepaidkarte ohne laufende kosten beispielsweise als zweitkarte bei bedarf zu nutzen. also kommt ein wechsel in die neue tarifgeneration trotz höheren datenvolumens für mich nicht infrage!

Ärgerlich aber der 2 € für 1 GByte Tarif ist gar nicht mal so uninteressant gerade für einen Hundetracker oder fürs Navi im Auto. Bisher nutze ich dafür eine internationale Prepaid SIM von Vegolink und zahle pro MB.

Kaufland Mobil und Jamobil scheinen noch die alten Tarife zu haben, basieren auch auf Congstar.
Menü
[2] berndmobile antwortet auf marcel24
10.11.2023 18:07
Benutzer marcel24 schrieb:
die neuen prepaid tarife wurden "verschlimmbessert", den tarif "prepaid wie ich will" gibt es nur mit mindestens 1 gb datenvolumen für 2 euro / 4 wochen, mir geht es nicht um die 2 euro, sondern das man keine möglichkeit hat, die prepaidkarte ohne laufende kosten beispielsweise als zweitkarte bei bedarf zu nutzen. also kommt ein wechsel in die neue tarifgeneration trotz höheren datenvolumens für mich nicht infrage!

Wie gesagt 1 GB ist nicht schlecht, so wie mein vorredner gesagt hat. Für mich lohnt sich diese Karte auf jedenfall. 2 Euro für 1 GB ist perfekt für Tablett usw. Es ist echt billig wer nur Datenvolumen will. Wie ich für meine 2 Ipads mit SIM. Für den Notfall wo man kein WLAN hat sind 4 Euro doch echt wenig.

aber ich kann deinen Frust verstehen. Aber es gibt im Fachhandel von der Telekom selbst einfache 9 Cent Prepaid karten die auch in dem Tarif aktiviert werden können:

https://www.amazon.de/Telekom-Magenta-Mobil-Prepaid-Basic/dp/B00KFEL0XM

Das ist mal ein Beispiel. Im Telekomladen gibts es auch. Und wie auch mein Vorredner sagte: Bei Kaufland, oder auch Jamobil gibts diese Tarifstruktur immer noch. wobei sich diese Art heute noch kaum lohnt, außer als Rufnummer in einem einfachen Tastenhandy für den Notfall. Aber da sollte man drauf achten das man die Guthaben Gültigkeit im Auge behält.

Wer einen Einzelverbindungsnachweis braucht wie bei einem Vertrag ABER auch bei einer gebuchten Flat ebenfalls aufgezeichnet wird kann ich nur Norma Connect empfehlen. Die hab ich einfach zu zum Quatschen neben meiner Sipgate-Sim in einem Tastentelefon drin. Für 4 Euro pro Monat ist es nicht viel. :) Selbst ein Päckchen Zigaretten kostet heute mehr als sowas. Hab gestaunt gestern wo ich mir mal aus langweise (hab gewartet) mal einen Automaten angeschaut habe. 8 Euro für 21/22 Glimmstengel ist schon heftig.