Thread
Menü

Servicewüste...


20.02.2024 00:59 - Gestartet von Thomas1981
...Deutschland. Warum muss man verbliebenes Restguthaben erst öffentlichkeitswirksam über Teltarif einfordern damit sich der Anbieter bewegt ?
Es wird wohl darauf spekuliert, dass viele Kunden wegen ein paar Euro den Aufwand scheuen und "klein beigeben".
Klar - Fehler passieren überall und die Mitarbeiter bei blau oder anderen Anbietern sind auch nur Menschen. Aber seltsam, dass diese "Fehler" fast immer zum Nachteil des Kunden sind.
Es wäre doch besser, durch sehr guten Service und ein gutes Netz Mehreinnahmen zu generieren. Sowas spricht sich nämlich rum. Zufriedene Kunden kommen gerne wieder und/oder empfehlen den Anbieter weiter.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Thomas1981
20.02.2024 12:54
Hallo,

Benutzer Thomas1981 schrieb:
...Deutschland. Warum muss man verbliebenes Restguthaben erst öffentlichkeitswirksam über Teltarif einfordern damit sich der Anbieter bewegt ?

Im Prinzip hast Du Recht, aber diese Karten wurden ja "anonym" verkauft, d.h. die Telekom "weiß" gar nicht, wer diese karten gekauft oder genutzt hat oder nutzen wollte.

Es wird wohl darauf spekuliert, dass viele Kunden wegen ein paar Euro den Aufwand scheuen und "klein beigeben".

Das ist der Kollateralschaden bei solchen DIngen.

Es wäre doch besser, durch sehr guten Service und ein gutes Netz Mehreinnahmen zu generieren.

Das Calling Card Produkt wurde kaum beworben, war technisch immer veraltet und wurde lustlos durchgeschleppt.

Da hätte man tolle Dinge mit machen können:

z.B. Telefonieren an Telefonzellen (gibts ja alle nicht mehr, bzw. sind alle deaktiviert, aber noch nicht abgebaut)

Oder Anrufe von "fremden" Telefonen (theoretisch noch möglich) aber bitte mit einer geprüften Absenderkennung, die dem Nutzer zugeordnet und zurückrufbar ist und dann auf einer Mailbox landet (weil der Teilnehmer ja nicht immer eingebucht ist)

Aber vorbei, jetzt ist das Thema durch.

Schade.