Thread
Menü

der Staat


19.02.2024 15:29 - Gestartet von machtdochnichts
5x geändert, zuletzt am 19.02.2024 16:04
Was "der Staat" schafft oder nicht, ist eher eine woke Frage.
Nicht der Staat kann/muss etwas schaffen, oder eben nicht, nein, die Menschen in diesem Staat müssen es schaffen. Angeführt von einer Regierung, die in der Lage ist, etwas zu schaffen. Einer Regierung, die nicht alles ihr mögliche tut, das Land zu ruinieren.

Das war beim "wir schaffen das" schon ein Problem. Gemeint war: Ihr schafft das schon.
Darauf hat die "Regierung" alles getan, dass wir es nicht schaffen können.

Ähnlich verhält es sich beim "reichen Deutschland".
In Deutschland gibt es viele Reiche. Ja.
Auch "der Staat" ist reich und kann mit vollen Händen Unsummen an Geld zu Fenster rauswerfen.

Trotzdem ist Deutschland nicht reich, wie uns diese Formulierung suggerieren soll.
Zu welchem Zwecke auch immer. ;-)
Wer es bewiesen haben will, gehe gerne mal durch eine X-beliebige Stadt und schaue sich die Menschen dort an, und die Schaufenster in den Orten.
Allerdings sollte man dann nicht gerade eine subventionierte Prachtstraße in Berlin nehmen, sondern einen ganz normalen Ort.


Wird Deutschland es schaffen, bis 2028 einigermaßen zu fortschrittlichen Ländern aufzuschließen?
(Es gab mal den Begriff: Überholen statt einzuholen. :-)))) Lang ist's her.)

Das kommt auf unsere Führung an.
Wenn ich lese:

verspricht Misbah Khan, Digital-Expertin der Grünen

bleiben mir die Worte im Hals stecken.
Was macht diese Person zur Digital-Expertin?
Die hat mal was mit "religiös begründetem Extremismus" gemacht.
Macht das zum Digital-Experten?

Nein, wenn wir unsere Wirtschaft/Gesellschaft bis 2028 buntgrün beten wollen, wird das nichts.
Wir brauchen bis dahin Bildung (Allgemein-, Grund-, Berufs-, Fach-Bildung).
Wir brauchen bis dahin Menschen, die in ihrem Fach etwas können und erreichen wollen.
Schwätzer haben wir genug. Wir brauchen Macher und Könner.
Sich irgendwo festzukleben und zu debattieren reicht nicht.



Schafft man das bis 2028?


Was ich derzeit in unseren Amtsstuben sehe, läßt mich zweifeln.
Was ich an Fachleuten und Experten :-))) in unserer Regierung sehe, macht mich wütend und sicher, dass Deutschland es nicht schafft.

Wir schaffen das.
Schaffen wir das?
Ich weiß es nicht.


Vor 30 Jahren wurden zu Torben-Malte und Chantalle erzogene Kinder als unsere Zukunft angepriesen.
Heute sitzen Torben-Malte, Chantalle und Kevin in unsrer Regierung.
Das haben wir nun davon...
Menü
[1] RE: der Rundfunk?
trollator antwortet auf machtdochnichts
19.02.2024 17:06

einmal geändert am 19.02.2024 17:14
Benutzer machtdochnichts schrieb:


Vor 30 Jahren wurden zu Torben-Malte und Chantalle erzogene Kinder als unsere Zukunft angepriesen.

Wie, es auf Namen reduzieren?

And what about this?

https://www.youtube.com/watch?v=82kffeQbfs4

Gut dass wir unseren br Alpha Kanal haben.
Dieses brivatfernsehen, das kann qulitatif einvach nich mithaltnen.
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf trollator
19.02.2024 21:36
Benutzer trollator schrieb:

Wie, es auf Namen reduzieren?

Kannst du bitte versuchen, einen vollständigen Satz zu bilden, der auch eine klare Aussage hat?

Was ich in meinem Beispiel sagen wollte, haben garantiert fast alle Leser verstanden. Es ging nicht um die Namen an sich.

And what about this?

Hier ist ein Forum in deutscher Sprache.
Mein Kommentar war auch auf Deutsch.
Bitte keine englischen Bruchstücke verwenden. Vor allem nicht, wenn sie keine sinngebenden Inhalte haben.


https://www.youtube.com....

Wenn du mir etwas sagen willst, dann überlege dir einen Satz und bring ihn hier zu Papier. In diesem Falle ja sogar passend zum Artikel in digitaler Form.

Ich bin des Lesens durchaus mächtig.

Warum sollte ich mir Inhalte von anderen Personen anschauen, mit denen ich hier im Forum keinerlei Kontakt habe.
Wenn ich Videos anschauen möchte, gehe ich auf eine Videoplattform.

Ich schreibe hier, ich lese hier.


Gut dass wir unseren br Alpha Kanal haben. Dieses brivatfernsehen, das kann qulitatif einvach nich mithaltnen.

Ah ja.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf machtdochnichts
19.02.2024 18:18
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Also ich sehe die völlige Kompetenz um diesen Job zu meistern

Auf Landesebene ist sie seit 2014 als Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Frieden & Internationales aktiv.

Absolute und völlige Qualifikation um Behörden zu digitalisieren... Ich verstehe deine Bedenken jetzt kaum ;-)
Menü
[2.1] 56hde4mm antwortet auf Mister79
20.02.2024 08:47
Benutzer Mister79 schrieb:
Also ich sehe die völlige Kompetenz um diesen Job zu meistern

Auf Landesebene ist sie seit 2014 als Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Frieden & Internationales aktiv.

Absolute und völlige Qualifikation um Behörden zu digitalisieren... Ich verstehe deine Bedenken jetzt kaum ;-)

Das Traurige ist, dass solche Leute aber tatsächlich meinen, sie seien Experten für irgendetwas. Und nicht nur das, sie erdreisten sich oft auch noch, anderen zu erzählen, wie etwas zu funktionieren hat, obwohl sie davon nicht die geringste Ahnung haben.

Leider ist es so, dass Politik, insbesondere in höheren Etagen, den intellektuellen Bodensatz der Bevölkerung geradezu magisch anzieht. Und das ist nicht nur auf eine Partei beschränkt. Um das mal ganz deutlich zu sagen.

Erinnert sich noch jemand an die Frau Nahles? Die war mal Bundesarbeitsministerin. Warum? Ja, sie war halt in der richtigen Partei. Der SPD.

Wenn man sich den von ihr selbst veröffentlichen Lebenslauf dieser Frau anschaut, stellt man fest, dass sie noch niemals in ihrem Leben auch nur einen Tag in irgendeiner Form ansatzweise wertschöpfenden tätig war, noch nie. Null. Nichts.

Und diese Frau wollte also den Bürgern erzählen, was Arbeit ist und wie Arbeit geht. Und ich bin absolut davon überzeugt, dass diese Frau in keiner Weise im Stande war die Absurdität dieses Ansatzes zu erkennen.

Heute ist sie übrigens Chefin des Arbeitsamtes auf Bundesebene. Man sieht also, diese Frau hat absolut nichts dazugelernt. Und ihre Parteikollegen, die sie in dieses Amt gehoben haben, scheinen ebenfalls absolut befreit von jeder Intelligenz zu sein. Ansonsten hätte man eine solche Dame sicherlich nicht in solche Ämter gewählt.

Wie gesagt, das hängt nicht an einer Partei. Diese Problematik besteht in vielen, wenn nicht vielleicht sogar in allen Parteien.

Und leider sind solche Menschen eben nicht in der Lage selbst zu reflektieren und ihr eigenes Handeln kritisch zu hinterfragen. So würden sicherlich die meisten von uns ein Amt, für das sie objektiv in keiner Weise qualifiziert sind, von sich heraus ablehnen. Mit exakt dieser Begründung. Aber ein solches selbstreflektiertes Denken und eine solch kritische Selbsteinschätzung fehlt halt leider vielen Politikern, desto höher sie in der Nahrungskette der Politik aufsteigen.

Und die allermeisten Bürger stört das nicht. Die finden das toll. Sonst würden sie ja anders wählen. Solange sie es noch können. Tun sie aber nicht. Jedenfalls nicht mehrheitlich.
Menü
[2.1.1] machtdochnichts antwortet auf 56hde4mm
20.02.2024 12:25
Benutzer 56hde4mm schrieb:
Das Traurige ist, dass solche Leute aber tatsächlich meinen, sie seien Experten für irgendetwas.

Genau das wird ihnen aber von Anfang an beigebracht.
Die meisten kommen ja von der Schule direkt in die Politik. Sie haben nie die Realität kennengelernt, mussten nie selbst für sich sorgen, haben nie ihren Unterhalt selber verdienen müssen, haben nie irgendwelche Werte geschaffen.

Sie haben immer nur anderen Leuten auf der Tasche gelegen.
Anfangs ihren Eltern, später der Allgemeinheit.

In der Schule (und im Fernsehen) wurde ihnen aber immer erzählt, dass sie durch ihre Geburt die klügsten und wichtigsten und hochbegabtesten Mensch:innen unter der Sonne sind und nur sie allein zur Rettung der Welt befähigt sind.
Sie müssen nur genug bunt, verquer und durchgeknallt sein und Forderungen an andere stellen.


Leider ist es so, dass Politik, insbesondere in höheren Etagen, den intellektuellen Bodensatz der Bevölkerung geradezu magisch anzieht......

Fast.
Die Politik zieht nicht den intellektuellen Bodensatz der Bevölkerung an.
Sie spiegelt ihn wieder!
Was wir jetzt täglich auf der Straße und letztendlich auch im Bundestag sehen, sind die Früchte jahrzehntelanger Vorbereitung.
Die Saat dazu wurde vor mindestens 30 oder 40 Jahren in den Boden gelegt.




Und das ist nicht nur auf eine Partei beschränkt. Um das mal ganz deutlich zu sagen.

Hm.
Ich denke, doch.
Natürlich gibt es in jedem Küchenschrank die eine oder andere Tasse mit einem Sprung. Das ist ganz selbstverständlich.
Wenn es aber in einem Küchenschrank aussieht wie nach einem Polterabend.....

Früher wurden entsprechende Leute auf Posten hochgelobt, auf denen sie keinen Schaden mehr anrichten können. Gerne bis nach Brüssel.
Heute sitzen sie in der Regierung!
Und es gibt Parteien, in denen größtmöglicher Abstand zur Normalität Bedingung für eine Führungsposition ist. Intellekt und Fähigkeiten sind absolut zweit- oder gar drittrangig.

Gewisse Unterschiede an Absurdität sehe ich da schon noch innerhalb der Parteien. Auch wenn sie immer weiter verschwimmen.
Extremismus wird zum Normalzustand.
Das finde ich beängstigend.

....Frau Nahles? Die war mal Bundesarbeitsministerin. Warum?

Weil sie eine Frau war. Vermutlich sogar eine echte. Aber wer weiß das schon.....

Ja, sie war halt in der richtigen Partei. Der SPD.

Das war zweitrangig.
Es sind noch mehr Leute in der SPD. Aber sie war kein Mann! Das ist entscheidend. Der Posten musste politisch Korrekt mit einer Nichtmännin besetzt werden.

Letztendlich ist uns die Blamage erspart geblieben, dass sich ein Mann zur Frau erklären musste.

Dass sie in der SPD war, ist nur dem Umstand geschuldet, dass die SPD vom Stimmvolk gewählt wurde.


stellt man fest, dass sie noch niemals in ihrem Leben auch nur einen Tag in irgendeiner Form ansatzweise wertschöpfenden tätig war, noch nie. Null. Nichts.

Ein typisch linksgrüner Lebenslauf.



Wie gesagt, das hängt nicht an einer Partei.

Doch.
Die Parteien sind Sammelpunkte. Extremistische Parteien sammeln extreme Persönlichkeiten.


Diese Problematik besteht in vielen, wenn nicht vielleicht sogar in allen Parteien.


Schwarze, oder rote oder grüne Schafe gibt es überall.
Ausnahmen bestimmen die Regel. Das ist so, wie 2+2 immer 4 ergibt.

Es gibt aber Parteien, in denen sind die Ausnahmen die Regel.

Aber warten wir die nächste Reform ab. Rechtschreibung und Grammatik wurden ja bereits reformiert. Die nächste Mathereform wird dann ergeben, dass 2+2 irgendwas zwischen 3 und 500000 ist. Die Winkelmaße 180 und 360 Grad wurden ja schon feministisch angepasst. :-)


Und leider sind solche Menschen eben nicht in der Lage selbst zu reflektieren und ihr eigenes Handeln kritisch zu hinterfragen.

Das stimmt.
Es wird ihnen aber auch immer schwerer gemacht, Sinn und Unsinn voneinander zu unterscheiden.

Das Bildungsniveau sinkt politisch seit Jahrzehnten gewollt immer mehr.
Medien tragen maßgeblich zur Desinformation bei.

Und jetzt kommt noch das Internet dazu.
Das Internet gibt jedem Spinner eine Plattform.
Früher stand der Dorfdepp auf dem Kirchplatz, brabbelte dummes Zeug und die Leute lachten.
Heute versammeln sich hunderttausende Dorfdeppen in sozialen Medien und publizieren ihre Fantasien. Die normalen Leute denken: "Was, so viele denken das? Dann ist meine eigene Meinung wohl nicht richtig."

Das Ergebnis sehen wir fast täglich bei den politisch korrekten und den deppigen Aufmärschen.


So würden sicherlich die meisten von uns ein Amt, für das sie objektiv in keiner Weise qualifiziert sind, von sich heraus ablehnen.

Kaum.
Auch du nicht!
Wenn man dir ein Amt bietet, bei dem du nichts können musst und trotzdem mit Zuschlägen mindestens 15.000€ im Monat + jede Menge anderer Zuwendungen + lebenslanger überdurchschnittlich hoher bis höchster Alimentierung bekommst, wirst auch du nicht ablehnen!
Da gehe ich jede Wette ein.

Ich auch nicht! Aber das Problem ist nur, dass weder du noch ich so ein Angebot bekommen!
Ich würde es annehmen. Selbst bei den Grünen würde ich dafür eintreten. Allerdings würde ich mich weigern, wenn ich als Mann Strapse und Minirock tragen müsste, um mich dem offiziell gewünschten grünen Gesamteindruck anzupassen.
Dann doch nicht.


Mit exakt dieser Begründung.

Nö, fehlende Qualifikation ist kein Argument!
Mein Argument wäre, dass ich kein Tutu tragen werde.


Und die allermeisten Bürger stört das nicht.

Das ist ein Trugschluß.
Die allermeisten Bürger stört es schon. Aber sie nehmen es bis zu einem gewissen Grad einfach hin.
Man hört die "allermeisten Bürger" nicht, weil sie nicht an Aufmärschen teilnehmen und Fahnen schwenkend grölend durch die Straßen ziehen.


Sonst würden sie ja anders wählen.

Wen sollten sie denn wählen?
Das Ergebnis war immer die gleiche Politik. Egal, welche Partei gewählt wurde.
In den letzten Jahrzehnten war das Ergebnis immer linksgrüne Politik.
Das Ergebnis dieser Politik sehen wir heute.

Die selbsternannte Alternative für Deutschland ist auch keine Alternative.
Das ist die Ansammlung des rechten Pöbels, wie die Antifa den linken Pöbel der Linksgrünen darstellt.
Beide erkläre ich zu gesichert extremistischen Vereinigungen.

So wie die linksgrünen sich nicht deutlich von den linksextremen und die AFD sich nicht von den rechtsextremen abgrenzen, so sind beide in meinen Augen nicht wählbar.

Solange sie es noch können. Tun sie aber nicht. Jedenfalls nicht mehrheitlich.

Abwarten.
Zwar befürchte auch ich, dass bei den nächsten großen Wahlen wieder so gemauschelt wird, dass wir wieder eine Ständige Einheitspartei Deutschlands (SED), bestehend aus der Einheit von CDU/SPD/Grüne bekommen wie seit eh und je, aber spätestens die übernächste Wahl wird eine Wende bringen.

Vielleicht aber auch schon die nächste.
Es wird spannend.

Und vielleicht schaffen wir dann irgendwann auch den Sprung in eine "digitale Welt".
An 2028 glaube ich aber nicht.
Da ist zu viel aufzuholen. Dafür fehlen uns entsprechend (aus-) gebildete Leute.
Menü
[2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf machtdochnichts
23.02.2024 18:08
Benutzer machtdochnichts schrieb:.

Abwarten.
Zwar befürchte auch ich, dass bei den nächsten großen Wahlen wieder so gemauschelt wird, dass wir wieder eine Ständige Einheitspartei Deutschlands (SED), bestehend aus der Einheit von CDU/SPD/Grüne bekommen wie seit eh und je, aber spätestens die übernächste Wahl wird eine Wende bringen.

War in Vielem eine sehr gute Antwort. Aber das disqualifiziert dich dann doch ein wenig. Es gab in Deutschland eine SED, die für 40 Jahre Diktatur verantwortlich ist. Diese Partei gibt es übrigens heute immer noch, stellt sogar einen Ministerpräsidenten und nennt sich heute aber Die Linke.
Leider führt die Dummheit vieler Leute und solche Verharmlosungen wie von dir, dazu, daß wir heute ao viele treudoofe Menschen haben. Die wirklich glauben, die größte Gefahr in Deutschland geht von Rechts aus und die auf dem linken Auge blind sind! Ich habe nichts für Rechts übrig, aber momentan ist Links gefährlicher, weil verharmlost wird und die das Land gerade wissenschaftlich und bewusst vor die Wand fahren.Es gibt ja jetzt sogar Stimmen, die meinen dann soll die CDU mit den Linken koalieren. Wenn das der Fall ist, wird auch eine CDU für mich nicht mehr wählbar sein, denn die sind schlimmer als die Rechten! Die Rechten werden zurecht (!!!!) politisch isoliert, die Linken hat man salonfähig gemacht. Und nur zur Erinnerung: zahlenmäßig gibt und gab es keine Organisation/Partei , die mehr Verbrechen als die SED/Die Linke zu verantworten hat. Auch wenn die Morde der Na.zis natürlich weitaus größer waren, ich will das auch nicht verharmlosen.

Vielleicht aber auch schon die nächste.
Es wird spannend.

Und vielleicht schaffen wir dann irgendwann auch den Sprung in eine "digitale Welt".
An 2028 glaube ich aber nicht.
Da ist zu viel aufzuholen. Dafür fehlen uns entsprechend (aus-)
gebildete Leute.
Menü
[2.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf arndt1972
24.02.2024 12:07
Benutzer arndt1972 schrieb:

War in Vielem eine sehr gute Antwort.

Du kannst das bewerten?

Aber das disqualifiziert dich dann doch ein wenig.

Dann schau'n wir mal auf deine qualifizierten Beitrag:


Es gab in Deutschland eine SED, die für 40 Jahre Diktatur verantwortlich ist.

Aha.
Und? Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2024. Die DDR gibt es nicht mehr.
Die meisten der damals Verantwortlichen sind schon lange tot.
Oder meinst du, in den Adern der Ossis fließe DDR-Blut?
Es gibt eine Ossi-Rasse?
Solches Gedankengut traue ich dir zu.

Diese Partei gibt es übrigens heute immer noch....

Das war's dann aber doch mit deiner Qualifikation.
Mehr tue ich mir von diesem Unsinn nicht an.
Ich weiß schon was kommt.
Ihr Rechten seid die Guten, die Helden, die Erlöser.

Nein, ihr vom rechten Rand der Rechten seid gleich dem linken Rand der Linksgrünen.
Da nehmt ihr euch nicht viel. Topf und Deckel.

Und die älteren glühenden Kämpfer der untergegangenen SED sind längst von den Grünen und der SPD, teilweise auch sogar von der CDU assimiliert. Das war schon vor über 30 Jahren.

Ausnahmen, schwarze Schafe unter den grünen und grüne Schafe unter den Schwarzen, gibt es immer. Gerne auch mir roten vermischt.
Das ist normal. Nichts ist 100%.
Menü
[2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf machtdochnichts
24.02.2024 12:48
Und? Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2024. Die DDR gibt es nicht mehr. Die meisten der damals Verantwortlichen sind schon lange tot.

Das ist ein Argument...
Wenn man dem recht geben würde, dürfte es (fast) keine Na.zis mehr geben. Verboten seit 1945...
Nur sitzen in der heutigen SED noch Leite in ser Spitze (Gysi etc.), die wie damals die Fäden ziehen. Zu ihrem Unrecht hat sich Die Linke bis heute übrigens nicht bekannt...

Das war's dann aber doch mit deiner Qualifikation. Mehr tue ich mir von diesem Unsinn nicht an.

Solltest du aber mal. Lies mal das Buch "Die Täter sind unter uns - Die Wahrheit über Die Linke" von Hubertus Knabe. Der saß übrigens mal für die Grünen im Bremer Senat. Dann würdest du nicht so reden.

Nein, ihr vom rechten Rand der Rechten seid gleich dem linken Rand der Linksgrünen.

Da hast du zu 100% recht!!!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf arndt1972
24.02.2024 13:33
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wenn man dem recht geben würde, dürfte es (fast) keine Na.zis mehr geben. Verboten seit 1945...

Gibt es auch nicht mehr. Egal ob verboten oder nicht.
(Okay, der eine oder andere 100jährige wird schon noch leben, aber zählt der wirklich? Welche Aktivitäten sind da zu erwarten?)

Was heute so bezeichnet wird, sind ganz andere Leute.
Die Keule zieht nicht mehr. Schon lange nicht mehr.

Geschichte wiederholt sich nicht.
Auch die SPD-Genossen von heute sind nicht die selben wie die SPD-Genossen von 1890 oder 1930.

Auch die heutigen Neo-Kommunisten bei den Grünen würde ich nicht mit den Kommunisten der 30-ger bis 80-ger Jahren gleichsetzen.

Nur sitzen in der heutigen SED noch Leite in ser Spitze (Gysi etc.), die wie damals die Fäden ziehen.

Welche Fäden hat denn Gysi "damals" gezogen? Und welche etc?


Zu ihrem Unrecht hat sich Die Linke bis heute übrigens nicht bekannt...

Die Linke gab es in der DDR gar nicht.
Bitte, das ist doch alles dummes Zeug. Entschuldige bitte.
Was du machst ist einfach Hetze. Wenn vielleicht auch nur nachgeplapperte Hetze.

Ob nun gegen Die Linke, gegen die Grünen oder eben gegen die AFD gehetzt wird.
Hetze ist Hetze.

Man sollte sich lieber mit den aktuellen Verhältnissen und den aktuellen Fähigkeiten Taten oder auch Lügen und Untaten heutiger Politiker in maßgebenden Funktionen befassen.
Da gibt es genug zu tun.

Das Reich ist glücklicherweise untergegangen, die DDR gibt es auch nicht mehr. Und auch das ist gut so.

Die aktuelle Entwicklung ist bedrohlich genug.
Nicht nur in der Digitalisierung verlieren wir immer mehr den Anschluss.
Das hat nichts mit DDR und SED zu tun.


Der saß übrigens mal für die Grünen im Bremer Senat. Dann würdest du nicht so reden.

Nein, dann nicht.
Wenn er sogar mal bei den Grünen im Senat saß......
Boh eh....
Dann geht nur noch drüber, wenn jemand bei ARD oder ZDF im Rundfunkrat gesessen hat.

War um soll ich Bücher von Leuten über eine Zeit lesen, die ich selber erlebt habe?
Ich hatte das Glück, diese Zeit von mehreren Seiten aus zu betrachten.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf machtdochnichts
24.02.2024 14:00
.

Nur sitzen in der heutigen SED noch Leite in ser Spitze (Gysi etc.), die wie damals die Fäden ziehen.

Welche Fäden hat denn Gysi "damals" gezogen? Und welche etc?

Wie gesagt, lies es nach...
Quelle habe ich benannt.
Aber unabhängig ob du der Quelle vertraust, aber wenn du die DDR erlebt hast, weißt du auch, daß er diese Position damals niemals ohne 100% Kooperation mit der Führung erhalten hätte...

Zu ihrem Unrecht hat sich Die Linke bis heute übrigens nicht bekannt...

Die Linke gab es in der DDR gar nicht.

Eben doch, hieß damals SED. Genau das war und ist mein Vorwurf an dich.

https://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html

Bitte, das ist doch alles dummes Zeug.

Leider nein, aber bei dir hat das Reinwaschen scheinbar funktioniert....
Menü
[3] Whatabout 2
trollator antwortet auf machtdochnichts
20.02.2024 04:10
Benutzer machtdochnichts schrieb:

Vor 30 Jahren wurden zu Torben-Malte und Chantalle erzogene Kinder als unsere Zukunft angepriesen.


Vor 30 Jahren....
Whatabout 2

https://www.youtube.com/watch?v=6W_CW_u7s3A
Was wohl aus der damaligen Zielgruppe nur geworden ist?
Bim bam bino lässt es erahnen bzw hat bestimmte Gruppen möglicherweise erst auf Ideen gebracht.
Ab min 0:14

Was für ein Fundstück.
:-))
Menü
[4] twonline antwortet auf machtdochnichts
23.02.2024 19:02
Benutzer machtdochnichts schrieb:

Hat man von Euch AfD Wählern und Grünen/Systemhassern eigentlich nirgendwo eine Ruhe? Reichen Euch die "sozialen" Medien nicht mehr um Euer Gift zu versprühen?

Prima wird auch mal Zeit das hierzulande eine Digitalisierung in die Gänge kommt, mal sehen wie lange es dauert, bis das dann tatsächlich umgesetzt wird. Ich würde mir den Gang zum Amt gerne generell Sparen, eine Bank habe ich bereits Jahre nicht mehr von Innen gesehen, das wünsche ich mir auch für die Bürokratie- Beamtentempel.
Menü
[4.1] machtdochnichts antwortet auf twonline
24.02.2024 12:18

2x geändert, zuletzt am 24.02.2024 12:27
Benutzer twonline schrieb:
Benutzer machtdochnichts schrieb:

Du beginnst deinen Kommentar schon mit einer Lüge.
Nein, der Benutzer machtdochnichts schrieb nichts von deinem Text.
Das ist alles ganz alleine auf deinem Mist gewachsen.


Hat man von Euch AfD Wählern und Grünen/Systemhassern eigentlich nirgendwo eine Ruhe?

Aha, ein grüner Hetzer.
Dann bist du wenigstens noch deinen Hass losgeworden.
Geh doch einfach in deine grüne Blase. Dort seid ihr unter euresgleichen.
Ich hoffe, nach den nächsten größeren Wahlen hat man erstmal Ruhe vor den Grünen.

Reichen Euch die "sozialen" Medien nicht mehr um Euer Gift zu versprühen?

Dir reichen sie anscheinend auch nicht.

Prima wird auch mal Zeit das hierzulande eine Digitalisierung in die Gänge kommt,

Kommt sie?

Dein grüner Ministierender würde es vielleicht so feministisch wirtschaftspolitisch ausdrücken:

Die Grünen sind schon lange vollständig digital, sie verschicken ihre Post nur eben noch ausgedruckt per Briefboten.
Menü
[4.1.1] twonline antwortet auf machtdochnichts
24.02.2024 13:33
Benutzer machtdochnichts schrieb:

Es ist wunderbar stupide alles als links, grün, woke abzustempeln was nicht Eurem Standpunkt und Weltblick entspricht. Der einzige von uns beiden der sich in einer Blase befindet bist Du. Ich lebe gerne in der Realitat und bilde mir dort meine Meinung anstatt mir irgendeinen toxischen Kram den mir andere vorbeten zu übernehmen und so voller Hass auf alles andere zu sein. Deine Beleidungen und Vorurteile zeugen nur von deinem beschränkten Intellekt, was man wohl in den Kreisen mitbringen muss.