Thread
Menü

Querdeppen Radio!


17.12.2023 17:41 - Gestartet von Vodka-Redbull
mehr gibt es da nicht zu sagen!
Menü
[1] Thimen antwortet auf Vodka-Redbull
17.12.2023 18:07
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
mehr gibt es da nicht zu sagen!
Sie können ja weiter Gebührenfunk hören.
Menü
[2] Robby555 antwortet auf Vodka-Redbull
17.12.2023 19:26

einmal geändert am 17.12.2023 19:26
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
mehr gibt es da nicht zu sagen!

Solange die GEZ finanzierten Sendeanstalten nicht das gesamte politische Meinungsbild von links bis rechts den aktuellen Umfragen entsprechend prozentual abbilden ist jeder Sender der diesen Mangel etwas korrigiert wilkommen.
Menü
[2.1] TKEDM antwortet auf Robby555
17.12.2023 20:44
Benutzer Robby555 schrieb:
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
mehr gibt es da nicht zu sagen!

Solange die GEZ finanzierten Sendeanstalten nicht das gesamte politische Meinungsbild von links bis rechts den aktuellen Umfragen entsprechend prozentual abbilden ist jeder Sender der diesen Mangel etwas korrigiert wilkommen.

Seit wann muss irgendetwas nach „aktuellen Umfragen“ abgebildet werden?

Und welche Partei kommt denn zu kurz? Über den 3 % roten Chaoshaufen ganz links wird doch genauso berichtet wie über den 15 % blauen Chaostrupp.
Menü
[2.1.1] trullibulli antwortet auf TKEDM
18.12.2023 14:46
Benutzer TKEDM schrieb:

Seit wann muss irgendetwas nach „aktuellen Umfragen“ abgebildet werden?

Und welche Partei kommt denn zu kurz? Über den 3 % roten Chaoshaufen ganz links wird doch genauso berichtet wie über den 15 % blauen Chaostrupp.

Der öffentliche Rundfunk hatte ursprünglich tatsächlich mal die Aufgabe, die Realität im Land abzubilden, ohne diese einzuordnen oder relevante Dinge zu verzerren oder wegzulassen.


Mittlerweile ist das ein reiner staatlicher Propagandasender, mit einem erstaunlichen Hang zu Antisemitismus, Islamismus und Ökoterrorismus.

Dazu guckt dass offenkundig keiner mehr. Trashformate wie Tatort schaffen im Schnitt 3-5 Millionen Zuschauer. Also über 80 Millionen gucken die Jubelpersersender nicht mehr.

Es ist also am Ende egal und eine Scheindebatte. Der ÖR findet für die Bürger schlichtweg nicht statt und es wird letztendlich nur noch gesendet, um überhaupt irgendwie begründen zu können, weshalb man der Bevölkerung jedes Jahr Milliarden für diesen Propagandaschrott abpresst.

Die Zuschauerzahlen rechtfertigen den Erhalt in keinem Fall. Wäre dies anders, hätte man längst vollverschlüsselt, weil das viel einfacher wäre, als die Regelung mit der Haushaltsabgabe. Letzteres benötigt man nur, wenn in der Realität niemand das Produkt haben will und dann sofort der Sendebetrieb mangels Finanzierbarkeit eingestellt werden müsste.
Menü
[2.1.1.1] helmut-wk antwortet auf trullibulli
22.12.2023 14:32
Benutzer trullibulli schrieb:
Der öffentliche Rundfunk Mittlerweile ist das ein reiner staatlicher Propagandasender, mit einem erstaunlichen Hang zu Antisemitismus, Islamismus und Ökoterrorismus.

Komisch, wenn ich ÖRR höre oder sehe, nehme ich andere Inhalte wahr.

»Staatsfunk« kann schon deshalb nicht stimmen, weil die Regierung fast täglich kritisiert wird.

Propaganda gibts da - gerade gestern gesehen, wie Dieter Nuhr das Märchen von den Grünen »die das Heizen verbreiten wollen« wieder aufgewärmt hat - mit solchen Gräuelnachrichten wurde ja Haarbeck daran gehindert, den Bürgern vorzuschreiben, sich in den nächsten Jahren Geld vom Staat zu holen, um was einzubauen, dass die Heizkosten deutlich senken wird. - Aber das ist wohl mit »Ökoterrorismus« gemeint. Jedenfalls wüsste ich nicht, wo im ÖRR zu Gewalt gegen Sachen oder gar Personen aufgerufen wird, sei es wegen »Öko« oder aus anderen Gründen.

Dazu guckt dass offenkundig keiner mehr. Trashformate wie Tatort schaffen im Schnitt 3-5 Millionen Zuschauer. Also über 80 Millionen gucken die Jubelpersersender nicht mehr.

Deine Rechnung ist falsch: Ich schaue keinen Tatort, aber z.B. die Tagesschau.

Und wenn in Kommentaren im ÖRR vorwiegend SPD und Grüne kritisiert werden, nur ausnahmsweise die FDP, dann geht es wohl um FDP-Jubelperser ... Aber wenns die FDP zu dick treibt (wie z.B. Wissing), bekommt sie auch ihr Fett weg - in Satiresendungen sowieso.

Es ist also am Ende egal und eine Scheindebatte. Der ÖR findet für die Bürger schlichtweg nicht statt

Quatsch. Er findet für »Bürger« in deiner Blase nicht statt, ansonsten durchaus,

Die Zuschauerzahlen rechtfertigen den Erhalt in keinem Fall. Wäre dies anders, hätte man längst vollverschlüsselt, weil das viel einfacher wäre,

Nein, das würde dem Auftrag des ÖRR widersprechen. Aber schön, deine Vorurteile zu erfahren.
Menü
[2.1.2] Robby555 antwortet auf TKEDM
18.12.2023 18:43

2x geändert, zuletzt am 18.12.2023 19:39
Benutzer TKEDM schrieb:
Benutzer Robby555 schrieb:
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
mehr gibt es da nicht zu sagen!

Solange die GEZ finanzierten Sendeanstalten nicht das gesamte politische Meinungsbild von links bis rechts den aktuellen Umfragen entsprechend prozentual abbilden ist jeder Sender der diesen Mangel etwas korrigiert wilkommen.

Seit wann muss irgendetwas nach „aktuellen Umfragen“ abgebildet werden?

Und welche Partei kommt denn zu kurz? Über den 3 % roten Chaoshaufen ganz links wird doch genauso berichtet wie über den 15 % blauen Chaostrupp.

Du hast es richtig erfasst, es wird zwar über linke und rechte Meinungen berichtet aber meistens von ziemlich links oder grün gerichteten Moderatoren. Wir haben mindestens fünf Talkshows die Woche und meistens sitzen darin 3 Sozis und Grüne, ein CDUler der links der Mitte steht und bestenfalls mal einer von der AFD. Dazu die Alibi Politikwissenschaftlerin.

Warum nicht im Wochenwechsel mal nur einen Grünen und dafür 3 konservative CDUler von der Werteunion oder von den Freien Wählern, einen vom rechten Spektrum und einen Gast aus dem Ausland, der auch mal einen anderen Blickwinkel hat. Dazu einen regierungskritischen Moderator mit Biss. Das verstehe ich unter Meinungsvielfalt.
Menü
[3] franjotilsch antwortet auf Vodka-Redbull
18.12.2023 21:57
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
mehr gibt es da nicht zu sagen!
Komisch nur das die Querdeppen teilweise recht hatten. Aber gut, so hat jeder seine Meinung.
Menü
[3.1] helmut-wk antwortet auf franjotilsch
22.12.2023 14:38
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
mehr gibt es da nicht zu sagen!
Komisch nur das die Querdeppen teilweise recht hatten. Aber gut, so hat jeder seine Meinung.

Ja, man kann auch der Meinung sein, dass die »Querdeppen« teilweise Recht hatten.

Nur mit welcher Meinung?

* Dass die Impfung dazu da ist, uns ein meiunungsveränderdes Agens zu spritzen?

* Dass alle Geimpften spätestens Ende 2020 tot sein werden?

* Dass das Virus nur so harmlos ist wie ne Grippe (bei welcher Grippewelle sind in D noch mal 40.000 Menschen in einem Jahr gestorben?)?

* Dass die Maßnahmen für dauerhaft geplant sind und die Pandemie nur ein Vorwand (so war in einigen Ländern in Afrika und anderswo, aber bei uns?)?
Menü
[3.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
23.12.2023 17:59

einmal geändert am 23.12.2023 18:01
Die Regierung und insbesondere der Gesundheitsminister haben Bürger quasi über Jahre ihrer Grundrechte und Freiheit beraubt. Kinder konnten nicht zur Schule, alte Menschen nicht aus der Wohnung, den Leuten wurden Masken aufgezwungen etc. Vom volkswirtschaftlichen Schaden mal ganz zu schweigen. Und das völlig unbegründet. Allein deshalb sollte man diese Parteien nie wieder wählen.

Benutzer helmut-wk schrieb:

Ja, man kann auch der Meinung sein, dass die »Querdeppen« teilweise Recht hatten.

Nur mit welcher Meinung?
Menü
[3.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
24.12.2023 11:30
Benutzer Dick Jones schrieb:
Die Regierung und insbesondere der Gesundheitsminister haben Bürger quasi über Jahre ihrer Grundrechte und Freiheit beraubt.

Wie ein Vergleich mit den Sterberaten anderer Länder zeigt, die es anders machten, wurden so schätzungsweise 30.000 Menschenleben gerettet.

Wenn es dir lieber ist, dass Leute sterben, statt das Kinder nicht zur Schule gehen können etc., dann wähl eben andere.

Kinder konnten nicht zur Schule, alte Menschen nicht aus der Wohnung, den Leuten wurden Masken aufgezwungen etc.

Im Nachhinein war nicht alles nötig, aber hinterher ist man immer schlauer. Die Regierung hat nach den damaligen Informationen aus der Wissenschaft gehandelt, und insgesamt war das positiv.

Und das völlig unbegründet.

So was kann nur ein Querdepp sagen. Über 6 Millionen Tote weltweit hat die Pandemie gefordert - da nichts zu tun wär eine Verletzung des in Art.2,2 GG garantierten Grundrechts. Aber genau diese Grundrechtsverletzung wurde von den Querdeppen gefordert!

Wie aus der Epidemie in China eine Pandemie wurde, war ich nicht in D (ich »durfte« sann zurück, als es auch in D losging), von außen erhält man einen etwas andere Sicht. Das erste war ja, dass ich mich gewundert habe, wer alles in D die Wirksamkeit von Masken in Frage stellt - dass die wirken, war doch eigentlich allgemein bekannt (aus diversen Epidemien)!
Menü
[3.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
24.12.2023 11:40
In der Pandemie hat diese Regierung ihre sozialistische Maske fallen lassen. Derartig tiefgreifende Einschnitte in das Leben und die individuelle Freiheit der Bürger sah man sonst nur noch in totalitären Diktaturen wie China oder früher in der DDR.Viel erschreckender war aber zu sehen, wie viele Bürger das kommentarlos haben mit sich machen lassen. Wenige haben sich gewehrt und wurden wie man hier auch immer noch sieht als "Querdeppen" verhöhnt. Linke müssen von der Regierung weg, das kann man gar nicht oft genug sagen. Ich hoffe inständig, die Bürger haben daraus gelernt. Schaut man sich die aktuellen Umfragen an, gibt es immerhin einen Hoffnungsschimmer.

Benutzer helmut-wk schrieb:

So was kann nur ein Querdepp sagen. Über 6 Millionen Tote weltweit hat die Pandemie gefordert - da nichts zu tun wär eine Verletzung des in Art.2,2 GG garantierten Grundrechts. Aber genau diese Grundrechtsverletzung wurde von den Querdeppen
gefordert!
Menü
[3.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
24.12.2023 13:08
Benutzer Dick Jones schrieb:
In der Pandemie hat diese Regierung ihre sozialistische Maske fallen lassen. Derartig tiefgreifende Einschnitte in das Leben und die individuelle Freiheit der Bürger sah man sonst nur noch in totalitären Diktaturen wie China oder früher in der DDR.

Du irrst dich. Solche Maßnahmen gab es auch vor etwa 100 Jahren, als in der großen Pandemie der sog. spanischen Grippe u.a. in den USA von lokalen Behörden ähnlich drastische Maßnahmen getroffen wurden.

Du blendest ständig aus, dass damit Menschenleben gerettet wurden. Es sind ja auch eine ganze Reihe Querdeppen an Covid-19 gestorben - und du hast daraus überhaupt nichts gelernt.

Jetzt, wo Impfung und Herdenimmunität (sowie weniger tödliche Varianten) die Gefahr abgeschwächt hat, wird es auch nicht so drastische Maßnahmen geben. Und natürlich denkt niemand daran, das zu wiederholen, was sich inzwischen als Irrtum herausgestellt hat.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
24.12.2023 13:16
Völlig am Thema vorbei. Es geht nicht um die individuelle persönliche Entscheidung eines Einzelnen sich nicht impfen zu lassen und auch nicht um die Konsequenzen aus dieser persönlichen Entscheidung. Es geht um den kollektiven Zwang durch den Staat. Jemandem die Freiheit zu nehmen, ist das schärfste Schwert in einem Rechtsstaat und trifft für gewöhnlich nur Schwerstkriminelle. Staat und Regierung haben während Corona gezeigt, dass sie überhaupt nichts auf die Grundrechte der Bürger geben. Und das passt ins Bild, wenn man sich die Politik von Links auch in anderen Bereichen anschaut. Der Staat wird immer übergriffiger und das muss enden.

Benutzer helmut-wk schrieb:

Du blendest ständig aus, dass damit Menschenleben gerettet wurden. Es sind ja auch eine ganze Reihe Querdeppen an Covid-19
gestorben - und du hast daraus überhaupt nichts gelernt.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
24.12.2023 13:34
Benutzer Dick Jones schrieb:
Völlig am Thema vorbei. Es geht nicht um die individuelle persönliche Entscheidung eines Einzelnen sich nicht impfen zu lassen und auch nicht um die Konsequenzen aus dieser persönlichen Entscheidung.

Mir gings auch nicht darum. Sondern um Ausgangssperren und ähnlich drastische Maßnahmen, die es vor über 100 Jahren gab, um die damalige Pandemie zu bekämpfen. Mit Sozialismus haben drastische Maßnahmen, um Leben zu retten, nichts zu tun.

Es geht um den kollektiven Zwang durch den Staat. Jemandem die Freiheit zu nehmen, ist das schärfste Schwert in einem Rechtsstaat und trifft für gewöhnlich nur Schwerstkriminelle.

Redest du von Gefängnisstrafe?

Staat und Regierung haben während Corona gezeigt, dass sie überhaupt nichts auf die Grundrechte der Bürger geben.

Im Gegenteil, du zeigst, dass dir das Recht auf Leben und Gesundheit scheißegal ist, denn du kritisiert Maßnahmen, die dieses recht schützen, indem andere Grundrechte eingeschränkt werden.

Aber da bist du ja nicht der Einzige. Andere (vorwiegend Linke) stellen ja das Selbstbestimmungsrecht einer Schwangeren über das Leben ihres ungeborenen Kindes und finden es schon unerträglich, wenn wenigstens eine Beratung zu dem Thema vorgeschrieben ist, bevor das Kind getötet werden darf. Die tun dann auch so, als wären solche Einschränkungen grundlos.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
24.12.2023 13:43

einmal geändert am 24.12.2023 13:50
Das Recht auf Leben war spätestens mit der Impfung geschützt. Wer Angst um sein Leben hat, konnte sich impfen lassen. Aber diejenigen die das nicht wollten mit Ausgangsperren, Verboten in Geschäfte zu gehen, zwangsweise Maske tragen etc. zu belegen war nichts weiter als pure Repressionsmaßnahmen des Staates. Der Staat wollte in der Krise gegenüber den Bürgern mal demonstrieren, wer am längeren Hebel sitzt und die Grenzen austesten. Und das war ein Vorgeschmack darauf, wie Politik unter einer sozialistischen Führung aussieht.

Benutzer helmut-wk schrieb:

Im Gegenteil, du zeigst, dass dir das Recht auf Leben und Gesundheit scheißegal ist, denn du kritisiert Maßnahmen, die dieses recht schützen, indem andere Grundrechte eingeschränkt
werden.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
24.12.2023 14:33
Benutzer Dick Jones schrieb:
Das Recht auf Leben war spätestens mit der Impfung geschützt. Wer Angst um sein Leben hat, konnte sich impfen lassen.

Außer die, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden konnten. Und nicht jeder hat sofort einen Impftermin bekommen.

Hast du das wirklich nicht gewusst?

zwangsweise Maske tragen etc.

Ja stell dir vor, auch das hat Menschenleben geschützt. Auch vor Ansteckung durch die, die ohne die Maske das Virus weiter verbreitet hätten.

war nichts weiter als pure Repressionsmaßnahmen des Staates.

Quatsch.

Das war das, was die Wissenschaft als beste Maßnahme empfohlen hatte.

Die AfD hat am Anfang die Regierung dafür kritisiert, weil sie nicht hart genug durchgriff. Als dann die Maßnahmen konsequenter (und Maskentragen empfohlen wurde), ist die total umgeschwenkt und hat sich mit der Querfront verbündet. Totale Prinzipienlosigkeit bei einer Frage von Leben und Tod, schlimmer als jede Altpartei.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
24.12.2023 14:45
Als ob es nicht schon unverfroren genug wäre, wie die Regierung auf den Grundrechten der Bürger rumtrampelt. Es finden sich immer noch genug linke Jubelperser, die mit Konfetti und Luftschlangen hinterher rennen und mit verblendeter Arroganz (Quatsch, Querdeppen etc.) jede Freiheitseinschränkung mit unvorstellbarer Inbrunst verteidigen. Wenn die Regierung diesen Leuten sagen würde, springt mal die Klippe runter, würden die noch applaudieren und sofort losrennen. Auf solche "Mitbürger" kann man getrost verzichten.

Benutzer helmut-wk schrieb:

Quatsch.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
24.12.2023 18:11
Benutzer Dick Jones schrieb:
Als ob es nicht schon unverfroren genug wäre, wie die Regierung auf den Grundrechten der Bürger rumtrampelt.

Das von jemanden, der sich ein »Rumtrampeln« auf dem recht zu Leben wünscht ...

Für mich jetzt Ende der Debatte. Wenn du auf die Begründung für mein »Qutasch« eingegangen wärst ... aber du hast ja nur dieses eine Wort zitiert, weil die die Argumente ausgegangen sind.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
24.12.2023 18:22
Ich fasse Deine "Argumente" nochmal kurz zusammen:

- Wer sich nicht zur Impfung zwingen lassen will, ist ein Querdepp
- Umweltverschmutzung = Pandemie = Weltuntergang
- Wer seine freiheitlichen Grundrechte wahrnimmt, hat andere auf dem Gewissen
- Der brave linke Bürger tut, was Papa Staat ihm sagt. Denn der will ja nur das Beste.
- Die Grünen sind die einzig wahren Demokraten

Benutzer helmut-wk schrieb:

Für mich jetzt Ende der Debatte. Wenn du auf die Begründung für mein »Qutasch« eingegangen wärst ... aber du hast ja nur dieses
eine Wort zitiert, weil die die Argumente ausgegangen sind.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
24.12.2023 18:45
Benutzer Dick Jones schrieb:
Ich fasse Deine "Argumente" nochmal kurz zusammen:

- Wer sich nicht zur Impfung zwingen lassen will, ist ein Querdepp

Wenn er keine stichhaltigen Gründe dafür hat. Mit Querdepp habe ich vor allem die angesprochen, die die Gefährlichkeit von Covid-19 leugnen und deshalb nicht einsehen, wozu Impfzwang, Maskenpflicht etc. gut waren.

- Umweltverschmutzung = Pandemie = Weltuntergang

Viel zu vereinfacht. Aber ich werde jetzt keine 3 Kilobyte Text posten, um das auseinderzuklamüsern. Stichworte: Wirtswechsel von Tieren, deren bisherige Wirte ausgerottet werden, und dadurch Möglichkeiten für manche Viren, sich neu zu verbreiten, biblische Prophetien über Seuchen und Weltuntergang

- Wer seine freiheitlichen Grundrechte wahrnimmt, hat andere auf dem Gewissen

Nein: Wer andere Menschenleben gefährdet, indem er »seine freiheitlichen Grundrechte wahrnimmt«. Ich hatte ja schon auf die Abtreibung hingewiesen, wo es ja auch einen Konflikt zwischen Lebensrecht und anderen Menschenrechten gibt (der dann von den Linken geleugnet wird, um Abtreibungsgegner zu verteufeln).

- Der brave linke Bürger tut, was Papa Staat ihm sagt. Denn der will ja nur das Beste.

Nein, ich habe ja darauf hingewiesen, warum das das Beste war.

Über Fehler die gemacht wurden, kann man auch vernünftig reden - aber mit Leuten, die der Regierung finsterste Motive unterstellen, wo sie Leben retten will (und unter dem Strich _nachweislich_ Leben gerettet hat!) ist sinnlos.

- Die Grünen sind die einzig wahren Demokraten

Hab ich nie gesagt. Ich wähle öfter andere Parteien als die Grünen - bin eben einer von diesen Evangelikalen ...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf helmut-wk
24.12.2023 18:49
Und jetzt will ich Weihnachten feiern. Tschüss.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
24.12.2023 19:17

einmal geändert am 24.12.2023 19:18
Niemand muss stichhaltige Gründe vorlegen, um sich nicht impfen zu lassen. Der Staat hat nicht das Recht mich zu zwingen, mir irgendeine experimentelle Suppe in die Venen spritzen zu lassen. Allein der Begriff "Impfzwang" ist schon ekelhaft und sagt doch alles über die geistige Marschrichtung der Linken aus.

Wenn er keine stichhaltigen Gründe dafür hat. Mit Querdepp habe ich vor allem die angesprochen, die die Gefährlichkeit von Covid-19 leugnen und deshalb nicht einsehen, wozu Impfzwang, Maskenpflicht etc. gut waren.

Es wird keine Apokalypse geben. Und das sich Linksgrüne auf die Bibel berufen ist ohnehin schon Heuchelei.

Viel zu vereinfacht. Aber ich werde jetzt keine 3 Kilobyte Text posten, um das auseinderzuklamüsern. Stichworte: Wirtswechsel von Tieren, deren bisherige Wirte ausgerottet werden, und dadurch Möglichkeiten für manche Viren, sich neu zu verbreiten, biblische Prophetien über Seuchen und Weltuntergang

Grundrechte sind nicht an Bedingungen geknüpft. Wenn der Staat diese jederzeit aussetzen kann, sind es keine Grundrechte.

Nein: Wer andere Menschenleben gefährdet, indem er »seine freiheitlichen Grundrechte wahrnimmt«. Ich hatte ja schon auf die Abtreibung hingewiesen, wo es ja auch einen Konflikt zwischen Lebensrecht und anderen Menschenrechten gibt (der dann von den Linken geleugnet wird, um Abtreibungsgegner zu verteufeln).

Ich teile diese Sichtweise nicht. Menschen in ihren Wohnungen einzusperren oder sie zur Impfung zur zwingen war nicht das Beste.

Nein, ich habe ja darauf hingewiesen, warum das das Beste war.

Die Regierung hat finstere Motive. Ihr Ziel ist Freiheit und Individualismus durch Staat und Kollektivismus zu ersetzen. Sie will eine grenzoffene Gesellschaft, in der die eigenen Bürger durch demografische Verschiebungen aus kulturfremden Ländern nur noch eine Minderheit unter vielen ist. Sie drängt die traditionelle Familie zugunsten einer queeren Trans-Ideologie zurück und hämmert diese Ideolgie per Gendern in die Sprache. Sie gefährdet die Energieversorgung und zerstört die eigene Wirtschaft und Indsutrie.

Über Fehler die gemacht wurden, kann man auch vernünftig reden
- aber mit Leuten, die der Regierung finsterste Motive unterstellen, wo sie Leben retten will (und unter dem Strich _nachweislich_ Leben gerettet hat!) ist sinnlos.

Ich kann mir gut vorstellen, welche Parteien das sind.

Hab ich nie gesagt. Ich wähle öfter andere Parteien als die
Grünen - bin eben einer von diesen Evangelikalen ...
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
25.12.2023 18:54
Kleiner Hinweis: Es irritiert, wenn du die Antwort vor das schreibst, worauf du antwortest, statt dahinter.

Benutzer Dick Jones schrieb:
Niemand muss stichhaltige Gründe vorlegen, um sich nicht impfen zu lassen. Der Staat hat nicht das Recht mich zu zwingen, mir irgendeine experimentelle Suppe in die Venen spritzen zu lassen.

Lebst du in den USA? Da wurde tatsächlich »experimentelle Suppe« (per Notfallzulassung freigegeben) verspritzt. Die Europäer dagegen haben abgewartet, was daraus wird - sprich: Sie haben gewartet, bis Studien über diese Impfungen da waren, die eine normale Zulassung ermöglichen, weil genügend Erfahrungswerte vorliegen und es nicht mehr experimentell ist.

Allein der Begriff "Impfzwang" ist schon ekelhaft und sagt doch alles über die geistige Marschrichtung der Linken aus.

Wer hat sich denn das Wort Impfzwang ausgedacht? Das waren doch die Leute von der Querfront. Ich habe es hier von dir übernommen.

Korrekt muss es natürlich Impfflicht heißen. So was gibts seit 1807 (in Bayern), reichseinheitlich für Deutschland seit 1875.

Es wird keine Apokalypse geben.

Tja, da glauben wir Evangelikalen was Anderes.

Und das sich Linksgrüne auf die Bibel berufen ist ohnehin schon Heuchelei.

Ich kenne keinen Linksgrünen, der sich auf die Bibel beruft. Aber da ich auch nicht allzuviele Linksgrüne kenne, hat das wohl nicht allzuviel zu bedeuten.

Aber schon interessant, ich werde von Leuten, die in Schubladen denken, vom Kommunisten bis zum Trump-Anhänger oder Katholiken eingeordnet. Bei dir also Links-Grün. Sagt was über deine Vorurteile aus.

Grundrechte sind nicht an Bedingungen geknüpft.

Ich zitiere das Grundgesetz:

----------

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

----------

Mal ganz abgesehen davon, dass ich _n_i_c_h_t_ von Aussetzen gesprochen habe. Sondern dass zuweilen ein Grundrecht nur geschützt werden kann, indem ein anderes eingeschränkt wird. Die Maßnahmen in der Pandemie haben das Recht auf Leben und Gesundheit geschützt.

Wenn der Staat diese jederzeit aussetzen kann, sind es keine Grundrechte.

»Jederzeit« ist deine Fantasie.

Ich teile diese Sichtweise nicht. Menschen in ihren Wohnungen einzusperren oder sie zur Impfung zur zwingen war nicht das Beste.

Impfpflicht war besser als keine Impfpflicht. Beim Lockdown war das tatsächlich nicht optimal - aber das war noch nicht bekannt, als das so entscheiden wurde. Und etwas wurde die Infektionswelle auch dadurch eingedämmt ...

Die Regierung hat finstere Motive.

Propaganda.

Ihr Ziel ist Freiheit und Individualismus durch Staat und Kollektivismus zu ersetzen.

Klar, und die FDP macht mit? Was hast du für ne kranke Fantasie.

Sie will eine grenzoffene Gesellschaft, in der die eigenen Bürger durch demografische Verschiebungen aus kulturfremden Ländern nur noch eine Minderheit unter vielen ist.

Genau, deshalb wird gerade ein Grundrecht de facto abgeschafft (das Recht auf Asyl), damit nicht mehr so viele kommen ...

Sie drängt die traditionelle Familie zugunsten einer queeren Trans-Ideologie zurück und hämmert diese Ideolgie per Gendern in die Sprache.

Das kritisiere ich auch.

Sie gefährdet die Energieversorgung und zerstört die eigene Wirtschaft und Indsutrie.

Genau, deswegen tourte ja Harbeck durch die Welt und hat überall Gas eingekauft.

Und dass uns der Klimawandel schon über eine Milliarde Euro gekostet hat, und schon jetzt für zigmillionen Flüchtlinge mitverantwortlich ist, hast du doch sicher auch schon mitbekommen. Ohne Gegensteuern werden wir irgendwann 5 Millionen Flüchtlinge pro Jahr vor der Grenze haben, und jedes Jahr eine Milliarde mehr aufwenden müssen, um Klimaschäden auszugleichen.

Aber das ist dir anscheinend egal, Hauptsache kurzfristig ändert sich nichts. Ich bin aber für Vorsorge.

Ich kann mir gut vorstellen, welche Parteien das sind.

Keine Ahnung, was du dir vorstellst. Es gab vor nicht allzu langer Zeit ne Kombi aus zwei Wahlen, so dass ich insgesamt 5 Stimmen hatte. Die gingen an CDU, SPD, ÖDP, Grüne, und wo es überhaupt nichts Vernünftiges von diesen Parteien gab, hab ich aus lauter Protest die PARTEI gewählt (die ich ausdrücklich _nicht_ empfehle). Mehr ins Detail werde ich nicht gehen - es gibt schließlich noch ein Wahlgeheimnis.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
25.12.2023 19:17
Das hat sich wohl bei den Leuten mit Impfschäden nicht rumgesprochen.

Lebst du in den USA? Da wurde tatsächlich »experimentelle Suppe« (per Notfallzulassung freigegeben) verspritzt. Die Europäer dagegen haben abgewartet, was daraus wird

Impfzwang und Impflicht sind exakt dasselbe. Soll sich Impfpflicht schöner anhören?

Wer hat sich denn das Wort Impfzwang ausgedacht? Das waren doch die Leute von der Querfront. Ich habe es hier von dir übernommen.

Der Grüne Evangelikale

Tja, da glauben wir Evangelikalen was Anderes.

Du hast gerade selbst gesagt, dass Du schon Grün gewählt hast. Die SPD ist auch linksgrün.

Ich kenne keinen Linksgrünen, der sich auf die Bibel beruft. Aber da ich auch nicht allzuviele Linksgrüne kenne, hat das wohl nicht allzuviel zu bedeuten.

An welcher Stelle mißbraucht jemand, der sich nicht impfen lassen will, diese Grundrechte?

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9)...

Natürlich, der Staat schützt Grundrechte, indem er anderen die Grundrechte nimmt.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich _n_i_c_h_t_ von Aussetzen gesprochen habe. Sondern dass zuweilen ein Grundrecht nur geschützt werden kann, indem ein anderes eingeschränkt wird.

Wie soll man das sonst bezeichnen?

»Jederzeit« ist deine Fantasie.

Nein.

Impfpflicht war besser als keine Impfpflicht. Beim Lockdown war das tatsächlich nicht optimal - aber das war noch nicht bekannt, als das so entscheiden wurde. Und etwas wurde die Infektionswelle auch dadurch eingedämmt ...

s.o.

Propaganda.

Die FDP wollte an die Regierung und dafür macht sie alles mit.

Klar, und die FDP macht mit? Was hast du für ne kranke Fantasie.

Die Ampel regiert jetzt mit neuen Asylgesetzen weil die AfD sonst bei der nächsten Wahl 50 Prozent holt. Die Leute haben die Nase voll von unbegrenzter Massenmitgration aus kulturfremden Ländern.

Genau, deshalb wird gerade ein Grundrecht de facto abgeschafft (das Recht auf Asyl), damit nicht mehr so viele kommen ...

Kritisieren bringt nichts. Kreuz an anderer Stelle auf dem Wahlzettel machen schon.

Das kritisiere ich auch.

Habeck ist eine der Hauptursachen für den desolaten Zustand dieses Landes.

Genau, deswegen tourte ja Harbeck durch die Welt und hat überall Gas eingekauft.

Das Problem ist nicht das irgendwelche Migranten nach Deutschland WOLLEN, sondern dass die Regierung alle reinlässt, weil genau das deren Ideologie ist. We are one world, no borders.

Ohne Gegensteuern werden wir irgendwann 5 Millionen Flüchtlinge pro Jahr vor der Grenze haben, und jedes Jahr eine Milliarde mehr aufwenden müssen, um Klimaschäden auszugleichen.

Linke Parteien und eine linke Spaßpartei.

Keine Ahnung, was du dir vorstellst. Es gab vor nicht allzu langer Zeit ne Kombi aus zwei Wahlen, so dass ich insgesamt 5 Stimmen hatte. Die gingen an CDU, SPD, ÖDP, Grüne, und wo es überhaupt nichts Vernünftiges von diesen Parteien gab, hab ich
aus lauter Protest die PARTEI gewählt
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
25.12.2023 20:18
Benutzer Dick Jones schrieb:
Das hat sich wohl bei den Leuten mit Impfschäden nicht rumgesprochen.

Impfschäden gibt es, aber sie sind so selten, dass es besser ist sich impfen zu lassen als nicht geimpft zu werden. Bzw. wenn das nicht gilt, wird die Impfung auch nicht empfohlen.

Weil nicht alle Impfschäden sofort erkannt wurden, wurden aich die Empfehlungen zur Covid-19-Impfung mehrmals korrigiert.

Impfzwang und Impflicht sind exakt dasselbe. Soll sich Impfpflicht schöner anhören?

Du hattest dich über das _Wort_ Impfpflicht beschwert ...

Der Grüne Evangelikale

Ich bin weniger grün als du denkst.

Du hast gerade selbst gesagt, dass Du schon Grün gewählt hast.

... und auch viele andere Parteien.

Die SPD ist auch linksgrün.

Der Satz sagt mehr über dich aus als über die SPD.

An welcher Stelle mißbraucht jemand, der sich nicht impfen lassen will, diese Grundrechte?

Hab ich nicht behauptet. ich habe nur darauf hingewiesen, dass Grundrechte entzogen werden können. Und anschließend darauf, dass es nicht darum ging, sondern um konkurrierende Grundrechte: Egal wie sich die Regierung entscheidet, die schränkt Grundrechte ein, z.B. das Grundrecht auf Leben und Gesundheit, wenn sie nichts gegen die Pandemie tut. Das war die Situation, bei der du sich beschwerst, dass das Grundrecht auf Leben höher bewertet wurde als die anderen, eingeschränkten Rechte.

Natürlich, der Staat schützt Grundrechte, indem er anderen die Grundrechte nimmt.

Wenn es nicht anders geht: Ja.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich _n_i_c_h_t_ von Aussetzen gesprochen habe. Sondern dass zuweilen ein Grundrecht nur geschützt werden kann, indem ein anderes eingeschränkt wird.

Wie soll man das sonst bezeichnen?

Hab ich doch gesagt: _einschränken_ (wenn die Voraussetzung vorliegt, dass dadruch andwere grundrechte geschützt werden).

Kritisieren bringt nichts. Kreuz an anderer Stelle auf dem Wahlzettel machen schon.

Genau deshalb wähle ich nicht immer die gleiche Partei. Sondern schau mir an, was die im jeweiloigen Parlament konkret macht, ujnd wähle die nicht, wenn es was Besseres gibt.

Habeck ist eine der Hauptursachen für den desolaten Zustand dieses Landes.

Weil er zu viel Gas eingekauft hat, und dazu noch Fracking. Da stimme ich zu ;)

Das Problem ist nicht das irgendwelche Migranten nach Deutschland WOLLEN

Doch. Denn auf die Dauer sickern immer welche durch. Klar die nicht, die z.B. im Mittelmeer ertrinken - nur kannst du ruhig schlafen, wenn dein Wohlergehen mit Menschenleben erkauft wurde?

Linke Parteien und eine linke Spaßpartei.

CDU und links - so redet nur ein Rechtsradikaler. Es gibt auch Leute für die sind die Grünen »rechts«.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
25.12.2023 20:39
Dann können die Menschen deren Leben durch die Impfung verhunzt wurde ja jetzt ruhig schlafen.

Impfschäden gibt es, aber sie sind so selten, dass es besser ist sich impfen zu lassen als nicht geimpft zu werden. Bzw. wenn das nicht gilt, wird die Impfung auch nicht empfohlen.

Weil nicht alle Impfschäden sofort erkannt wurden, wurden aich die Empfehlungen zur Covid-19-Impfung mehrmals korrigiert.

Beide Worten sind ekelhaft.

Du hattest dich über das _Wort_ Impfpflicht beschwert ...

Der Eindruck kommt nicht auf.

Ich bin weniger grün als du denkst.

Und?

... und auch viele andere Parteien.

Hat Saskia Esken Dir das geflüstert?

Der Satz sagt mehr über dich aus als über die SPD.

Das Recht auf Leben war nie eingeschränkt.

Das war die Situation, bei der du sich beschwerst, dass das Grundrecht auf Leben höher bewertet wurde als die anderen, eingeschränkten Rechte.

Auch da kommen wir nicht zusammen.

Wenn es nicht anders geht: Ja.

Nein, weil er inkompetent ist. Thema Wärmepumpe. Er weiß nicht, was eine Insolvenz ist. Und gerade eben erst fabulierte er der Staat und nicht die Bürger würden die EEG-Umlage bezahlen. Als ob er nicht wüsste, woher das Geld im Staatshaushalt kommt.

Weil er zu viel Gas eingekauft hat, und dazu noch Fracking. Da stimme ich zu ;)

Es geht nicht um ertrinken. Linke wollen jeden Migranten aus dem Mittelmeer in die EU verfrachten anstatt dahin zurückzubringen, wo sie hergekommen sind. Und wer clever genug ist seinen Pass zu zerreißen und Schlepper im Mittelmeer zu bezahlen um illegal in die EU zu kommen dürfte auch das Risiko einer solchen Aktion kennen.

Doch. Denn auf die Dauer sickern immer welche durch. Klar die nicht, die z.B. im Mittelmeer ertrinken - nur kannst du ruhig schlafen, wenn dein Wohlergehen mit Menschenleben erkauft wurde?

Dass die CDU unter Merkel links war und in weiten Teilen abseits von Leuten wie Merz und Linnemann noch immer ist, geben die CDUler sogar selbst zu.

CDU und links - so redet nur ein Rechtsradikaler. Es gibt auch
Leute für die sind die Grünen »rechts«.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
25.12.2023 21:17
Benutzer Dick Jones schrieb:
Dann können die Menschen deren Leben durch die Impfung verhunzt wurde ja jetzt ruhig schlafen.

Nö. Aber willst du im Ernst vorschlagen, dass mehr Menschen geschädigt werden sollen, indem man die Impfschäden minimiert und dafür mehr Dauerschäden durch Infektionen in Kauf nimmt?

Bist du dann auch gegen Geländer, weil die zwar Leben retten können, aber zuweilen für Schädigungen verantwortlich sind? Und protestiert gegen Vorschriften, die Geländer an hohen Treppen etc. vorschreiben?

Beide Worten sind ekelhaft.

Mit welchem Wort würdest du denn diese sinnvolle Einrichtung bezeichnen?

Hat Saskia Esken Dir das geflüstert?

Mit der rede ich nicht.

Das Recht auf Leben war nie eingeschränkt.

Wer an Covid-19 starb, der konnte nicht mehr leben. Und wenn so was nicht verhindert wird, obwohl das (z.B. durch Abstandsgebot und Impfung) möglich wäre, dann wär das eine Einschränkung des rechts auf Leben gewesen.

Ist das so schwer zu verstehen?

Auch da kommen wir nicht zusammen.

Du meinst also: Lieber Menschen sterben lassen?

Nein, weil er inkompetent ist. Thema Wärmepumpe.

Wärmepumpen liefern mehr Wärme pro eingesetzter Energie als jede normale Heizung (Gas, Öl, Strom, Fernwärme, ... egal was).

Den Leuten einzureden, es würde sich für sie nicht lohnen, Wärmepumpen zu installieren, zeugt von Inkompetenz.

Und gerade eben erst fabulierte er der Staat und nicht die Bürger würden die EEG-Umlage bezahlen.

Ist so ab dem 1.1.23.

Als ob er nicht wüsste, woher das Geld im Staatshaushalt kommt.

Trotzdem macht das noch einen Unterschied, ob ich etwas von meinem Konto direkt bezahle, oder ob ich per Steuer indirekt zahle (denn dann zahlen die Reichen mehr).

Zahlst du so viel Steuer, dass es sich für dich lohnen würde, wenn die EEG-Umlage direkt von den Verbrauchern gezahlt wird? Das wäre denn wohl auch ein Grund, AfD zu wählen ... deren Steuerpläne nützen auch den Reichen auf Kosten der »kleinen Leute«. Sie kann es nur besser verschweigen als die FDP.

Es geht nicht um ertrinken.

Für Leute, die über das Mittelmeer fliehen schon.

Linke wollen jeden Migranten aus dem Mittelmeer in die EU verfrachten anstatt dahin zurückzubringen, wo sie hergekommen sind.

Na ja, wenn ein Ex-Muslim und Christ in muslimischen Ländern verfolgt wird, willst du ihn dahin zurückschicken, wo schon sein Cousin versucht hat den umzubringen? Und es gibt noch jede Menge anderer solcher Szenarien ...

Und wer clever genug ist seinen Pass zu zerreißen und Schlepper im Mittelmeer zu bezahlen um illegal in die EU zu kommen dürfte auch das Risiko einer solchen Aktion kennen.

Ja das Risiko kennen die. Warum ertrinken jedes Jahr mehrere Tausend? Weil sie das Risiko in Kauf nehmen. Schon mal überlegt wie verzweifelt man sein muss, um sein Leben zu riskieren?
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
25.12.2023 22:01
Wenn der Staat mich zur Impfung zwingt und ich dann in Folge lebenslang schwerbehindert und berufsunfähig bin soll der Steuerzahler bis auf den letzten Cent dafür aufkommen. Ohne jede Diskussion.

Nö. Aber willst du im Ernst vorschlagen, dass mehr Menschen geschädigt werden sollen, indem man die Impfschäden minimiert und dafür mehr Dauerschäden durch Infektionen in Kauf nimmt?

Wenn es keinen Impfzwang gibt muss man sich dafür auch keine Wörter ausdenken.

Mit welchem Wort würdest du denn diese sinnvolle Einrichtung bezeichnen?

Dabei ist die doch die perfekte linke Politikerin und tut alles was Du Dir so sehr wünscht.

Mit der rede ich nicht.

Das ist eine völlig unbelegte Kausalkette. Wieso gehst Du davon aus, dass jemand Covid wegen fehlendem Abstand bekommt und nicht weil er zum Beispiel eine infizierte Türklinke angefasst hat? Oder in der Pommesbude von einer Gabel gegessen hat, die nicht richtig abgespült wurde?

Wer an Covid-19 starb, der konnte nicht mehr leben. Und wenn so was nicht verhindert wird, obwohl das (z.B. durch Abstandsgebot und Impfung) möglich wäre, dann wär das eine Einschränkung des rechts auf Leben gewesen.

s.o.

Du meinst also: Lieber Menschen sterben lassen?

Auch hier wieder: Der Staat will mich zwingen eine Wärmepumpe einzubauen, weil er ja weiß was gut für mich ist.

Wärmepumpen liefern mehr Wärme pro eingesetzter Energie als jede normale Heizung (Gas, Öl, Strom, Fernwärme, ... egal was).

Es spielt keine Rolle, ob der Staat mir die Kohle auf der Stromrechnung oder auf der Einkommenssteuererklärung aus der Tasche zieht.

Ist so ab dem 1.1.23.

Nein.

Trotzdem macht das noch einen Unterschied, ob ich etwas von meinem Konto direkt bezahle, oder ob ich per Steuer indirekt zahle (denn dann zahlen die Reichen mehr).

Die fliehen nicht, die wollen illegal einwandern.

Für Leute, die über das Mittelmeer fliehen schon.

Das Problem mit zu vielen illegal einwandernden Christen ist ja hinreichend bekannt. Endlich wird das mal angegangen.

Na ja, wenn ein Ex-Muslim und Christ in muslimischen Ländern verfolgt wird, willst du ihn dahin zurückschicken, wo schon sein Cousin versucht hat den umzubringen? Und es gibt noch jede Menge anderer solcher Szenarien ...

Mir kommen gleich die Tränen.

Ja das Risiko kennen die. Warum ertrinken jedes Jahr mehrere Tausend? Weil sie das Risiko in Kauf nehmen. Schon mal überlegt
wie verzweifelt man sein muss, um sein Leben zu riskieren?
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
28.12.2023 09:11
Benutzer Dick Jones schrieb:
Wenn der Staat mich zur Impfung zwingt und ich dann in Folge lebenslang schwerbehindert und berufsunfähig bin soll der Steuerzahler bis auf den letzten Cent dafür aufkommen. Ohne jede Diskussion.

Wenn es so war: Dann gibts auch entsprechende Zahlungen.

Aber da ja von 1 Mio. Menschen täglich ca. 2000 Menschen sterben, und das auch für Geimpfte gilt, wenn die Impfung keinerlei Schäden hervorruft, und das Gleiche entsprechend für andere Ereignisse gilt, reicht es nicht aus, auf nen Schaden zu zeigen, der möglicherweise zufällig kurz nach der Impfung eingetreten ist. Sondern es muss ein Zusammenhang da sein. Entweder, dass das etwas ist, was auch durch das Virus verursacht wird (was das Virus an Schäden bewirkt, kann in geringerem Maße auch bei Impfungen auftreten), oder eben ein statistisch nachweisbarer Zusammenhang.

Insbesondere bei klassischen Impfstoffen (nicht mRNA) können auch andere Schäden auftreten, da dort der Impfstoff durch ein »Adjuvans« verstärkt werden muss. Das hat auch Nebenwirkungen.

Wenn es keinen Impfzwang gibt muss man sich dafür auch keine Wörter ausdenken.

Klar, lieber Menschen sterben lassen als sich »Wörter auszudenken ...

Dabei ist die doch die perfekte linke Politikerin und tut alles was Du Dir so sehr wünscht.

Die wünscht sich, dass Flüchtlinge nicht abgewiesen werden? Die wünscht sich, dass die soziale Marktwirtschaft erhalten bleibt (die ist zur Zeit eher durch die FDP gefährdet, aber Wagenknecht will »Sozialismus«)? Die ist gegen Abtreibungen? Die stellt sich konsequent gegen den Faschisten Putin?

Das ist eine völlig unbelegte Kausalkette.

Hörst du überhaupt zu, was Wissenschaftler sagen? Noch nie was von Aerosolen gehört?

Du meinst also: Lieber Menschen sterben lassen?

Auch hier wieder: Der Staat will mich zwingen eine Wärmepumpe einzubauen, weil er ja weiß was gut für mich ist.

Nicht nur für dich, für die ganze Welt. Wir sehen doch jetzt schon, was der Klimawandel anrichtet: Mehr Extremwetter (Dürren, Hochwasser, Stürme, ...) mit entsprechenden Millionenschäden, die entweder durch höhere Versicherungsprämien bezahlt werden müssen oder gar nicht versichert werden (und dann muss entweder der Staat eingreifen oder die Leute bleiben drauf sitzen).

Es spielt keine Rolle, ob der Staat mir die Kohle auf der Stromrechnung oder auf der Einkommenssteuererklärung aus der Tasche zieht.

Doch, denn das ist selten der gleiche Betrag. Das heißt es gibt Leute, die viel Einkommenssteuer o.ä. zahlen, für die lohnt sich der direkte Weg, und es gibt Leute, die zahlen so wenig (weil die wenig verdienen), dass sich die Steuer lohnt. Für die »kleinhen« Leute lohnt es sich, wenn der Staat zahlt.

Ist so ab dem 1.1.23.

Nein.

Doch, natürlich.

Die fliehen nicht, die wollen illegal einwandern.

Wer nur illegal einwandern will, wird dafür nicht den Tod riskieren.

Na ja, wenn ein Ex-Muslim und Christ in muslimischen Ländern verfolgt wird, willst du ihn dahin zurückschicken, wo schon sein Cousin versucht hat den umzubringen? Und es gibt noch jede Menge anderer solcher Szenarien ...

Mir kommen gleich die Tränen.

Gehts noch zynischer?

Und das mit den Christen ist nicht ausgedacht. Asylanträge von Christen werden häufig abgelehnt. Überhaupt scheint die Devise zu sein: Erst mal ablehnen. Ohne Anwalt bekommt kaum ein Asylbewerber sein Recht. Wie schon Seehofer sagte: Herrschaft des Unrechts.
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] Wechseler antwortet auf helmut-wk
27.12.2023 09:34
Benutzer helmut-wk schrieb:
Na ja, wenn ein Ex-Muslim und Christ in muslimischen Ländern verfolgt wird, willst du ihn dahin zurückschicken, wo schon sein Cousin versucht hat den umzubringen? Und es gibt noch jede Menge anderer solcher Szenarien ...

Habe so einen mal kennengelernt, der behauptete, nach seiner Verfolgung in Schweden getauft worden zu sein und dann dort rausgeworfen wurde. Und die Schweden nehmen eigentlich jeden.

Wusste rein gar nichts, nicht mal das Nicänische Bekenntnis oder Vaterunser. Hielt sich an Mose-gesetzliche Speiseregeln mitsamt Alkoholverbot und nahm in den ganzen Jahren bis zur Erlangung der dauerhaften Aufenthaltserlaubnis im Kirchenasyl nie an einer Abendmahlsfeier teil.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] Veraltete Info
helmut-wk antwortet auf Wechseler
28.12.2023 09:17
Benutzer Wechseler schrieb:
Habe so einen mal kennengelernt, der behauptete, nach seiner Verfolgung in Schweden getauft worden zu sein und dann dort rausgeworfen wurde.

Solche gibt es. Ich kenne aber auch Andere.

Und die Schweden nehmen eigentlich jeden.

Das war einmal. Auch dort ist die Gesellschaft nach Rechts gerückt.

Wusste rein gar nichts, nicht mal das Nicänische Bekenntnis oder Vaterunser.

Leicht off-topic: Nicänische Glaubensbekenntnis kennt auch kaum ein Christ in D. Das ist eher was für Theologen.
Menü
[3.1.2] franjotilsch antwortet auf helmut-wk
24.12.2023 06:27
Benutzer helmut-wk schrieb:
Nur mit welcher Meinung?
Das wir die Fake Event 201 Krankheit nicht mehr los werden. Es geht doch schon wieder los. Last euch brav weiter boostern, in einigen öffentlichen Einrichtungen ist die Maske wieder Pflicht, empfohlen wird die sowieso. Schau mal in die Geschäfte, alles Kassenkräfte schön im Plastikkäfig.
Menü
[3.1.2.1] helmut-wk antwortet auf franjotilsch
24.12.2023 14:40
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer helmut-wk schrieb:
Nur mit welcher Meinung?
Das wir die Fake Event 201 Krankheit nicht mehr los werden.

Das haben auch andere gesagt: Covid wird bleiben, aber dann wird es weniger schlimm sein. und genau so ist es gekommen.

Last euch brav weiter boostern

Ist genauso wie mit der Grippeimpfung. Influenza sind wir nach der Pandemie von 1916-20 auch nicht wieder los geworden, nur ist sie nicht mehr so tödlich wie damals. Aber gefährlich genug, um sich regelmäßig impfen zu lassen, insbesondere ältere Leute. Mit SARS-COV-2 ist es genauso.

Und bei so viel abgeholztem Urwald und anderer Umweltzerstörung ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Pandemie kommt. Möglicherweise so apokalyptisch wie in der Bibel vorhergesagt: Ein Drittel der Menschen wird sterben.
Menü
[3.1.2.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
24.12.2023 16:12
Pandemie, Umweltzerstörung, Weltuntergang, biblische Apokalypse...
Hört Ihr linken Weltuntergangs-Apologeten Euch eigentlich mal selbst beim Reden zu? Nein, die Welt wird nicht untergehen wenn man sich nicht boostern lässt. Und vor allem geht sie nicht unter, wenn man nicht die Grünen oder sonstige linke Ideologen wählt.

Benutzer helmut-wk schrieb:

Und bei so viel abgeholztem Urwald und anderer Umweltzerstörung ist es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Pandemie kommt. Möglicherweise so apokalyptisch wie in der Bibel vorhergesagt:
Ein Drittel der Menschen wird sterben.
Menü
[3.1.2.1.1.1] helmut-wk antwortet auf Dick Jones
24.12.2023 18:15
Benutzer Dick Jones schrieb:
Pandemie, Umweltzerstörung, Weltuntergang, biblische Apokalypse...
Hört Ihr linken Weltuntergangs-Apologeten Euch eigentlich mal selbst beim Reden zu?

Ich bin eben ein Evangelikaler, der das was in der Bibel steht ernst nimmt. Soll ich dir den Bibelvers zitieren, der davon redet, dass jeder dritte Weltbewohner an einer Seuche sterben wird?

Nein, die Welt wird nicht untergehen wenn man sich nicht boostern lässt.

Hab ich auch nicht behauptet. Lies einfach noch mal nach, was ich _w_i_r_k_l_i_c_h_ geschrieben habe.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
24.12.2023 22:05
Ein Evangelikaler der linke Queer-Parteien wählt, alles klar... :)))

Ich bin eben ein Evangelikaler, der das was in der Bibel steht ernst nimmt. Soll ich dir den Bibelvers zitieren, der davon redet, dass jeder dritte Weltbewohner an einer Seuche sterben
wird?
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1] Querfront-Vorurteile
helmut-wk antwortet auf Dick Jones
25.12.2023 19:04
Benutzer Dick Jones schrieb:
Ein Evangelikaler der linke Queer-Parteien wählt, alles klar... :)))

Nett, deine Vorurteile zu erfahren. Mein Wahlverhalten kennst du jedenfalls nicht.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf helmut-wk
25.12.2023 20:40
Doch, Du hast es schon erzählt.

Nett, deine Vorurteile zu erfahren. Mein Wahlverhalten kennst
du jedenfalls nicht.