Thread
Menü

ING


04.12.2023 18:31 - Gestartet von pw1rth
Mal schauen, wann die ING in 2017 ankommt und auch Echtzeitüberweisungen unterstützt.
Oder es mal schafft, die Absender-IBAN anzuzeigen.
Menü
[1] TollerHeinz antwortet auf pw1rth
04.12.2023 20:26

einmal geändert am 04.12.2023 20:29
Benutzer pw1rth schrieb:
Mal schauen, wann die ING in 2017 ankommt und auch Echtzeitüberweisungen unterstützt.
Oder es mal schafft, die Absender-IBAN anzuzeigen.

Warum sollte die ING Leuten hinterherlaufen, deren Tagesinhalt darin besteht, ihr Geld zwischen eigenen Konten im Kreis zu überweisen?

Die IBAN des Absenders kommt niemals, weil der zuständige hessische Datenschutzbeauftragte hier zu recht ein wachsames Auge drauf hat.
Die Echtzeitüberweisung kommt, sobald sie verpflichtend wird. Mir fällt allerdings , vielleicht vom Autokauf abgesehen, heute keine dafür Anwendung ein. Wenn ich EU- Pläne richtig verstehe, muss sie auch verpflichtend kostenlos sein. Das spricht erst recht dafür, dass sie nicht vorgezogen wird.
Menü
[1.1] pw1rth antwortet auf TollerHeinz
04.12.2023 20:30
Benutzer TollerHeinz schrieb:
Benutzer pw1rth schrieb:
Mal schauen, wann die ING in 2017 ankommt und auch Echtzeitüberweisungen unterstützt.
Oder es mal schafft, die Absender-IBAN anzuzeigen.

Warum sollte die ING Leuten hinterherlaufen, deren Tagesinhalt darin besteht, ihr Geld zwischen eigenen Konten im Kreis zu überweisen?

Die IBAN des Absenders kommt niemals, weil der zuständige hessische Datenschutzbeauftragte hier zu recht ein wachsames Auge drauf hat.
Die Echtzeitüberweisung kommt, sobald sie verpflichtend wird. Mir fällt allerdings , vielleicht vom Autokauf abgesehen, heute keine dafür Anwendung ein.

Nur weil DU fuer dich persoenlich keinen Anwendungszweck siehst, musst du nicht uns modernen Menschen so ein Feature absprechen. Es gibt einfach keinen Grund, so ein Feature NICHT zu unterstuetzen. Vor allem, weil es eingehend ja schon seit Jahren geht. Genau wegen solchen rueckstaendigen Rentnern in den verantwortlichen Positionen muss der Gesetzgeber das jetzt auch noch verpflichtend machen. Selbst die SPARKASSEN waren um Jahre schneller.

Nuetzlich waere es fuer allerlei Verkaeufe.

Und das mit dem H LDB hab ich schon mal gehoert, was fuer ein unglaublicher Bullshit. JEDE andere Bank die ich nutze schafft es, das einfach anzuzeigen.
Menü
[1.1.1] TollerHeinz antwortet auf pw1rth
04.12.2023 20:37
Benutzer pw1rth schrieb:

Und das mit dem H LDB hab ich schon mal gehoert, was fuer ein unglaublicher Bullshit. JEDE andere Bank die ich nutze schafft es, das einfach anzuzeigen.

Wenn ich dir Geld überweisen würde, ginge dich meine Kontonummer rein gar nichts an.
Bei welcher anderen Bank mit Sitz in Hessen wird die IBAN des Absenders angezeigt? Hättest du recht, müsste das doch bei Commerzbank und Deutscher Bank der Fall sein. Ist es das?

Offenbar hast du viele Konten, damit du die Übersicht über dein Taschengeld nicht verlierst. Warum sollte sich die ING für deine Bedürfnisse interessieren, wo man mit dir niemals etwas verdienen wird ?
Menü
[1.1.1.1] iphone antwortet auf TollerHeinz
04.12.2023 21:34

einmal geändert am 04.12.2023 21:35
Benutzer TollerHeinz schrieb:

Wenn ich dir Geld überweisen würde, ginge dich meine Kontonummer rein gar nichts an.
Bei welcher anderen Bank mit Sitz in Hessen wird die IBAN des Absenders angezeigt? Hättest du recht, müsste das doch bei Commerzbank und Deutscher Bank der Fall sein. Ist es das?

Sparkasse Frankfurt. Hessisch genug?
Und auch ne merkwürdige Meinung zur Echtzeitüberweisung. Meine bisherige Bank bot es zwar an, aber kostenpflichtig pro Überweisung; allein das war für mich Grund zum Wechseln.
Eine Bank, die diese Funktion 2023 immer noch nicht anbietet hat seine Daseinsberechtigung verspielt. Die können ruhig wieder Kontoauszugsdrucker aufstellen.
Menü
[1.1.1.2] w64h885 antwortet auf TollerHeinz
05.12.2023 17:53
Benutzer TollerHeinz schrieb:
Wenn ich dir Geld überweisen würde, ginge dich meine Kontonummer rein gar nichts an.
Bei welcher anderen Bank mit Sitz in Hessen wird die IBAN des Absenders angezeigt?

Nun weiß ich nicht, ob es da irgendwelche hessischen Sonderregeln gibt. Ich bin Kunde einer lokalen Bank eines anderen Bundeslandes. Und hier sehe ich bei Erhalt einer Überweisung selbstverständlich nicht nur den Namen des Absenders sondern auch seine Kontonummer. Das war allerdings zuvor bei einer bundesweit tätigen Bank, wo ich Kunde war, auch nicht anders.
Menü
[1.1.2] TechNick antwortet auf pw1rth
05.12.2023 20:05
Benutzer pw1rth schrieb:
. Es gibt einfach keinen Grund, so ein Feature NICHT
zu unterstuetzen. Vor allem, weil es eingehend ja schon seit Jahren geht. Genau wegen solchen rueckstaendigen Rentnern in den verantwortlichen Positionen muss der Gesetzgeber das jetzt auch noch verpflichtend machen. Selbst die SPARKASSEN waren um Jahre schneller.

Doch, es gibt einen: COBOLund Batchverarbeitung! Damit arbeiten immer noch viele Banken nach dem Prinzip "never change a running System"
Menü
[1.2] BjWei antwortet auf TollerHeinz
04.12.2023 21:01
Benutzer TollerHeinz schrieb:
Die Echtzeitüberweisung kommt, sobald sie verpflichtend wird. Mir fällt allerdings , vielleicht vom Autokauf abgesehen, heute keine dafür Anwendung ein.
Erst nachdenken, dann schreiben!
Es ersetzt schlagartig PayPal, GiroPay, Klarna und solchen zusätzlichen Mist, den wir nur brauchen, weil Überweisungen eben nicht in Echtzeit waren!
Menü
[1.2.1] TollerHeinz antwortet auf BjWei
05.12.2023 09:24
Benutzer BjWei schrieb:
Benutzer TollerHeinz schrieb:
Die Echtzeitüberweisung kommt, sobald sie verpflichtend wird. Mir fällt allerdings , vielleicht vom Autokauf abgesehen, heute keine dafür Anwendung ein.
Erst nachdenken, dann schreiben! Es ersetzt schlagartig PayPal, GiroPay, Klarna und solchen zusätzlichen Mist, den wir nur brauchen, weil Überweisungen eben nicht in Echtzeit waren!

Ich würde niemals mit Instant Payment anstelle von paypal in Vorkasse gehen, denn bei paypal habe ich Käuferschutz. Erst nachdenken, dann schreiben.
Menü
[1.2.1.1] pw1rth antwortet auf TollerHeinz
05.12.2023 13:13
Benutzer TollerHeinz schrieb:
Benutzer BjWei schrieb:
Benutzer TollerHeinz schrieb:
Die Echtzeitüberweisung kommt, sobald sie verpflichtend wird. Mir fällt allerdings , vielleicht vom Autokauf abgesehen, heute keine dafür Anwendung ein.
Erst nachdenken, dann schreiben! Es ersetzt schlagartig PayPal, GiroPay, Klarna und solchen zusätzlichen Mist, den wir nur brauchen, weil Überweisungen eben nicht in Echtzeit waren!

Ich würde niemals mit Instant Payment anstelle von paypal in Vorkasse gehen, denn bei paypal habe ich Käuferschutz. Erst nachdenken, dann schreiben.

Meine Güte, du hast ja echt gar keine Ahnung.
Du reflektierst deine Nischenmeinung einfach auf ALLE.

Mit Leuten wie dir hätten wir heute nicht mal Online-Banking, weil man kann sich ja den Kontoauszug in der Filiale holen.
Menü
[1.2.1.2] w64h885 antwortet auf TollerHeinz
05.12.2023 17:55
Benutzer TollerHeinz schrieb:
Ich würde niemals mit Instant Payment anstelle von paypal in Vorkasse gehen, denn bei paypal habe ich Käuferschutz.

Das stimmt allerdings. Ob Echtzeitüberweisung oder normale Überweisung, das Geld ist weg. Zumindest dann, wenn der Empfänger nicht mitspielt. Bei PayPal, Amazon Payments, Klarna und wie all diese Dienstleister heißen, gibt es einen mehr oder auch weniger guten Käuferschutz.