Thread
Menü

Tariflogik völlig unverständlich


06.03.2024 23:56 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 06.03.2024 23:57
Der Preis der monatlichen Fullflat wurde vor einigen Monaten auf 99 Euro erhöht. Aber jetzt führt man bei allen Tarifen eine Wochenflat für nur 15 Euro ein? Gut. Das kommt auf den jeweiligen Monatspreis obendrauf. Erschließt sich mir trotzdem nicht ganz. Dafür könnte man als Option locker 25 Euro nehmen.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf Chris111
07.03.2024 00:54

einmal geändert am 07.03.2024 01:01
Benutzer Chris111 schrieb:
Der Preis der monatlichen Fullflat wurde vor einigen Monaten auf 99 Euro erhöht. Aber jetzt führt man bei allen Tarifen eine Wochenflat für nur 15 Euro ein? Gut. Das kommt auf den jeweiligen Monatspreis obendrauf. Erschließt sich mir trotzdem nicht ganz. Dafür könnte man als Option locker 25 Euro nehmen.

Genau das ist mir auch schon aufgefallen. 4,2 Wochenpakete sind damit etwa 1/3 günstiger als der unlimited Max im Monat. Zumindest nach Listenpreis. Was man sich dabei wieder gedacht hat? Letztes Jahr wollte man den unlimited Tarif teuer machen, damit man die Powersauger raushaut. Jetzt macht man die unlimited Sachen ziemlich billig.

25€ fände ich zwar etwas teuer, aber 20€ wären schon drin gewesen. Zumal es sich hierbei um eine echte Tarifinnovation in Deutschland handelt. Kein anderer bietet Wochenpakete im Inland an. Aber wie immer bei o2 etwas halbherzig: Warum denn dann nicht auch für Prepaid? So wäre das eine Option fürs Wochenendhäuschen und TV oder Radio ein Option oder für Reisen im Inland.

Etwas bedenklich finde ich die Info, wonach der Grundtarif die FUP im EU-Roaming bestimmt. Das stimmt so nicht ganz. Wenn man ein Daten-Addon kauft, unterliegt es auch den Regeln, d.h. o2 muss wegen des geringen Preises aber nur so 11-12 GB aufpreisfrei zusätzlich in der EU ausgeben.
Menü
[2] christian_koehler antwortet auf Chris111
07.03.2024 10:21
Benutzer Chris111 schrieb:
Der Preis der monatlichen Fullflat wurde vor einigen Monaten auf 99 Euro erhöht.

Man hat die UVP erhöht. Aber zahlt die irgendjemand wirklich?

Ich hatte den Tarif bis letztes Jahr für 52 Euro, inzwischen zahle ich 39,99. Das war eine Vertragsverlängerung NACH der Preiserhöhung. Das hat man mir einfach über für App angeboten, ich habe nicht verhandelt und ich habe keine weiteren Produkte bei O2.

Noch am Samstag habe ich den Tarif im Mediamarkt gesehen für 69 Euro - inklusive Samsung S23.

Es gibt dauernd Aktionen und es gibt immer diverse Kombi Rabatte.

Die 99 Euro waren ein Marketing Fail ohne praktische Auswirkungen.
Menü
[2.1] an0n antwortet auf christian_koehler
07.03.2024 10:42
Ich find's ja interessant dass o2 tatsächlich noch in diverse Verträge ne Endgerätezwang-Klausel mit rein schreibt,, obwohl das vom BGH in letzter Instanz abgeschmettert wurde.
Menü
[2.1.1] Wechseler antwortet auf an0n
07.03.2024 10:46
Benutzer an0n schrieb:
Ich find's ja interessant dass o2 tatsächlich noch in diverse Verträge ne Endgerätezwang-Klausel mit rein schreibt,, obwohl das vom BGH in letzter Instanz abgeschmettert wurde.

o2 berechnet sogar noch Rufnummernportierungen mit 30 €, obwohl sie das schon lange nicht mehr dürfen.