Thread
Menü

Google TV Geräte Speicher


12.03.2024 14:08 - Gestartet von Knut Birke
Interessant wäre bei Geräten mit Google TV (Stick/Box/TV) ein Vergleich des verfügbaren Speichers. Mein Google Chromecast kann keine Apps mehr aktualisieren, da der interne Speicher nicht ausreicht. Dann ist immer Caches leeren angesagt. Apps deinstallieren habe ich bereits ausgereizt. Das macht so ein Gerät praktisch unbenutzbar.
Menü
[1] Lt. Spock antwortet auf Knut Birke
12.03.2024 16:29
Benutzer Knut Birke schrieb:
Interessant wäre bei Geräten mit Google TV (Stick/Box/TV) ein Vergleich des verfügbaren Speichers. Mein Google Chromecast kann keine Apps mehr aktualisieren, da der interne Speicher nicht ausreicht. Dann ist immer Caches leeren angesagt. Apps deinstallieren habe ich bereits ausgereizt. Das macht so ein Gerät praktisch unbenutzbar.

Dann baue dir mit einem Raspi einen. Android TV-Box:
https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-android-tv-box-selber-bauen-anleitung/
Menü
[1.1] chl antwortet auf Lt. Spock
12.03.2024 22:11
Benutzer Lt. Spock schrieb:

Dann baue dir mit einem Raspi einen. Android TV-Box: https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-android-tv-box-selber-bauen-anleitung/

Das scheitert dann aber an einer Fernbedienbarkeit mit Bluetooth-Tastatur-Fernbedienung und an einer flinken Bedienung. Oder hat sich das inzwischen geändert?
Menü
[1.1.1] Knut Birke antwortet auf chl
13.03.2024 10:46
Benutzer chl schrieb:
Benutzer Lt. Spock schrieb:

Dann baue dir mit einem Raspi einen. Android TV-Box: https://tutorials-raspberrypi.de/raspberry-pi-android-tv-box-selber-bauen-anleitung/

Das scheitert dann aber an einer Fernbedienbarkeit mit Bluetooth-Tastatur-Fernbedienung und an einer flinken Bedienung. Oder hat sich das inzwischen geändert?

Mit dem Raspberry stehen einem sehr viele Optionen für (Fern-)bedienbarkeit offen: IR, CEC, USB...
Sie sollten eigentlich von einem aktuellen android alle unterstützt werden. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit android auf Raspi.

Nur leider ist das mit dem Android übelstes gebastel.
So schön es auch ist, dass Lineage erst mal Googlefrei ist, werden u.a. die GAPPS dann aber für die gleiche Benutzbarkeit wie ein Chromecast benötigt, und sind nicht ganz so trivial zu installieren.

Da kann man dann auch einfach gleich ein LINUX und KODI installieren, oder noch besser Fix und Fertig mit LibreELEC sofort loslegen. Dann hat man schon einen tollen Mediaplayer.

Die Installation des Widevine Client ist allerdings auf allen offenen Plattformen ein Krampf.