Thread
Menü

Ein Blick ins Tarifdatenblatt zeigt:


23.02.2024 16:47 - Gestartet von sangyong
einmal geändert am 23.02.2024 16:49
Alle Discount-Anbieter haben etwas gemeinsam:

Sie alle reduzieren die Übertragungsgeschwindigkeit auf 50 Mbit. Egal ob LTE oder 5G. Es bleibt immer bei 50 Mbit. (Im Hinblick auf 5G eher etwas enttäuschend)
Das trifft auch auf Discounter im o2 Netz zu. Bei den T-Mobile Ablegern das gleiche.

Für mich ein No-Go. Ich benötige für mobiles Arbeiten höhere Übertragungsraten. Die gibt es aktuell nur bei Laufzeitverträgen oder Prepaid-Karten der Mobilfunkanbieter.
Menü
[1] Kuch antwortet auf sangyong
23.02.2024 17:01
Hallo,

stimmt nicht ganz: Edeka smart ist ein Discounter im Telekom-Netz, der Fullspeed bietet:

https://www.teltarif.de/a/edeka-smart/

Und im Vodafone-Netz gibts inzwischen auch einige, die 100 MBit/s bieten, manchmal aber gegen Aufpreis. Alles übrigens schön zu finden im Tarifvergleich von teltarif.de:

https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?...

Alexander Kuch
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf Kuch
23.02.2024 17:14
Danke für die Info.

Das ist sehr hilfreich und zeigt mir wieder, dass sich teltarif.de immer mit den Tarifen beschäftigt und auskennt. Euch entgeht nix!
Menü
[2] Belizard antwortet auf sangyong
24.02.2024 20:14
Übertragungsgeschwindigkeit auf 50
Mbit. Egal ob LTE oder 5G. Es bleibt immer bei 50 Mbit. (Im Hinblick auf 5G eher etwas enttäuschend) Das trifft auch auf Discounter im o2 Netz zu. Bei den T-Mobile Ablegern das gleiche.

Für mich ein No-Go. Ich benötige für mobiles Arbeiten höhere Übertragungsraten.

Darf man fragen wozu du höhere Bandbreiten benötigst? Da es keine Anwendung gibt, die höhere Bandbreite benötigt, kann es eigentlich nur Unwissen deinerseits sein.
Menü
[2.1] sangyong antwortet auf Belizard
24.02.2024 20:41
Ich brauche es. Ich hoffe bald höhere Bandbreite kaufen zu können.

50 oder 100 ist ja wie vor zehn Jahren.
Menü
[2.1.1] mortiss antwortet auf sangyong
29.02.2024 14:40
Benutzer sangyong schrieb:
Ich brauche es. Ich hoffe bald höhere Bandbreite kaufen zu können.

50 oder 100 ist ja wie vor zehn Jahren.
Ahhja...schnelle­r.....höhe­r....weiter....ah gut. *lol*
Mein Porsche ist so ein geiles Ding...aber verdammt immer noch zu langsam. Maserati. Ich brauche ihn. :-D