Thread
Menü

Zeichen setzen / Reaktionen


29.01.2024 15:08 - Gestartet von unixasket
Also wenn ich mir einige Kommentare hier ansehe, frage ich mich schon was los ist: Da versucht ein Mobilfunkanbieter ein Zeichen zu setzen und es gibt Spott und Häme. Man muss die Aktion ja nicht unbedingt toll finden, aber deswegen muss man auch nicht darüber herziehen. Zumindest versucht Congstar ein Zeichen zu setzen, während hier einige Forenteilnehmer lieber nur lästern. Wie wäre es mal damit konstruktiv zu sein?
Menü
[1] Dick Jones antwortet auf unixasket
29.01.2024 15:40
Congstar will kein Zeichen setzen, sondern ist einfach nur Trittbrettfahrer der woken Welle fürs Marketing.

Benutzer unixasket schrieb:
Also wenn ich mir einige Kommentare hier ansehe, frage ich mich schon was los ist: Da versucht ein Mobilfunkanbieter ein Zeichen zu setzen und es gibt Spott und Häme. Man muss die Aktion ja nicht unbedingt toll finden, aber deswegen muss man auch nicht darüber herziehen. Zumindest versucht Congstar ein Zeichen zu setzen, während hier einige Forenteilnehmer lieber
nur lästern. Wie wäre es mal damit konstruktiv zu sein?
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf Dick Jones
29.01.2024 19:46
Sie würden wahrscheinlich nicht einmal die Kündigung aussprechen, wenn namhafte AFD-Politiker die Aufforderung zur Kündigung mit Auszug des Parteibuchs einschicken...

Das alles ist extrem haltlos.

Würde der Anbieter aus Gesinnungsgründen eine Kündigung aussprechen, so fände man sich ganz schnell vor Gericht wieder. Für eine vorzeitige Kündigung muss es schon ein paar triftige Gründe geben. Denn wer soll den bitte rechtssicher bestätigen und entscheiden, wer ein Extremist oder ein Rechtsextremer ist?
Menü
[2] Samsonnight antwortet auf unixasket
29.01.2024 18:51

2x geändert, zuletzt am 29.01.2024 18:53
Benutzer unixasket schrieb:
Also wenn ich mir einige Kommentare hier ansehe, frage ich mich schon was los ist: Da versucht ein Mobilfunkanbieter ein Zeichen zu setzen und es gibt Spott und Häme. Man muss die Aktion ja nicht unbedingt toll finden, aber deswegen muss man auch nicht darüber herziehen. Zumindest versucht Congstar ein Zeichen zu setzen, während hier einige Forenteilnehmer lieber nur lästern. Wie wäre es mal damit konstruktiv zu sein?

Da bin ich voll bei dir. Hier sind wohl eher AfD Sympathisanten vertreten. Natürlich kann das niemand prüfen, doch ich finde, dass congstar damit ganz klare Kante zeigt. Und das ist auch gut so. Denn ein zweiten Nationalsozialismus will ich definitiv nicht haben. Das reicht schon, dass viele AfD Wähler nicht mal raffen, dass die von denen voll getäuscht werden. Ein Beispiel sind die Demonstration und damit verbundenen Forderung der Bauern. Die AfD springt voll mit auf dem Zug auf und wettert gegen die Abschaffung diverser Subventionen. Doch dass die AfD in ihrem Wahlprogramm auch genau solche Subventionen ebenfalls streichen will, ist den meisten Wählern vollkommen egal. Das zeigt mir, dass viele dieser Leute nicht mal in der Lage sind 1 und 1 zusammen zu zählen.
Menü
[2.1] Dick Jones antwortet auf Samsonnight
29.01.2024 19:54

einmal geändert am 29.01.2024 19:54
Lol. Also hätte es 1933 schon Mobilfunk gegeben und Congstar hätte dann keinen 24 Monats-Postpaid-Vertrag an Adolf vertickt - wer weiß, vielleicht hätte man dann auch WWII verhindert. Ihr Typen seid doch echt komplett fertig. Bei dieser ganzen Debatte kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Benutzer Samsonnight schrieb:

Da bin ich voll bei dir. Hier sind wohl eher AfD Sympathisanten vertreten. Natürlich kann das niemand prüfen, doch ich finde, dass congstar damit ganz klare Kante zeigt. Und das ist auch gut so. Denn ein zweiten Nationalsozialismus will ich definitiv nicht haben. Das reicht schon, dass viele AfD Wähler nicht mal raffen, dass die von denen voll getäuscht werden. Ein Beispiel sind die Demonstration und damit verbundenen Forderung der Bauern. Die AfD springt voll mit auf dem Zug auf und wettert gegen die Abschaffung diverser Subventionen. Doch dass die AfD in ihrem Wahlprogramm auch genau solche Subventionen ebenfalls streichen will, ist den meisten Wählern vollkommen egal. Das zeigt mir, dass viele dieser Leute nicht mal in der Lage sind 1
und 1 zusammen zu zählen.
Menü
[2.1.1] Samsonnight antwortet auf Dick Jones
29.01.2024 20:42
Benutzer Dick Jones schrieb:
Lol. Also hätte es 1933 schon Mobilfunk gegeben und Congstar hätte dann keinen 24 Monats-Postpaid-Vertrag an Adolf vertickt
- wer weiß, vielleicht hätte man dann auch WWII verhindert. Ihr Typen seid doch echt komplett fertig. Bei dieser ganzen Debatte kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Genau sowas bestätigt meine Vermutung hier!
Menü
[3] 56hde4mm antwortet auf unixasket
29.01.2024 20:05
Benutzer unixasket schrieb:
Wie wäre es mal damit konstruktiv zu sein?

Dann bin ich mal konstruktiv. Ich finde es bei einem jeden Unternehmen nicht nur bei dem Tochterunternehmen eines Ex Monopolisten, abstoßend, wenn sich ein solches Unternehmen in Geatismut übt. Das ist für mich lächerlich, wie gesagt abstoßend und ein gewichtiger Grund, dort keine Verträge abzuschließen.

Ebenso finde ich es wichtig, dass ein Unternehmen sich nicht an politischen Diskussionen oder Gratismut beteiligt, sondern seine Kraft, seine Energie und seine Innovationskraft in die eigenen Produkte steckt, umso seinen Kunden bessere Dienstleistungen bieten zu können und neue Kunden zu werben. Das ist die Aufgabe eines jeden Unternehmens, egal in welcher Branche.

Schon allein aus diesen zwei von mir genannten Gründen empfinde ich die Aktion von Congstar wie erwähnt lächerlich und auch traurig.

Sich aber nicht nur in Gratismut zu üben, sondern dann gleichzeitig auch noch in Heuchelei, indem man Kunden, deren politische Ansichten man nicht teilt, bittet nicht mehr länger Kunde zu sein, ihnen aber gleichzeitig die Möglichkeit nimmt, ein etwaiges Vertragsverhältnis möglichst schnell zu beenden, ist schon dreist.

War dir dies nun konstruktiv genug?
Menü
[4] dokumente antwortet auf unixasket
29.01.2024 21:02
Darum geht es doch gerade, Congstar setzt ein verheerendes Zeichen: intolerante Demokratiefeindlichkeit in faschistischer Aktion!

Benutzer unixasket schrieb:
Also wenn ich mir einige Kommentare hier ansehe, frage ich mich schon was los ist: Da versucht ein Mobilfunkanbieter ein Zeichen zu setzen und es gibt Spott und Häme. Man muss die Aktion ja nicht unbedingt toll finden, aber deswegen muss man auch nicht darüber herziehen. Zumindest versucht Congstar ein Zeichen zu setzen, während hier einige Forenteilnehmer lieber
nur lästern. Wie wäre es mal damit konstruktiv zu sein?