Thread
Menü

Wäre Prepaid eine Option?


31.03.2024 11:24 - Gestartet von Unkel Sam
einmal geändert am 31.03.2024 11:41
Eine Prepaid-Karte mit 6 GB Datenvolumen ist der Tarif "CallYa AllnetFlat S" für 9,99 Euro für jeweils 4 Wochen.

Ich halte dagegen:

LTE 50 im Vodafone Netz Sprach-, + SMS-flat + 6 GB Datenvolumen Deutschland + EU. Sprachverbindung Schweiz - Deutschland 0,51 € die Minute Lycamobile 4,99 € jeweils 4 Wochen. Und habe als Roaming in CH Swisscom ! Vodafone im Gegenteil nur Salt, was das aller schlechteste von allen dreien ist und die Minute nach Deutschland ungefähr (nicht sicher) bei 1,98 € liegt. o2 hat wenigsten Sunrise nach Swisscom als Roaming Partner.

Auf gehts zum Waschbären

Über Lidl bin ich zu dem Waschbären in der Aktion Black Week im November 23 für 6 Monate zu 4,49 € monatlich inclusive Rufnummermitnahme von Lidl hinein gerutscht.

Ab Juni 24 werde ich zu Lyca wechseln, SIM ist schon registriert + mit neuer Rufnummer 01521 Whats App ist schon drauf und das ohne jegliche vorherige Aufladung eines Cents ! Grund: warum mehr zahlen wenn es auch günstiger geht :)

VodafoneCallYa vs: Simone
Der Simon ist der bessere DEAL

Otelo vs: Simon
Hier wieder, Simon ist der bessere DEAL.

Bei Verivox:
Gibt es Otelo 5 GB ohne 5 G für 5 € für 24 Monate = sehr, sehr schlechter Deal.
Da ist ja Lyca ein schnäpchen ;)

Simon hat jetzt Ende März Wifi Calling :) Hat den Vorteil bei Funkloch, mein Frisör hat Funkloch D 2 / D1 / o2 !

Allerdings kann ich das goody bei Lycamobile verschmerzen, da ja eben günstig :)

Gut, Lyca ist ein MVNO (Mobile Virtual Network Operator) er mietet ja lediglich nur das Netz und D 2 ist jedenfalls besser als das o2 Netz. Ich hatte es noch vor über einem Jahr genutzt, ich winke nur noch ab kann man knicken :(
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Unkel Sam
02.04.2024 14:17
Hallo,

Benutzer Unkel Sam schrieb:
Eine Prepaid-Karte

Es ist eine von vielen Möglichkeiten.

Auf gehts zum Waschbären

VodafoneCallYa vs: Simone
Der Simon ist der bessere DEAL

Otelo vs: Simon
Hier wieder, Simon ist der bessere DEAL.

Simon hat jetzt Ende März Wifi Calling :) Hat den Vorteil bei Funkloch, mein Frisör hat Funkloch D 2 / D1 / o2 !

Ja Simon (der Waschbär) hat viele Vorteile, wenn es das Netz von Vodafone sein soll.

Gut, Lyca ist ein MVNO (Mobile Virtual Network Operator) er mietet ja lediglich nur das Netz und D 2 ist jedenfalls besser als das o2 Netz. Ich hatte es noch vor über einem Jahr genutzt, ich winke nur noch ab kann man knicken :(

Lycamobile ist etwas "speziell". Das Unternehmen sitzt in UK und hat seine eigenen "Regeln"... :-)