Thread
Menü

Auch in Berlin-Hohenschönhausen


22.12.2023 21:15 - Gestartet von sdtbluethink
Ich habe vor ein paar Tagen auch genau solche neuen kleinen Antennen entdeckt. Interessante Info.
Menü
[1] tha1212 antwortet auf sdtbluethink
23.12.2023 14:20
Benutzer sdtbluethink schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen auch genau solche neuen kleinen Antennen entdeckt. Interessante Info.

Solche kleinen Antennen nutzt aber auf jeden Fall auch die Telekom für 5G auf 3600Mhz, keine Ahnung wie das bei Vodafone und O2 ist... Aber gerade dort wo in Städten schon eigene Standorte sind und folglich schon Antennen (die für die lange etablierte Frequenzbereiche ausgelegt sind), bietet sich so eine Erweiterung um 3600Mhz wohl an, womöglich können die dann auch Beamforming...
Menü
[1.1] HabeHandy antwortet auf tha1212
23.12.2023 15:25
Benutzer tha1212 schrieb:


Solche kleinen Antennen nutzt aber auf jeden Fall auch die Telekom für 5G auf 3600Mhz
Die n78 Antennen von NEC ( Waffeleisen) werden in Deutschland derzeit nur von 1&1 verwendet.
Menü
[1.1.1] tha1212 antwortet auf HabeHandy
23.12.2023 15:40
Benutzer HabeHandy schrieb:
Benutzer tha1212 schrieb:


Solche kleinen Antennen nutzt aber auf jeden Fall auch die Telekom für 5G auf 3600Mhz
Die n78 Antennen von NEC ( Waffeleisen) werden in Deutschland derzeit nur von 1&1 verwendet.

Das ist mir bewusst, dass die von der Telekom eine glatte Oberfläche haben - im Ausgangspost ging es aber um "solche kleinen Antennen" und da ich stark beweifel das man die mit bloßem Auge als gewöhnlicher Nutzer (und vor allem ohne ganz genau hinschauen und darauf zu achten) vom Boden aus so auseinander halten kann, hab ich das geschrieben... Außerdem reden wir hier von Berlin und 1&1, da ist die Wahrscheinlichkeit höher das das eine bestehende Telekomantenne ist, als das 1&1 gerade eine der wenigen Antennen schon dort plaziert hat... ;)
Menü
[1.1.1.1] HabeHandy antwortet auf tha1212
23.12.2023 17:15
Benutzer tha1212 schrieb:
. Außerdem
reden wir hier von Berlin und 1&1, da ist die Wahrscheinlichkeit höher das das eine bestehende Telekomantenne ist, als das 1&1 gerade eine der wenigen Antennen schon dort plaziert hat... ;)

In Berlin gibt es bereits mindestens sechs aktive Standorte von 1&1.
z.B. Herzbergstraße, Lichtenberg, Berlin, 10365, Deutschland. nicht so weit von Berlin-Hohenschönhausen entfernt.