Thread
Menü

Überlastung ist doch gewollt...


04.12.2002 00:08 - Gestartet von tomski
Die 0190-0er-Anbieter schalten diese "Momentan sind alle unsere Leitungen überlastet"-Ansagen doch mit voller Absicht. Weil diese 0190-0er doch nur Lockvögel für die 010er-Nummern sind ("Auch 01051 ist supergünstig").

Wenn sie keine Leitungen mehr frei hätten, müsste anstelle dieser Ansage doch ein Besetztzeichen kommen, oder?
Außerdem ist es doch auffällig, daß diese Überlastungen immer stark regional begrenzt auftreten.
Und daß diese Überlastungen, wenn sie dann mal da sind, auch spätnachts nicht immer verschwinden...

Denke, wem Verstand gegeben ;-)

mfg,

TomskI
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf tomski
04.12.2002 11:37
Es scheint mir eher ein Problem einzelner Anbieter zu sein. Meine Eltern wohnen beispielsweise auf dem Land und haben mit den meisten 0190-0ern Probleme. 0190-037 jedoch funktioniert stets einwandfrei. Allerdings ist das auch nicht gerade der allerbilligste Anbieter.
Menü
[2] koelli antwortet auf tomski
04.12.2002 17:15
Benutzer tomski schrieb:
Die 0190-0er-Anbieter schalten diese "Momentan sind alle unsere Leitungen überlastet"-Ansagen doch mit voller Absicht. Wenn sie keine Leitungen mehr frei hätten, müsste anstelle dieser Ansage doch ein Besetztzeichen kommen, oder?

Nicht unbedingt: ZUM 01900-Anbieter gibt es anscheinend mehr Leitungen als VOM 01900-Anbieter weiter ins Festnetz oder ins Ausland. Daher dann die Überlastansage. Klingt das logisch? Das habe ich mir nämlich nur selber so überlegt. Keine Ahnung, ob´s stimmt.