Thread
Menü

Warum unmoralisch?


15.02.2024 08:29 - Gestartet von donrizzi
Warum gilt ein Auslandsgespräch als unmoralisch? Das fände ich interessant. Danke.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf donrizzi
15.02.2024 12:27
Hallo,

Benutzer donrizzi schrieb:
Warum gilt ein Auslandsgespräch als unmoralisch? Das fände ich interessant. Danke.

Bei meinem letzten USA Besuch sah ich viel Werbung für "erotische Dienstleistungen", deren Rufnummer mit 011 begannen. 011 ist in den USA das, was 00 in Europa ist. Einige Angebote gingen nach 011-599 (aus Deutschland 00599) - Diese Erotikanbieter leben wohl vom eingehenden Interconnect, der gerade bei exotischen Zielen ziemlich hoch sein kann, weil diese exotischen Telefongesellschaften im Gegenzug hohe Preise für Anrufe nach USA, Europa etc. zahlen müssen und das "ausbalancieren" wollen.

Befragte Amerikaner erklärten mir, dass ihre (Festnetz) Verträge nur Anrufe im Inland beinhalten, für internationale Anrufe müsse man eine teure Auslands-Option buchen.

Hängt von der eigenen Telefongesellschaft und dem gebuchten Tarif ab, klar.

Deutsche Mobilfunkkunden in den USA , die nur ihre deutsche Nummer verwenden, müssten von den Amerikanern als teures Auslandsgespräch angerufen werden. Das ist denen - so oder so - kaum zu vermitteln.

Gruß

Henning Gajek

Gruß

Henning Gajek