Thread
Menü

Keine Chance für 1&1. Richtig so!


17.01.2024 14:36 - Gestartet von NumeroFox
Das finde ich sehr gut von Telekom, Vodafone und o2, dass sie keine Frequenzen an 1&1 abgeben wollen. Finde ich richtig. Was sich 1&1 so alles anmaßt und so tut als wäre es der Weltretter weil es ein (unnötiges) 4. Netz in DE baut und auch noch Open RAN... an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die Sender kann man mit einer Hand abzählen nach 5 Jahren Versteigerung. Im übrigen müsste man die Zahlen von 1&1 durch 2 teilen wegen FDD. Wie soll man 30 MHz Low Band fair auf 4 aufteilen? Wie in Russland wo jeder 7,5 MHz hat? Dieses unnötige 1&1-Netz wird einfach alles in Sachen maximale Bandbreite auf den Kopf stellen. Die bisherigen Netze signifikant langsamer machen um so einen Versager und Betrüger-Verein von 1&1 den Einstieg zu ermöglichen... Telia, 3, Orange oder Telenor hätte ich es gegönnt weil die nicht so ein Clown-Verein sind wie 1&1 und sich ständig wegen irgendwas beschweren. Ich bin dafür 1&1 einfach die Frequenzen zu entziehen und den 3 zu geben weil die ausbauen.
Menü
[1] RE: Alle Macht den großen Konzernen!
mirdochegal antwortet auf NumeroFox
17.01.2024 20:04
Benutzer NumeroFox schrieb:
Das finde ich sehr gut von Telekom, Vodafone und o2, dass sie keine Frequenzen an 1&1 abgeben wollen. Finde ich richtig. Was sich 1&1 so alles anmaßt und so tut als wäre es der Weltretter weil es ein (unnötiges) 4. Netz in DE baut

Du weißt aber schon, dass du dich als Verbraucher auf die Seite der mächtigen Oligopolisten schlägst die es mit mittelmäßiger Leistung auf deine Euros abgesehen haben? Kann ich nicht nachvollziehen, wie man zumindest die Hoffnung auf etwas mehr Wettbewerb als Endkunde so ablehnt.
Menü
[1.1] TKEDM antwortet auf mirdochegal
17.01.2024 21:57
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer NumeroFox schrieb:
Das finde ich sehr gut von Telekom, Vodafone und o2, dass sie keine Frequenzen an 1&1 abgeben wollen. Finde ich richtig. Was sich 1&1 so alles anmaßt und so tut als wäre es der Weltretter weil es ein (unnötiges) 4. Netz in DE baut

Du weißt aber schon, dass du dich als Verbraucher auf die Seite der mächtigen Oligopolisten schlägst die es mit mittelmäßiger Leistung auf deine Euros abgesehen haben? Kann ich nicht nachvollziehen, wie man zumindest die Hoffnung auf etwas mehr Wettbewerb als Endkunde so ablehnt.

Welchen Wettbewerb erwartest du mit 1&1 als Player? Glaubst du, als „echter“ Netzbetreiber treten die mit außergewöhnlich attraktiven Preisen auf? Telefonica Deutschland macht notorisch Verluste und erreicht nur Gewinne, wenn sie Infrastruktur verkaufen. Als Provider ohne eigene Infrastruktur konnte sich 1&1 die Taschen vollmachen und günstige Tarife rausschleudern, das geht künftig nicht mehr.