Thread
Menü

Konsequent aber falsch


09.03.2024 22:11 - Gestartet von Thomas_Frost
Ich möchte ernsthaft und sachlich informiert werden. Aber wir haben auch einen News-Overkill, der nicht zufriedener macht. Früher hatten wir eine Tageszeitung, eine Tagesschau, zwischendurch Kurznachrichten im Radio. Wir hatten genügend zeit, das gelesene, gesehene und gehörte zu verarbeiten. Heute werden wir zugeballert, oder wir ballern uns zu, ohne das es uns am Ende aufgeklärter macht. Daher kann ich es verstehen, wenn man sagt: Wir müssen auch mal runter kommen. Mich nervt es zum Beispiel, wenn ich nachts nicht mal in Ruhe Musik hören kann. Ich brauche nachts um drei nicht die Katastrophen dieser Welt. Wir brauchen alle Pausen, um dann wieder aufnahmefähiger zu sein. Das würde der Gesellschaft auch gut tun. Eine Entschleunigung der Informationen würde uns auch vor populistischen Schnellschüssen schützen. Jetzt aber die Nachrichten deshalb aufzugeben, ist wohl der falsche Weg. Eine ausgewogenere Berichterstattung könnte aber hilfreich sein, nicht immer nach dem Motto "Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten". Nein, man muss auch den guten Dingen Raum geben und ihnen einen Nachrichtenwert zuerkennen. Das wäre, wie gesagt, auch gesellschaftsstärkend.
Menü
[1] Dick Jones antwortet auf Thomas_Frost
09.03.2024 23:31
Wir brauchen keine Entschleunigung. Was wir brauchen, ist eine vernünftige und ideologisch nicht verstrahlte Regierung, die endlich aufhört, die Wirtschaft vor die Wand zu fahren. Die im großen Stil Bürokratie abbaut und Steuern senkt. Die aufhört, Energiepreise explodieren zu lassen und aufhört Millionen illegale Migranten ins Land zu holen bzw. sich auch nicht anstrengt, die bereits hier anwesenden illegalen Migranten abzuschieben. Wenn man diese Probleme vielleicht endlich mal angeht, gibt es automatisch mehr gute Nachrichten im Radio und der Flimmerkiste.

Benutzer Thomas_Frost schrieb:

Eine Entschleunigung der Informationen würde uns auch vor populistischen Schnellschüssen schützen. Jetzt aber die Nachrichten deshalb aufzugeben, ist wohl der falsche Weg. Eine ausgewogenere Berichterstattung könnte aber hilfreich sein, nicht immer nach dem Motto "Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten". Nein, man muss auch den guten Dingen Raum geben und ihnen einen Nachrichtenwert zuerkennen. Das wäre, wie
gesagt, auch gesellschaftsstärkend.
Menü
[1.1] sonate antwortet auf Dick Jones
10.03.2024 14:12
Benutzer Dick Jones schrieb:
Wir brauchen keine Entschleunigung. Was wir Benutzer Thomas_Frost schrieb:

Eine Entschleunigung der Informationen würde uns auch vor populistischen Schnellschüssen schützen. Jetzt aber die Nachrichten deshalb aufzugeben, ist wohl der falsche Weg. Eine ausgewogenere Berichterstattung könnte aber hilfreich sein, nicht immer nach dem Motto "Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten". Nein, man muss auch den guten Dingen Raum geben und ihnen einen Nachrichtenwert zuerkennen. Das wäre, wie gesagt, auch gesellschaftsstärkend.

Auch wenn dein Beitrag total offtoppic ist: welche Regierung sollte das denn sein und was genau sollte sie deiner Meinung nach anders machen? Wer so kritisiert, hat auch bestimmt einen konkreten Plan.
Menü
[1.1.1] Dick Jones antwortet auf sonate
10.03.2024 14:18
Kannst Du nicht lesen? Die Probleme wurden doch gerade aufgezählt. Auf jeden Fall sollte es eine Regierung bzw. Partei sein, an der solche intellektuellen Überflieger wie Habeck, Lang, Nouripour, Faeser, Paus, Baerbock, Roth und wie die ganzen Spezialisten sonst noch heißen, nicht mehr beteiligt sind.

Benutzer sonate schrieb:
Auch wenn dein Beitrag total offtoppic ist: welche Regierung sollte das denn sein und was genau sollte sie deiner Meinung nach anders machen? Wer so kritisiert, hat auch bestimmt einen
konkreten Plan.
Menü
[1.1.1.1] sonate antwortet auf Dick Jones
10.03.2024 18:28
Benutzer Dick Jones schrieb:
Kannst Du nicht lesen? Die Probleme wurden doch gerade aufgezählt. Auf jeden Fall sollte es eine Regierung bzw. Partei sein, an der solche intellektuellen Überflieger wie Habeck, Lang, Nouripour, Faeser, Paus, Baerbock, Roth und wie die ganzen Spezialisten sonst noch heißen, nicht mehr beteiligt sind.

Lesen kann ich und des wegen will ich von sie konkret wissen, welche Partei und was sie konkret machen soll. Inhalt schreiben statt leeren Hülsen.
Menü
[1.2] trollator antwortet auf Dick Jones
10.03.2024 14:36

2x geändert, zuletzt am 10.03.2024 14:45
Benutzer Dick Jones schrieb:
. Die im großen Stil Bürokratie abbaut und Steuern senkt. Die aufhört, Energiepreise explodieren zu lassen und

https://www.finanzen.net/rohstoffe/erdgas-preis-natural-gas
(Auf max. Zeitraum schalten.)
Bei dem Gaspreis sieht es wieder entspannt aus. Oder habe ich die falsche Quelle?

Bei oil sieht es anders aus. War aber schon immer sehr volatil.
https://www.heizoel24.de/charts/heizoel
Zeitraum : gesamter Verlauf.


And what about:
Die Alterspyramiden sind bekannt?
https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/index.html
Da ist sogar ein Knubbel an dem man sich das dynamisch darstellen lassen kann. *toll*

Und die daraus resultierenden Probleme im Renten und Gesundheitssystem ?
Engpassanalyse der BA?
https://statistik.arbeitsagentur.de/DE/Navigation/Statistiken/Interaktive-Statistiken/Fachkraeftebedarf/Engpassanalyse-Nav.html


Steuern
aktuell MwSt 19%

Wer kennt die MwSt Sätze aus der Vergangenheit?

Mir fallen da spontan 2 ein. :-)
Menü
[1.2.1] Dick Jones antwortet auf trollator
10.03.2024 14:49

einmal geändert am 10.03.2024 14:51
Die Rede ist von Strom und der gescheiterten "grünen Energiewende". Und von den Steuern, Abgaben und Netzentgelten, die den eigentlichen Strompreis ausmachen. Einer der Hauptgründe, warum sich die Industrie aus Deutschland verabschiedet. Beim Thema Gas hat diese Regierung natürlich auch nur Mist gebaut.

Und wenn dann noch Leute ankommen, die mir erklären wollen, dass man dem demografischen Wandel in Deutschland mit Massenmigration aus den kaputtesten islamischen Ländern Westasiens in die deutschen Sozialsysteme begegnen will, fällt mir nur noch die Kinnlade runter. Es ist offensichtlich, dass viele Wähler diesem Land mit ihrem Kreuz an der Wahlurne für linke Parteien den Rest geben wollen.

Benutzer trollator schrieb:

https://www.finanzen.net/rohstoffe/erdgas-preis-natural-gas (Auf max. Zeitraum schalten.)
Bei dem Gaspreis sieht es wieder entspannt aus. Oder habe ich die falsche Quelle?

Bei oil sieht es anders aus. War aber schon immer sehr volatil.
https://www.heizoel24.de/charts/heizoel
Zeitraum : gesamter Verlauf.


And what about:
Die Alterspyramiden sind bekannt?
https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/index.html Da ist sogar ein Knubbel an dem man sich das dynamisch darstellen lassen kann. *toll*

Und die daraus resultierenden Probleme im Renten und Gesundheitssystem ?
Engpassanalyse der BA?
https://statistik.arbeitsagentur.de/DE/Navigation/Statistiken/Interaktive-Statistiken/Fachkraeftebedarf/Engpassanalyse-Nav.html


Steuern
aktuell MwSt 19%

Wer kennt die Steuern aus der Vergangenheit?

Mir fallen da spontan 2 ein. :-)
Menü
[1.2.1.1] trollator antwortet auf Dick Jones
10.03.2024 15:02
Benutzer Dick Jones schrieb:
Die Rede ist von Strom und der gescheiterten "grünen Energiewende". Und von den Steuern, Abgaben und Netzentgelten, die den eigentlichen Strompreis ausmachen.

Hab ich mir auch mal angesehen und ist sehr komplex.
Das Thema.


Und wenn dann noch Leute ankommen, die mir erklären wollen, dass man dem demografischen Wandel in Deutschland mit Massenmigration aus den kaputtesten ...
Drehen wir drehen die Frage
Wie konnten die Alterspyramiden überhaupt erst sich zu solchen Formen entwickeln?
Eigentlich sind das keine Pyramiden mehr.

In anderen Ländern soll das im übrigen auch so sein.
Jedenfalls wenn die Quellen im Netz korrekt sind.
Einfach nach Ländername und Alterspyramide googlen.


Die Frage stelle ich mir schon etwas länger.
Habe ich keine Antwort darauf.
Menü
[1.2.1.1.1] Dick Jones antwortet auf trollator
10.03.2024 15:10
Benutzer trollator schrieb:

So komplex ist das Thema nicht. Die Deutschen zahlen den Preis für grüne Träumereien in der Energiepolitik. Und nicht nur da.

Hab ich mir auch mal angesehen und ist sehr komplex. Das Thema.

Man hat hier über Jahrzehnte eine linke Politik gegen Familien und die eigene Bevölkerung gemacht. Und jetzt will man das Problem mit Massenmigration aus kulturell völlig inkompatiblen Ländern lösen, die letztendlich aber noch viel mehr Probleme und Konflikte schafft. Und was andere Länder betrifft: Egal ob USA, Kanada, Australien oder vor allem Japan. In keinem dieser Länder werden Pässe und Staatsbürgerschaften quasi verschenkt wie in Deutschland.

Drehen wir drehen die Frage Wie konnten die Alterspyramiden überhaupt erst sich zu solchen Formen entwickeln?
Eigentlich sind das keine Pyramiden mehr.

In anderen Ländern soll das im übrigen auch so sein. Jedenfalls wenn die Quellen im Netz korrekt sind. Einfach nach Ländername und Alterspyramide googlen.


Die Frage stelle ich mir schon etwas länger.
Habe ich keine Antwort darauf.
Menü
[1.2.1.1.1.1] abrazzo antwortet auf Dick Jones
10.03.2024 17:50
Benutzer Dick Jones schrieb belanglosen Unsinn.

Meine Güte, krieg dich mal wieder ein und müll hier nicht das Forum zu.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf abrazzo
10.03.2024 17:53
Das hättest Du gerne. Aber noch gilt auch hier im Forum Meinungsfreiheit. Auch wenn es nicht Deine Meinung ist.

Benutzer abrazzo schrieb:
Benutzer Dick Jones schrieb belanglosen Unsinn.

Meine Güte, krieg dich mal wieder ein und müll hier nicht das
Forum zu.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] abrazzo antwortet auf Dick Jones
10.03.2024 19:45
Benutzer Dick Jones schrieb:
Das hättest Du gerne. Aber noch gilt auch hier im Forum Meinungsfreiheit. Auch wenn es nicht Deine Meinung ist.

Benutzer abrazzo schrieb:
Benutzer Dick Jones schrieb belanglosen Unsinn.

Meine Güte, krieg dich mal wieder ein und müll hier nicht das Forum zu.

Du hast ja deine "Meinung" nun mehrfach gesagt. Und wenn sie auch nur ein wenig Substanz hätte, hätte ich vielleicht auch etwas dazu gesagt. Du aber gibst hier leere Worthülsen wieder, die du irgendwo mal aufgeschnappt hast. Und die überhaupt nichts mit dem Artikel zu tun haben. Wenn ich unsinniges Blabla lesen will, gucke ich auf Facebook nach. Hier geht es gottseidank größtenteils um Telekommunikationsfragen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] Dick Jones antwortet auf abrazzo
10.03.2024 19:49
Ich könnte aus dem Stehgreif zehn User dieses Forums nennen, die regelmäßig zu Themen posten, die nichts mit Telekommunikation zu tun haben. Fanboys linker Politik und vom ÖRR. Erstaunlicherweise bekommen die von User "abrazzo" nie Kritik ab. Aber das ist bestimmt nur Zufall.

Benutzer abrazzo schrieb:

Du hast ja deine "Meinung" nun mehrfach gesagt. Und wenn sie auch nur ein wenig Substanz hätte, hätte ich vielleicht auch etwas dazu gesagt. Du aber gibst hier leere Worthülsen wieder, die du irgendwo mal aufgeschnappt hast. Und die überhaupt nichts mit dem Artikel zu tun haben. Wenn ich unsinniges Blabla lesen will, gucke ich auf Facebook nach. Hier geht es
gottseidank größtenteils um Telekommunikationsfragen.
Menü
[2] noxcivi antwortet auf Thomas_Frost
16.03.2024 09:53
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Ich möchte ernsthaft und sachlich informiert werden. Aber wir haben auch einen News-Overkill, der nicht zufriedener macht.
[...]
ausgewogenere Berichterstattung könnte aber hilfreich sein, nicht immer nach dem Motto "Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten". Nein, man muss auch den guten Dingen Raum geben und ihnen einen Nachrichtenwert zuerkennen. Das wäre, wie gesagt, auch gesellschaftsstärkend.

Das haben Sie sehr gut auf den Punkt gebracht. Die guten Nachrichten kommen oft zu kurz.
Das Vorhaben des Senders, statt klassischer Themen nun social media News zu senden, ist jedoch ein gruseliger Ansatz.