Thread
Menü

Boomer freuen sich über "Transformation" und "Digitalisierung"


24.03.2024 20:10 - Gestartet von Wechseler
Zumindest den Fotos nach zu urteilen. Mir ist das ebenso wie "Glasfaser" und "Gigabit" völlig schnurzpiepegal. Schon das Fax war digital.

Ich brauche ein bestimmtes Datenvolumen und kaufe das am Markt ein. Damit hat es sich auch schon. Auf welchem Weg das gekaufte Volumen dann in meine Endgeräte kommt, ist mir komplett egal. Am einfachsten geht das per SIM-Karte.

Ich werde nichts extra dafür zahlen, damit irgendein Glasfaserinvestor ein "Home Activated" zählen darf. Ich werde auch keine teuren Glasfaser-Router dafür mieten und kaufen, geschweige denn nochmal in diesem Jahrtausend PPPoE nutzen. Ich wünsche den Boomern viel Spaß damit.
Menü
[1] Muraun antwortet auf Wechseler
24.03.2024 21:54
Benutzer Wechseler schrieb:
Zumindest den Fotos nach zu urteilen.
Boomer sind die wenigen, die noch Verantwortung übernehmen und Vollzeit arbeiten wollen. Die jungen Grünen wollen nur noch 4 Tage Woche und 20h pro Woche arbeiten gehen, siehe Markus Lanz Anfang März 2024.
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf Wechseler
24.03.2024 22:22
Benutzer Wechseler schrieb:
Ich wünsche den Boomern viel Spaß damit.

Immer wenn ich in einem Text "Boomer" lese, sagt mir meine Erfahrung, dass dann meist nur Unsinn kommt.
Ebenso ist es bei *innin im Text.

Hm, ist schon komisch....
Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf machtdochnichts
25.03.2024 08:37
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Ich wünsche den Boomern viel Spaß damit.

Immer wenn ich in einem Text "Boomer" lese, sagt mir meine Erfahrung, dass dann meist nur Unsinn kommt.
Ebenso ist es bei *innin im Text.

Hm, ist schon komisch....

Keine Ahnung, der scheint keine anderen Wörter zu kennen. Ich vermute er versucht es als Schimpfwort zu nutzen.
Menü
[2.1.1] machtdochnichts antwortet auf Mister79
25.03.2024 12:19
Benutzer Mister79 schrieb:

Ich vermute er versucht es als Schimpfwort zu nutzen.

Ja, das tut er - und macht sich dabei so lächerlich. :-))
Menü
[2.1.2] Wechseler antwortet auf Mister79
25.03.2024 12:39
Benutzer Mister79 schrieb:

Keine Ahnung, der scheint keine anderen Wörter zu kennen. Ich vermute er versucht es als Schimpfwort zu nutzen.

Wie konnte denn ein demographischer Begriff zum Schimpfwort werden?
Menü
[2.2] Wechseler antwortet auf machtdochnichts
25.03.2024 12:07
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Ich wünsche den Boomern viel Spaß damit.

Immer wenn ich in einem Text "Boomer" lese, sagt mir meine Erfahrung, dass dann meist nur Unsinn kommt.

Der Begriff "Baby-Boomer" stammt aus der Demographie und bezeichnet die geburtenstarke Kohorte, die sich gerade für fortschrittlich hält, weil sie überall sinnlos Glasfasern vergräbt.
Menü
[2.2.1] nurmalso antwortet auf Wechseler
25.03.2024 15:29
Datenvolumen muss unbegrenzt sein. Mobilfunk ist dafür untauglich. Das wissen aber nicht nur "Boomer".
Nur Du weisst das nicht.
Menü
[2.2.1.1] Wechseler antwortet auf nurmalso
25.03.2024 16:12
Benutzer nurmalso schrieb:
Datenvolumen muss unbegrenzt sein.

Das ist ein sehr spezieller Bedarf, für den du gern viel Geld ausgeben darfst.

Mobilfunk ist dafür untauglich.

Unsinn. Mobilfunk liefert dieselben technisch begrenzten Datenvolumen wie jeder andere Zugangstechnologie auch - inklusive GPON. Auch GPON liefert keine "unendlichen" Datenmengen. Die Mär mag von Glasfaserinvestoren verbreitet, sie ist aber falsch.

Dass es sich gerade anfühlt, als stünden unendliche Kapazität bereit, liegt schlicht und einfach daran, dass aktuell niemand Glasfaseranschlüsse bucht, weil sie zu teuer sind. Wenn so ein OLT mit 32-64 Teilnehmern erstmal ordentlich ausgelastet ist, dann kommen auch keine 25 Mbit/s pro Teilnehmer mehr durch.
Menü
[2.2.1.1.1] mortiss antwortet auf Wechseler
28.03.2024 10:03
Benutzer Wechseler schrieb:

Dass es sich gerade anfühlt, als stünden unendliche Kapazität bereit, liegt schlicht und einfach daran, dass aktuell niemand Glasfaseranschlüsse bucht, weil sie zu teuer sind. Wenn so ein OLT mit 32-64 Teilnehmern erstmal ordentlich ausgelastet ist, dann kommen auch keine 25 Mbit/s pro Teilnehmer mehr durch.
Nun 1 und 1 hat einen 30€ Glasfaser Tarif. Die wenigsten DSL Anbieter haben günstigere Tarife unter 29€/30€. Und wenn, dann wäre es ein 16Mbit DSL.
Teuer kann auch DSL. Deshlab lasse ich das mit teuer und Glasfaser nicht gelten. Hinzukommt das jede Technologie anfangs immer teurer ist. Mit der Zeit sinken dann die Preise
Menü
[2.2.1.1.1.1] Wechseler antwortet auf mortiss
28.03.2024 10:41
Benutzer mortiss schrieb:
Nun 1 und 1 hat einen 30€ Glasfaser Tarif.

Für lächerliche 50 Mbit/s! Mein LTE-Zugang hat schon 225 Mbit/s.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] mortiss antwortet auf Wechseler
28.03.2024 11:15
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer mortiss schrieb:
Nun 1 und 1 hat einen 30€ Glasfaser Tarif.

Für lächerliche 50 Mbit/s! Mein LTE-Zugang hat schon 225 Mbit/s.
Na wenn du mehr brauchst, denn nicht jeder braucht auch einen Porsche oder Maseratie, ist das etwas anderes. Es geht eben nur um Preise und nicht, wer die schnellste Leitung hat. Tatsache ist, du bekommst für 30€ Glasfaser.
Menü
[3] du stellst die Boomer als besonders fortschrittlich dar
krassDigger antwortet auf Wechseler
26.03.2024 10:14

2x geändert, zuletzt am 26.03.2024 10:15
Sie müssten sich bei dir bedanken.