Thread
Menü

Keine einzige Inbetriebnahme bei Telekom


10.11.2023 23:11 - Gestartet von andreas-cb
...so könnt ihr auch mal starten.
Stattdessen wird von Baubeginn gesprochen, welcher vielleicht nach Jahren mal in Betrieb geht.

Gern könnt ihr mal in Erfahrung bringen, wann der 2-Sektorenstandort am BOS-Mast in 03185 Heinersbrück in Betrieb geht. Die Antennen und die Technik stehen bestimmt schon 4 Jahre ungenutzt rum...
Menü
[1] hrgajek antwortet auf andreas-cb
12.11.2023 16:35
Hallo Andreas-CB,

Benutzer andreas-cb schrieb:
Gern könnt ihr mal in Erfahrung bringen, wann der 2-Sektorenstandort am BOS-Mast in 03185 Heinersbrück in Betrieb geht. Die Antennen und die Technik stehen bestimmt schon 4 Jahre ungenutzt rum...

Das ist ein BOS -Standort, das ist knifflig.
Aber ich habe bereits angefragt und melde mich, sobald uns eine Antwort vorliegt.

Gruß Henning Gajek
Menü
[1.1] RE: Heinersbrück
hrgajek antwortet auf hrgajek
13.11.2023 18:24
Hallo

Benutzer andreas-cb schrieb:
Gern könnt ihr mal in Erfahrung bringen, wann der 2-Sektorenstandort am BOS-Mast in 03185 Heinersbrück in Betrieb geht. Die Antennen und die Technik stehen bestimmt schon 4 Jahre ungenutzt rum...

Antwort der Telekom:

"die Deutsche Telekom plant, das Mobilfunknetz in der Gemeinde Heinersbrück auszubauen. Hierzu nutzen wir einen vorhandenen Antennenträger (BOS-Mobilfunkstandort) in der Gemarkung Heinersbrück, an dem wir unsere Antennen für das GSM-, LTE- und 5G-Mobilfunknetz installiert haben. Aktuell laufen die letzten Arbeiten zur Einschaltung der Mobilfunkdienste GSM und LTE. Der Mobilfunkdienst 5G ist bereits eingeschaltet und steht unseren Kunden schon zur Verfügung. In den kommenden Tagen werden auch GSM und LTE eingeschaltet werden."

Hast Du ein Gerät/Tarif mit 5G?
Kannst Du uns berichten, wenn alles läuft?

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1.1.1] andreas-cb antwortet auf hrgajek
17.11.2023 21:13
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo


Antwort der Telekom:

"die Deutsche Telekom plant, das Mobilfunknetz in der Gemeinde Heinersbrück auszubauen. Hierzu nutzen wir einen vorhandenen Antennenträger (BOS-Mobilfunkstandort) in der Gemarkung Heinersbrück, an dem wir unsere Antennen für das GSM-, LTE- und 5G-Mobilfunknetz installiert haben. Aktuell laufen die letzten Arbeiten zur Einschaltung der Mobilfunkdienste GSM und LTE. Der Mobilfunkdienst 5G ist bereits eingeschaltet und steht unseren Kunden schon zur Verfügung. In den kommenden Tagen werden auch GSM und LTE eingeschaltet werden."

Hast Du ein Gerät/Tarif mit 5G?
Kannst Du uns berichten, wenn alles läuft?

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)

Hallo Henning,

erst jetzt habe ich deine Antwort gelesen, vielen Dank für die Nachfrage.

Ja ich habe einen 5G Tarif/Handy und werde es in den kommenden Tagen prüfen (ob auch schon 2/4G funktioniert).

Besten Gruß, Andreas