Thread
Menü

Absolut lächerlich


29.01.2024 13:39 - Gestartet von Dick Jones
Hahahaha. Rassisten sollen kündigen. Aber erst nach Ende der Vertragslaufzeit, bis dahin nehmen wir das Geld der bösen Rassisten noch mit. Achso, und ob unter unseren Kunden überhaupt Rassisten sind, können wir sowieso gar nicht beantworten. Bitte keine weiteren Rückfragen von der Presse.

Was für ein trauriger Haufen.
Menü
[1] gichtl antwortet auf Dick Jones
29.01.2024 14:03
Was für ein trauriger Haufen.
Was für eine lächerliche Aktion!

Warum fühlt sich congstar jetzt auf einem verantwortlich für die über das Netz ransportierten Inhalte, und will sich dafür verantwortlich machen? Also TKG einmal Rolle rückwärts? Wohl kaum, sondern man schwimmt lieber im woken Strom mit und hält sein Fähnchen brav in den Wind.

Oder um es mit Rosa Luxemburg zu sagen: "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden"

Aber Geld strinkt nicht. Also nimmt man das Geld doch wohlwollend bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Was für eine Doppelmoral.
Menü
[1.1] Euripides antwortet auf gichtl
29.01.2024 14:23
Seid gegrüßet,

Benutzer gichtl schrieb:

Oder um es mit Rosa Luxemburg zu sagen: "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden"

Ja, solange die Freiheit des anderen nicht beeinträchtigt wird.

Wenn Menschen eine Partei gut finden, die ganz offiziell davon träumt, einen großen Teil der Gesellschaft "auszulagern", weil dieser Partei deren Gesichter, Ansichten, Ziele, Herkunft, etc. nicht passt, wäre es an der Zeit innezuhalten und nachzudenken.

Vor etwa 100 Jahren gab es das schon einmal. Wie das geendet hat, ist hoffentlich noch bekannt, sonst einmal nachlesen oder nachschauen.

Es ist hipp, auf den Grünen herumzuhämmern, z.B. wegen der Energiewende. Hättet ihr in den letzten Jahre die Berichte und Warnungen von Fachleuten gelesen, warum eine Energiewende notwendig ist, wärt ihr vorbereitet gewesen. Ja es ist lästig, ja es ist teuer und ja es ist für den einzelnen schier unmöglich. Aber wenn Dein Haus unter Wasser steht, weil die Natur "protestiert", dann denkst Du - ach hätte ich doch.

Wenn Du gerne Auto fährst, dann schnüffel mal eine Weile am Auspuff. Riecht gut gell? Oder doch nicht?

Aber Geld stinkt nicht. Also nimmt man das Geld doch wohlwollend bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Was für eine Doppelmoral.

Stelle Dir vor, Congstar würde alle, die rassistische Propaganda posten, kündigen. Konsequent wäre es in der Tat. Was die Gerichte dazu sagen, gute Frage.

Es ist abgedroschen: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Wenn ich mich über etwas ärgere, dann kann ich versuchen es besser zu machen. Dumme Sprüche abzusondern, ist keine Kunst.

Dem Nachbarn von weit weg zu helfen, die Sprache zu lernen, oder ein Formular auszufüllen, der Nachbarin, die nicht mehr so gut zu Fuß ist, etwas einzukaufen. Das ist eine gute Tat.

Übrigens: Der Buchstabe "B" in Rassismus steht für "B"ildung.

Philosophische Grüße

Euripides
Menü
[1.1.1] Dick Jones antwortet auf Euripides
29.01.2024 14:30
Wenn ich sowieso schon weiß, dass ich mit der Aktion rechtlich auf die Nase falle, warum starte ich sowas dann überhaupt?

Benutzer Euripides schrieb:

Stelle Dir vor, Congstar würde alle, die rassistische Propaganda posten, kündigen. Konsequent wäre es in der Tat. Was
die Gerichte dazu sagen, gute Frage.
Menü
[1.1.1.1] franjotilsch antwortet auf Dick Jones
29.01.2024 15:16
Benutzer Dick Jones schrieb:
Wenn ich sowieso schon weiß, dass ich mit der Aktion rechtlich auf die Nase falle, warum starte ich sowas dann überhaupt?
Wie heißt es doch so schön? „Bad Publicity is better than no Publicity.“
Menü
[1.1.2] RocketChef antwortet auf Euripides
29.01.2024 18:10
Benutzer Euripides schrieb:

Wenn Menschen eine Partei gut finden, die ganz offiziell davon träumt, einen großen Teil der Gesellschaft "auszulagern", weil dieser Partei deren Gesichter, Ansichten, Ziele, Herkunft, etc. nicht passt, wäre es an der Zeit innezuhalten und nachzudenken.

Wird ja momentan oft kolportiert und populistisch verwendet, aber welche konkreten Belege gibt es eigentlich dafür und warum ist die Partei noch nicht verboten, wenn es die doch gibt?

PS: Ich weiß jetzt schon, dass hier nichts weiter kommen wird als Grillenzirpen. Weil vor 100 Jahren fing es alles mit der Ausweisung straffälliger Asylanten an, muss man wissen...