Thread
Menü

Ausbau o2


06.02.2024 16:21 - Gestartet von DAB Fan
@Henning Gajek (teltarif.de)

Hier mal eine Meldung aus dem Vogtland.
08626 Rebersreuth, B92:
Eine der unzuverlässigsten Ecken die o2 sich leistet. Man weiß eigentlich immer wann das Internet Radio weg ist. Dann dümpelt man über mehrere Kilometer im E-Netz rum, egal ob in Richtung Adorf oder Plauen. Jeweils am Ortsausgang ist Feierabend. In der Ortsmitte von Rebersreuth ist ein Imbiss, dort kann man noch nicht mal telefonieren, lausig.
Der Witz an der Sache ist aber das es ganz wenige Tage im Monat gibt wo es leidlich funktioniert, wie gesagt ganz selten.
Im oberen Vogtland ist die Versorgung von o2 reichlich bescheiden. Von Schöneck aus gehen Straßen(6) in folgende Richtungen:
Oelsnitz/Vogtland-Funktion okay
Leubetha-Funktion okay
Neustadt,Muldenhamm­er,Klingen­thal,Markneukirchen: ständig Totalausfall vom o2 Netz.
Hermsgrün Richtung Wohlbach und weiter nach Markneukirchen ebenfalls ständig Totalausfall.
Meldet man es o2 kommt wie zum Hohn:Trotz intensiver Suche konnten keine Fehler gefunden werden, alles läuft einwandfrei, ein Witz.
Vielleicht tut sich ja mal was wenn teltarif.de sich mal bei o2 meldet.
Grüße aus dem Vogtland
Menü
[1] ehydra antwortet auf DAB Fan
09.03.2024 19:35

einmal geändert am 09.03.2024 19:37
Benutzer DAB Fan schrieb:
@Henning Gajek (teltarif.de)

Hier mal eine Meldung aus dem Vogtland.
08626 Rebersreuth, B92:
Eine der unzuverlässigsten Ecken die o2 sich leistet. In der Ortsmitte von Rebersreuth ist ein Imbiss, dort kann man noch nicht mal telefonieren, lausig.

Streaming Radio:

Laut cellmapper.net ist dort leidlich Vodafone, aber kein Telekom oder O2 abgedeckt. Definitiv fehlt dort noch ein Mast.


Im oberen Vogtland ist die Versorgung von o2 reichlich bescheiden. ...
Totalausfall vom o2 Netz.
Hermsgrün Richtung Wohlbach und weiter nach Markneukirchen ebenfalls ständig Totalausfall.

Das ist keine Störung!


Meldet man es o2 kommt wie zum Hohn:Trotz intensiver Suche konnten keine Fehler gefunden werden, alles läuft einwandfrei, ein Witz

Du erreichst eh nie die Netzplanung über die Hotline.


Ich habe es gerade ausprobiert: Im Edge-Mode (Hier Vodafone 800MHz "Landluft") funktionieren Spotify (niedrige Bitrate eingestellt) und PCRadio-App (free Version, es gibt noch die Bezahlvariante mit noch niedrigerer Bitrate) geradeso ohne Aussetzer, wenn nicht gerade andere Apps Daten saugen. 4G kommt selten über 8km, 2G bis zu 35km (wenn es flach wäre). Wenn du also ohne Aussetzer hören willst, würde ich es mal mit dauerhaft 2G-Einstellung ausprobieren. Berichte!

Spotify kann übrigens komplette "Beiträge" vorab laden.
Menü
[1.1] DAB Fan antwortet auf ehydra
09.03.2024 22:35
Benutzer ehydra schrieb:
Benutzer DAB Fan schrieb:
@Henning Gajek (teltarif.de)

Hier mal eine Meldung aus dem Vogtland.
08626 Rebersreuth, B92:
Eine der unzuverlässigsten Ecken die o2 sich leistet.
Ob da noch ein Mast fehlt, kann ich nicht beurteilen. Diese Woche gab es 3 Tage wo es im besagten Bereich tadellos funktioniert hat, dachte schon ich träume aber seit gestern wurde ich wieder auf den Boden der beschriebenen Missstände zurück geholt. Heute Morgen 4:10 Uhr Richtung Plauen: Ortsausgang Rebersreuth Ausfall bis Elstertal. Heute Nachmittag Richtung Adorf:Ortsausgang Rebersreuth Ausfall bis Leubetha. Vor allem, man kann ja auf dem Display vom Auto Radio den ständigen Wechsel beobachten: 5G, 4G, 5G, 4G, 5G und letzten Endes E-Netz und 2 Tage vorher hat es mal funktioniert. Das soll mir o2 mal plausibel erklären. Vor allem es ist eine stark befahrene Bundesstraße. Es ist eine Schande was sich o2 hier leistet. Der Witz ist, wenn ich ne andere Strecke über einen geteerten Feldweg nehme, da hab ich keinen Ausfall. Die Straße ist aber so miserabel das man sich das Auto kaputt macht. Suche den Fehler und o2 interessiert es einen feuchten Dreck ob es funktioniert oder nicht.
Kommt ja öfters mal die Frage ob ich o2 weiter empfehlen würde und ich verneine das regelmäßig. Dann kommt sofort die Frage: Warum? Ich beschreibe denen jedes Mal die Tatsachen die ich hier auch im Forum beschrieben habe. Interessiert die null und gar nicht. Können wir sie telefonisch kontaktieren? Ja unbedingt und? Wüsste nicht das mich von dem Laden schon jemals jemand zu der Thematik angerufen hätte. Es ist ein Saftladen, beschämend und das im 21.Jahrhundert. Da ist das Netz in Albanien besser....
Menü
[1.1.1] ehydra antwortet auf DAB Fan
09.03.2024 23:33
Wirtschaftlich lohnt sich der Ausbau wegen einem Dorf nicht. Die werden eben warten bis der Druck groß genug wurde und vielleicht dann sogar Fördergelder fließen.

Ich könnte jetzt noch vieles dazu schreiben, aber ich sehe du bist schon länger dabei und alles wurde schon überall verteilt beschrieben.

Gerät auf dauerhaft 4G könnte etwas helfen, denn Netzwechsel dauern recht lange. Oder DAB und die schöne Landschaft genießen. Dauert nur noch etwas bis 4:10 etwas Sonne dein Leben erhält.