Thread
Menü

Simon probiert und gekündigt


16.02.2024 23:33 - Gestartet von blondini
Hi! Ich habe Simon probiert und gekündigt. Im Vergleich mit D1 und O2 ist Vodafone inzwischen weit abgeschlagen in der Netzqualität. Sowohl Geschwindigkeit als auch Netzabdeckung haben unangenehme Ausreißer, die dieses Netz für mich uninteressant machen.
Menü
[1] pavelkuka antwortet auf blondini
17.02.2024 06:45
Tolle Geschichte blondini, ist aber doch sehr persönlich deine Einschätzung. Bei mir ist es nämlich genau anders rum. Vodafone ist am besten und die anderen beiden sind nicht so dolle.
Menü
[1.1] blondini antwortet auf pavelkuka
17.02.2024 06:59
Benutzer pavelkuka schrieb:
Tolle Geschichte blondini, ist aber doch sehr persönlich deine Einschätzung. Bei mir ist es nämlich genau anders rum. Vodafone ist am besten und die anderen beiden sind nicht so dolle.

Ja, dann bleib bei Simon. Bei mir ist es so, dass es im Bereich Berlin/Brandenburg so ist, dass Simon beispielsweise in der U-Bahn in Berlin nicht funktioniert und dass es dann auch Punkte gibt, wo absolutes Funkloch ist aber die anderen beiden Netzen funzen. Also, wenn es bei Dir funzt, dann super, für mich ist es nichts.
Menü
[1.1.1] websgeisti antwortet auf blondini
17.02.2024 10:48
Benutzer blondini schrieb:
Ja, dann bleib bei Simon. Bei mir ist es so, dass es im Bereich Berlin/Brandenburg so ist, dass Simon beispielsweise in der U-Bahn in Berlin nicht funktioniert und dass es dann auch Punkte gibt, wo absolutes Funkloch ist aber die anderen beiden Netzen funzen. Also, wenn es bei Dir funzt, dann super, für mich ist es nichts.

Aber das hauptsächlich Telefónica in der Berliner U-Bahn brauchbar ist, ist ja nichts neuer mehr. Warum das so ist? Weiß keiner so recht.
Menü
[1.1.1.1] Hallenser antwortet auf websgeisti
17.02.2024 10:58
Benutzer websgeisti schrieb:

Aber das hauptsächlich Telefónica in der Berliner U-Bahn brauchbar ist, ist ja nichts neuer mehr. Warum das so ist? Weiß keiner so recht.

Das weiß man...O2 hat seinerzeit das unterirdische E+ Netz mit übernommen und hatte somit viele Jahre exklusiv im Berliner Untergrund LTE. O2 baut seit Jahren nun auch für die anderen beiden mit,lässt sich dabei aber sehr viel Zeit um offenbar seinen Vorteil da nicht zu schnell zu verlieren.