Thread
Menü

Anti-Reklame?


21.02.2024 23:51 - Gestartet von fb
einmal geändert am 21.02.2024 23:52
Ok, auch auf die Gefahr hin, dass der Beitrag als unerwünschte Anti-Reklame empfunden wird, kann jemand die folgenden Nachteile der OTT-Lösung bestätigen, die ich meine mir ergooglet zu haben? Natürlich gegenüber der IPTV Plattform.

- Kein Teletext mehr
- Kein Überspringen von Werbung mehr bei Aufnahmen von den *SD* Kanälen von ProSiebenSat.1 und RTL Media?
- Aufnahmen automatisch nach 90 Tagen gelöscht?
- Nicht alle Sender vorhanden, wo ist zum Beispiel 126 - BBC World News? Der taucht in der Senderübersicht der Telekom nicht auf. Auf dem IPTV Receiver hab ich ihn.

So, warum sollte Mensch also wechseln? Absehen von größerer App-Vielfalt (die kriege ich auch wenn ich ein zweites Gerät daneben stelle), gibt es irgendwelche Vorteile?
Menü
[1] tue antwortet auf fb
22.02.2024 17:47
Zur Ergänzung:

- nicht alle Sendungen aller Sender sind via Cloud-Recording aufzuzeichnen, denn die Sender behalten sich es vor, einzelne Sendungen davon herauszunehmen

Einziger Vorteil ist es, dass man bei einer schlechten Internetverbindung keine zerstümmelten oder verpassten Aufnahmen hat. Gerade wenn man sich damals darauf verlassen hat, seine Serie aufzuzeichnen, um sie später anzusehen, ist es sehr ärgerlich, wenn einzelne Folgen fehlen.


Benutzer fb schrieb:
Ok, auch auf die Gefahr hin, dass der Beitrag als unerwünschte Anti-Reklame empfunden wird, kann jemand die folgenden Nachteile der OTT-Lösung bestätigen, die ich meine mir ergooglet zu haben? Natürlich gegenüber der IPTV Plattform.

- Kein Teletext mehr
- Kein Überspringen von Werbung mehr bei Aufnahmen von den *SD* Kanälen von ProSiebenSat.1 und RTL Media?
- Aufnahmen automatisch nach 90 Tagen gelöscht?
- Nicht alle Sender vorhanden, wo ist zum Beispiel 126 - BBC World News? Der taucht in der Senderübersicht der Telekom nicht auf. Auf dem IPTV Receiver hab ich ihn.

So, warum sollte Mensch also wechseln? Absehen von größerer App-Vielfalt (die kriege ich auch wenn ich ein zweites Gerät
daneben stelle), gibt es irgendwelche Vorteile?