Thread
Menü

Kaufpreis der Karte


24.01.2003 15:05 - Gestartet von b-a
Die Hotline hat mir gestern gesagt, der Kaufpreis ist derselbe wie bei den bekannten Prepaidkarten. Einziger Unterschied sind nur die Minutenpreise.

Menü
[1] dima antwortet auf b-a
24.01.2003 18:16
Das Einzige, was ich nicht verstehe: wieso bestraft E-Plus Leute, die netzintern telefonieren möchten?

Gruß RO
Menü
[2] svennie_p antwortet auf b-a
25.01.2003 12:48
Die Hotline hat mir gestern gesagt, der Kaufpreis ist derselbe wie bei den bekannten Prepaidkarten. Einziger Unterschied sind nur die Minutenpreise.

..und wer kauft sich dann noch die alten Karten?
Menü
[2.1] Warum neue Karte?
Telly antwortet auf svennie_p
04.02.2003 17:47
Benutzer svennie_p schrieb:
Die Hotline hat mir gestern gesagt, der Kaufpreis ist derselbe wie bei den bekannten Prepaidkarten. Einziger Unterschied sind nur die Minutenpreise.

..und wer kauft sich dann noch die alten Karten?

Warum hat man die Sache nicht einfach über einen Tarifoptionwechsel gemacht? Das hätte mich beim erstmaligen Wechseln nichts gekostet. Soll man sich jetzt ne Karte kaufen mit neuer Nummer? Schwachsinn!

Abgesehen davon, dass ich meine Karte jetzt sowieso hab auslaufen lassen und jetzt E-plus den Rücken gekehrt habe! Ich finde es einfach unverschämt, F&E-Kunden eine Mailbox aufzuzwängen.

Und meinen Freund krieg ich auch noch weg von seinem blöden E-plus! Sein Akku ist nicht mehr der beste. So kommt es oft vor, dass ich ihn anrufen will, und die blöde Mailbox geht wieder dran. Mitlerweile ärgert er sich auch ständig, weil ich mich bei ihm deshalb immer beschwere. Er wird sich wohl bald ein neues Prepaid-Paket kaufen - aber nicht von E-minus.

Telly
Menü
[2.1.1] Peter1980FFM antwortet auf Telly
04.02.2003 17:54
Hallo,
der Tarfwechsel in den ProfPreüaid ist auch für diech möglich Teletarif hatte hier in den news vor wenigen Tagen, die möglichkeit genannt leses dir mal die News durch :-)
und den Anrufbeantworter von E-Plus kannst du auch ganz leicht Deaktivieren, mach einfach für den Fall dder Nichterreichbarkeit auf eine Nummer die es nicht gibt :-) dann must Du auch keine Mailbox abhören und Kosten tut es auch nichts :-)
gruß
Peter
Menü
[2.1.1.1] bastian antwortet auf Peter1980FFM
04.02.2003 17:58
Das stimmt nicht ganz. Die Prepaid-Karte für Geschäftskunden gibt's im Moment noch ausschließlich in Berlin, und zwar in den dortigen E-Plus-Shops und bei ausgewählten Fachhändlern. Ob sie später bundesweit erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

Seinen bestehenden F&E-Tarif kann man übrigens NICHT auf den günstigen Geschäftskunden-Prepaidtarif umbuchen.

Gruß
Bastian
Menü
[2.1.1.1.1] Peter1980FFM antwortet auf bastian
04.02.2003 18:05
Hallo Bastian,
unter Folgender meldung von Teletarif
http://www.teletarif.de/arch/2003/kw05/s9786.html
kannst du nachlesen, wie mann auch außerhalb Berlins diesen Tarif buchen kann auch wenn er offizell noch nicht Angeboten wird :-)
bisher habe ich nicht Gelesen das das nicht möglich ist
gruß
Peter
Menü
[2.1.1.1.2] igel-online antwortet auf bastian
04.02.2003 18:19
Benutzer bastian schrieb:
Seinen bestehenden F&E-Tarif kann man übrigens NICHT auf den günstigen Geschäftskunden-Prepaidtarif umbuchen.

Gruß
Bastian

Definitiv falsch ! Habe eine F&E bereits am 30.01.2003 auf den neuen Tarif umgestellt, inklusive Einrichtung der Partner-Option.

Gruß ... Andreas
Menü
[2.1.1.2] Telly antwortet auf Peter1980FFM
04.02.2003 19:19

Deaktivieren, mach einfach für den Fall der Nichterreichbarkeit auf eine Nummer die es nicht gibt :-) dann musst Du auch keine Mailbox abhören und kosten tut es auch nichts :-)
gruß
Peter

Hallo Peter, leider habe ich das schon mehrfach ohne Erfolg versucht...

Telly
Menü
[2.1.1.2.1] syntom antwortet auf Telly
04.02.2003 21:27
Also,
1. 100% kann man den Tarif wechseln - hab es ausprobiert.

2. Immer meckern..... (Telly!)
--> Das mit der umleitung klappt wunderbar! - Nur man muß es können!

Tom
Menü
[2.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf syntom
05.02.2003 15:42
Benutzer syntom schrieb:
Also, 1. 100% kann man den Tarif wechseln - hab es ausprobiert.

Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht! Lediglich verließ ich mich auf den Bericht, indem nur von der 'Berliner-Karte' die Rede war. Warum wirbt E-plus nicht damit, dass man den Tarif einfach so wechseln kann? Wenn das in der Pressemitteilung gestanden hätte, dann hätte Teltarif darauf hinweisen können.


2. Immer meckern..... (Telly!) --> Das mit der umleitung klappt wunderbar! - Nur man muß es können!

Tom

Hallo Tom,

wie gesagt, ich benutze E-plus nicht mehr. Habe die SIM-Karte bereits zerstört. Dennoch wäre es schön, wenn Du uns allen, die es 'nicht können', genau beschreibst, wie man es macht. Gibt es einen Steuercode, mit dem es funktioniert? Dann wäre es nämlich egal, welches Handy man hat. Danke Dir im voraus, Tom

(Aber zum Thema meckern: ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. Schließlich kenne ich einige, die E-plus hatten und seinerzeit per teuerer Hotline immer nur die Auskunft bekamen, bei F&E sei die Box nicht abstellbar - selbst, wenn es da mit einem Trick doch funktioniert, so ist E-plus trotzdem kundenunfreundlich)

Telly
Menü
[2.2] Xavier antwortet auf svennie_p
10.02.2003 17:30
Wenn man schon eine Karte hat braucht man keine neue sondern macht einfach den Tarifwechsel. Sonst kauft man sich eine Free & Easy-Karte und wechselt dann. Soweit ich weiß gibt es gar keine eigene Karte für Prof-PrePaid.
Wie findet Ihr denn den Tarif ? Neben der günstigen Festnetz-Nummer ist er ja tagsüber ganz schön teuer....im Vergleich zu Free & Easy...
Menü
[2.2.1] wolfram antwortet auf Xavier
11.02.2003 17:29
Benutzer Xavier schrieb:
Wenn man schon eine Karte hat braucht man keine neue sondern macht einfach den Tarifwechsel. Sonst kauft man sich eine Free & Easy-Karte und wechselt dann. Soweit ich weiß gibt es gar keine eigene Karte für Prof-PrePaid. Wie findet Ihr denn den Tarif ? Neben der günstigen Festnetz-Nummer ist er ja tagsüber ganz schön teuer....im Vergleich zu Free & Easy..

Kommt halt wie immer drauf an.
Wenn man seine nähere und weitere Bekanntschaft mit e-plus ausstaffiert hat wirds teurer, wenn man über Durchwahl arbeitet, wirds ins Festnetz -fast- konkurrenzlos billig

Gruß Wolfram
Menü
[2.2.1.1] Xavier antwortet auf wolfram
14.02.2003 15:26
stimmt, günstig vor allem ins Festnezt. Aber wen ruft man schon regelmäßig über Festnetz an ???
Tagsüber ist der Tarif recht günstig im Vergleich zu Free&Easy, aber abends und am WE auf keinen Fall. Besser geeignet für Leute die die Karte beruflich nutzen oder ihren Mitarbeitern geben wollen. Der Tarif heisst nicht umsonst Professional, ist wohl eher für diese Zielgruppe gestrickt worden.