Thread
Menü

Viel zu teuer !!!


25.03.2024 20:56 - Gestartet von rolf_berg
einmal geändert am 25.03.2024 21:00
Das ist ein mieserables "Angebot". Es ist wirklich überall zu teuer. Innerhalb der EU ohnehin sinnlos, im Tarif Regional Amerika sind nur die billigen Länder USA, Kanada und Mexiko dabei. Für alle anderen gilt der wucherteure Global-Tarif mit 8 Euro pro GB! Und im Tarif Regional Asien ganauso. Da sind nur die ohnehin billigen Länder dabei, alle anderen sind nur im Global-Tarif.

Es ist erheblich günstiger und attraktiver, sich die Airalo-App zu installieren. Damit kann man sich die eSIM auch direkt runterladen. Die Preise damit waren in allen von mir bereisten Ländern (Kenia, Vietnam, DomRep, Malediven) exakt die, die ich vor Ort als Touri auch für eine lokale Prepaid-SIM bezahlt hätte. Ohne Aufpreis. Da konnte ich wirklich mal die Vorteile einer eSIM nutzen und konnte die Karte schon in Deutschland kaufen. Direkt bei der Landung war ich dann schon wieder online. Meine Empfehlung ist daher ganz klar die Airalo-App oder eine vor Ort gekaufte Prepaid-Karte. Das Revolut-Angebot ist hingegen überteuerter Quatsch für Dumme.
Menü
[1] wolfbln antwortet auf rolf_berg
25.03.2024 21:22
Benutzer rolf_berg schrieb:
Das ist ein mieserables "Angebot". Es ist wirklich überall zu teuer.

Auch wenn wir selten einer Meinung sind, da stimme ich dir zu.

Die normalen nicht-eSIM-Nutzer sehen ja gar nicht die Preise, weil die App vorher das Gerät aussortiert als "nicht-kompatibel".

Zur Info, hier mal für Deutschland:

1 GB 7 Tage 4€
3 GB 30 Tage 8,50€
5 GB 30 Tage 13,50€
10 GB 30 Tage 20,50€

Wer soll das bezahlen? Sicher, eSIMs im Roaming sind etwas teurer als lokale SIMs, aber mir sind beim 2-3 fachen Preis. Und es gibt auch Roaming eSIMs die weit drunter liegen.

Darum Finger weg.

Eine weitere Unsitte ist, dass die App das Gerät auf eSIM checkt. Da wird ein bestimmter Google oder Apple API im Betriebssystem gesucht, das bei nicht-eSIM-fähigen Geräten deaktiviert ist. Das Gerät ist dann laut App nicht kompatibel und man kommt zu keinen Kauf. Das soll wohl unnötigen Supportaufwand beschränken von Leute ohne passendes Gerät.

Dumm nur, dass es inzwischen eSIM Cards gibt wie eSIM.me oder 5ber, die nicht eSIM-fähige Geräte mittels SIM Karte und App eSIM-fähig machen. In unserer 5ber Gruppe gelang es uns die eSIM von Revolut/Truphone auf so einer Card zu installieren. Man muss nur die Revolut App mit einem richtigen eSIM-Gerät täuschen, sonst gibt's kein Profil.