Thread
Menü

Travel Dealz


09.04.2024 21:01 - Gestartet von Unkel Sam
Hat da bessere Angebote. Ich ziehe Pay as you Go vor.
Derzeit Vegolink und Vodafone im Roaming, Telefonie mit Signal und Satellite. Weltweit nutzbar etwas günstiger ist BNIM eSIM dafür braucht man eine Kreditkarte:( .
Menü
[1] Travel Dealz kann man lesen , muss man aber nicht .
somkiat antwortet auf Unkel Sam
09.04.2024 21:48
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Hat da bessere Angebote. Ich ziehe Pay as you Go vor.

Juser , das Problem ist nur , niemanden interessiert ,
was Du vorziehst , da nicht maßgeblich .
Und hier auf andere Foren hinzuweisen zeugt dazu noch von
schlechtem Stil .
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf somkiat
09.04.2024 23:08

5x geändert, zuletzt am 09.04.2024 23:28
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Hat da bessere Angebote. Ich ziehe Pay as you Go vor.

Juser , das Problem ist nur , niemanden interessiert , was Du vorziehst , da nicht maßgeblich .
Und hier auf andere Foren hinzuweisen zeugt dazu noch von schlechtem Stil .

Naja, Travel Dealz ist jetzt keine Konkurrenz zu Teltarif und darum finde ich dein Argument vom schlechten Stil daneben. Aber ich weise auch nur äußerst ungern auf Konkurrenzportale zu Teltarif hin, nur etwa wenn sie hier mal wieder etwas verpennt haben.

Ich finde es vom Vorredner schon durchaus legitim, zu sagen, dass Saily kein guter Deal ist und preislich eher im oberen Teil der Skala angesiedelt ist. Die neue eSIM von Revolut hat ähnliche Preise und das wurde hier auch vor ein paar Tagen als teuer angemerkt.

Auf der Plusseite ist der Anbieter, der auf 1Global zurückgreift, was bisher zuverlässig war. Wie gesagt, es gibt wohl erste graue oder schwarze Schafe unter den eSIM Anbietern.

Inzwischen sind das so viele, dass man kaum noch eine Übersicht hat. Man könnte auch auf Vergleichsseiten hier hinweisen, die es inzwischen ausschließlich für eSIM Profile gibt. Nur finanzieren sich diese Aggregatoren eben aus den Angeboten, die sie listen und das sind auch wieder nicht alle.

Darum ist es sehr schwer eine Übersicht zu behalten. Dieser Markt ist da, aber halt sehr klein für Europäer angesichts des Rl@h Roamings der EU.

D.h. viele Marken werden nicht überleben und wir werden sehen ob Airalo als Shop oder die Kooperationen mit anderen Marken eine Chance haben. Problem beider Modelle: Sie sind nicht unbedingt die günstigsten.

Nur, was ist günstig? Eine Holafly mit "unbegrenzten Datenvolumen", die nach wenigen GB gedrosselt wird, was sie ganz tief in den T&Cs verstecken. Viele eSIMs werden leider nach Regeln verkauft, die in Deutschland oder der EU unmöglich wären.

Es ist interessant, dass viele Anbieter wie Saily inzwischen in den UK gelistet sind und nicht die geringsten Normen an eine Website mit Verkauf erfüllen. Man findet keine Adresse, oft auch keine Hotline, oft nur einen Chat und der Vertragspartner wird auch sehr tief in den T&Cs versteckt. In der EU dürfte eine Seite nicht so stehen bleiben.

Warum regst du dich nicht mal darüber auf, anstatt wenn hier einer sagt, Saily ist ziemlich teuer und das meint auch Travel XY.