Thread
Menü

Das 200er ist sehr interessant


27.03.2024 23:01 - Gestartet von sangyong
das könnte ich mir mal holen.

Aldi Talk hat eine interessante Tarifstruktur. Da ist für jeden was dabei.
Menü
[1] berndmobile antwortet auf sangyong
30.03.2024 20:24
Benutzer sangyong schrieb:
das könnte ich mir mal holen.

Aldi Talk hat eine interessante Tarifstruktur. Da ist für jeden was dabei.

Es lohnt sich nicht wirklich.

Ok, wenn man es einzeln rechnet kommt man zwar auf 181,87 Euro aber man erhält auch dann 260 GB. Was rechnerisch 30%mehr Volumen ausmacht aber mit nur 20% (circa) Aufpreis. Nachteil dieser Jahrespakete (sehe ich sehr oft) ist das diese dann gerne mal als Hotspot verwendet werden und/oder auch mal von Leuten denen es kein Begriff ist was welche Anwendung an Datenvolumen braucht. Bei einer (Bürgergeld)Familie hab ich erlebt das diese ihren Internetanschluss gekündigt hatten weil angeblich zu teuer) und die Mutter sich dann so ein Jahrespaket geholt hatte und der Sohn auch (er macht Ausbildung) mit den 160 GB. Bei der Mutter hats gerade mal etwas mehr als 3 Monate gehalten, beim Sohn ein Monat (Netflix) und dadurch das der Sohn dann bei der Mutter gesaugt hat hielt es nicht lange. Das dritte Jahrespaket das sie sich zulegten hielt knapp 2 Monate (PS4 und Smartphone sowie Netflix). Fazit nach knapp einem halben Jahr: 3x Jahrespaket für zusammen 450 Euro (75 Euro Monat da 6 Monate Nutzungszeit) sind diese Leute schnell wieder zum Internet Anschluss zurück. Selbst im Normalfall hätte es so oder so net gelohnt.

Und denke es geht so einigen anderen auch die auf der Basis schon ihr Datenvolumen überzogen haben. Gut bei mir würde das meiste ehh net verbraucht. Maximal 5 bis 10 GB hab ich im Monat.
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf berndmobile
30.03.2024 20:53
Benutzer berndmobile schrieb:
Fazit nach knapp einem halben Jahr: 3x Jahrespaket für zusammen 450 Euro (75 Euro Monat da 6 Monate Nutzungszeit)

37,50 € pro Monat pro Mobilfunkanschluss sind doch völlig im Rahmen. Natürlich nicht für die Drillisch-Zielgruppe.

Ausgehend vom Gesamt-Budget 75 € muss halt optimieren, um mehr Datenvolumen rauszubekommen als bei ALDI.

O2 Prepaid Max bietet zum Beispiel 999 GB für 75 € pro vier Wochen.

Für Laufzeitverträge bietet O2 die Datenoption 500 GB für 30 € pro Monat an.

Das ist also das gleiche Netz, nur ohne ALDI dazwischen. Bei O2 direkt kostet das GB also zwischen 6 und 7,5 ct und nicht 75 bis 233 ct wie in den ALDI-Jahrespaketen.

Wer sich nicht informiert, zahlt drauf.