Thread
Menü

Congstar ist kein Discounter


12.03.2024 12:37 - Gestartet von Belizard
einmal geändert am 12.03.2024 12:39
Congstar ist kein Discounter und auch kein Premiumanbieter, wie die Telekom.

Congstar bietet wenig, verlangt dafür aber vergleichsweise viel Geld, er ist also das Schlechteste, aus beiden Welten.

Schon allein der Aufpreis für 5G ist absurd wenn man bedenkt, dass es 5G inzwischen aufpreisfrei bei den echten Telekom-Discountern gibt, von denen viele von Congstar realisiert werden.

Ich verstehe diese Strategie nicht.
Menü
[1] senfgurke antwortet auf Belizard
12.03.2024 12:44
Benutzer Belizard schrieb:
Congstar ist kein Discounter und auch kein Premiumanbieter, wie die Telekom.

Congstar bietet wenig, verlangt dafür aber vergleichsweise viel Geld, er ist also das Schlechteste, aus beiden Welten.

>

Bei Congstar Prepaid gibt es derzeit 15 GB für 12 Euro inklusive 5G mit 50 Mbit/s.
Menü
[2] Dilayla antwortet auf Belizard
12.03.2024 13:23
Darum bin ich bei fraenk.

20GB für 10€ und 5G
Menü
[3] Daz antwortet auf Belizard
14.03.2024 12:48
Benutzer Belizard schrieb:
Congstar ist kein Discounter und auch kein Premiumanbieter, wie die Telekom.

Congstar bietet wenig, verlangt dafür aber vergleichsweise viel Geld, er ist also das Schlechteste, aus beiden Welten.

Bisher war Congstar für mich attraktiv, weil es 1. Telekom-Netz bietet, was im Bereich meines Ex-Arbeitsplatzes im ländlichen Gebiet noch am besten funktioniert hat und 2. eine sehr günstige Option für Disney+ angeboten hat. Disney+ wurde nun von Congstar aber zum Dezember gekündigt, weil die Kooperation wohl beendet wurde. Da ich in der Großstadt wohne, wo alle Anbieter gut ausgebaut haben, brauche ich kein Telekom-Netz mehr und kann mich frei entscheiden.

Dann wollen sie ja jetzt wahrscheinlich das Web-Kundencenter abschalten, was Rechnungen einsehen und Optionen buchen dann nur noch über die App ermöglicht. Auch wenn das noch nicht ganz raus ist, stört mich daran so einiges. Auch dass Prepaid-Kunden gegenüber den Allnet-Flats deutlich besser gestellt werden - ich habe eine Allnet Flat - ärgert mich.

Ich werde, wenn im Dezember Disney+ wegfällt, auf jeden Fall den Anbieter und wohl auch das Netz wechseln und dann wird es wahrscheinlich heißen: Hallo Discounter!