Thread
Menü

Oh man


08.02.2024 01:15 - Gestartet von LuckyLuke007
Ich bin ja für glasfaser
Aber wenn ich dann sehe wie eon deutsche glasfaser westconnect usw Fasern in den Boden rammen ohne wirklich Ahnung zu haben und denen es nur um Rendite geht, dann weiß ich nicht wo das hinführen soll.
Ich wäre glücklicher wenn die Telekom, Vodafone und o2 sich da zusammen getan hätten. Bei denen weiß man das es qualitativ hochwertig ist.
Bei mir in der Stadt hauen deutsche glasfaser und westconnect Fasern in die Erde. Man ist verpflichtet für 2 Jahre war das glaube ich, bei denen zu sein. Dann darf erst gewechselt werden.
Jetzt geht's los, wöchentlich so zu sagen groß Störungen bei den beiden Firmen.
Meine Bekannten und den ihre Nachbarn hatten noch die so viele Störungen.
Support überfordert und entstorung dauert ewig.
Preise sehr teuer.
Diese Firmen kommen bei mir nicht in die Wohnung.
Bei der Telekom hätte ich sofort ja gesagt.

Dann haben sich die Firmen die sahne Stücke in der Stadt rausgesucht und dort wo nicht genug Verträge abgeschlossen wurden, gibt es kein glasfaser. Nur die die genug Zuspruch haben. Das heißt bei mir in der Stadt 30% haben das jetzt. Und wenn sie es nachträglich möchten, kostet es eine Stange Geld.

Die Härte ist, bei uns gibt es eine Telefon Gesellschaft die von den Stadtwerken/ Stadt und angrenzenden Städten betrieben wurde.
Die Gesellschaft war Insolvent.
Viele Städte sind raus, bis auf meine Stadt und noch eine.
Wegen der glasfaser Geschichte wurde durch unsere Stadt Millionen rein gepumpt und die vermarktet jetzt glasfaser mit eon zusammen bei uns.

Ich gebe jedem die Chance sich zu beweisen das er es auch kann oder auch besser.
Aber die Firmen sind nur hinter dem Geld her, alles andere ist egal.
Ich könnte Geschichten erzählen von Technikern bei denen. Da wäre ich noch bis morgen Abend Zugange.

Bitte denkt nicht ich habe was gegen andere Anbieter. Ich kann das nur nochmal erwähnen.
Menü
[1] horstchen antwortet auf LuckyLuke007
08.02.2024 09:55
Benutzer LuckyLuke007 schrieb:

Die Härte ist, bei uns gibt es eine Telefon Gesellschaft die von den Stadtwerken/ Stadt und angrenzenden Städten betrieben wurde.
Die Gesellschaft war Insolvent.
Viele Städte sind raus, bis auf meine Stadt und noch eine. Wegen der glasfaser Geschichte wurde durch unsere Stadt Millionen rein gepumpt und die vermarktet jetzt glasfaser mit eon zusammen bei uns.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm.tel
eine kleine nordgallische Stadt an der Nordgrenze von Hamburg und seine Stadtwerke haben schon vor rund 20 Jahren schwer gebuddelt und alle mit Glasfasern beglückt. Bei mir im Keller liegen Glasfaser und Kupfer-Coax, das irgendwo aus den Lichtdaten ausgefädelt wird.
Cu-Coax reichen uns und sind im Haus schon verteilt. Einen Angriff der Umstellung auf Glasfaser haben wir erstmal abgewehrt, denn dann müssten wir wohl ein LAN-Kabel neu durch das Haus verlegen. Aber solche Stadtwerke sind schon nicht schlecht. Die Kunden haben einen kostenlosen dauerhaften verschlüsselten Zugang zum städtischen free-WiFi-Netz, dass sich mittlerweile ÖPNV-zentriert auf große Teile Hamburgs ausgedehnt hat.
Wenn die Politik nicht schläft und nicht mit großen Anbietern kopuliert, geht Vieles auch mal erfolgreich lokal.
So ein Modell auf die erneuerbaren Energien übertragen wäre keine schlechte Idee gewesen - aber man will ja immer die Großen verdienen lassen.
Menü
[2] Bruno2021 antwortet auf LuckyLuke007
09.02.2024 17:08
Meine Bekannten und den ihre Nachbarn hatten noch die so viele Störungen.

Tagesfrisch - heute gesehen wie zwischen zwei Dörfern das Glasfaserrohr verlegt wurde. Die Arbeiter hatten nicht mal einen Bock für die Rohrolle um abzuROLLEN - stattdessen haben die die Rohre zu zweit durch die Gegen geschleppt und abgeWICKELT - das Rohr lag dadurch in vielen Windungen auf dem Feld statt glatt beim abrollen (Tipp: mit normaler Kabeltrommel testen). Etwas das jedem Stift (Elektro) beigebogen wird, wenn Leerrohre verlegt werden, z.B. in Decken vor dem Beton gießen.
Und wenn man diese "Montagearbeit" auf andere Teile umlegt, dann sind die Probleme vorprogrammiert.
Hier vor Haus - aufgebuddelt - Rohre rein, Erde wieder drauf, zweite Rohrlage und EINE Alibischaufel Sand drauf (keine Sandbettung), dann die restliche Erde und danach der Stampfer. Plus etwas Teer (zeigt schon Risse).