Thread
Menü

mit Vollgas am Kunden vorbei


31.03.2024 22:29 - Gestartet von telpico
ich würd gern Videos einfach selber vorspulen können: Scrollbalken an-tappen und vorschieben loslassen, 1-2 sek reinschauen, oh, war falsche Stelle, nochmal antappen, verschieben loslassen, usw. rinse and repeat.

Preisfrage: wo ist hier der Haken? richtig, nach jedem Loslassen vom Scrollbalken muss man erneut 30sek Werbung ansehen,

Ich würd gern mal 1x nur Werbung ansehen und dann ein paar mal vorspulen, ohne dass gleich erneut unübersprinbare Werbung zuschlägt. Ich brauch da keine AI, ich brauch nur sinnvolle Berieselungmengen an Werbung!
Menü
[1] 56hde4mm antwortet auf telpico
01.04.2024 07:49
Benutzer telpico schrieb:
ich würd gern Videos einfach selber vorspulen können: Scrollbalken an-tappen und vorschieben loslassen, 1-2 sek reinschauen, oh, war falsche Stelle, nochmal antappen, verschieben loslassen, usw. rinse and repeat.

Preisfrage: wo ist hier der Haken? richtig, nach jedem Loslassen vom Scrollbalken muss man erneut 30sek Werbung ansehen,

Nun, zumindest ist die eigentliche Funktion ja gegeben. Du musst halt entweder bezahlen oder stattdessen Werbung ansehen. Aber die Grundfunktion, die du möchtest, ist ja gegeben.

Was YouTube und damit natürlich Google bis heute nicht schafft, weil man entweder unfähig oder unwillig ist oder schlicht und ergreifend Programmierer walten lässt die bekanntlich vom realen Leben so viel Ahnung haben wie eine Stubenfliege von Quantenmechanik, ist etwas ganz anderes. Bestes Beispiel YouTube auf Fire TV.

YouTube auf Fire TV ist eine tolle Sache. Eignet sich doch ein großer Fernseher ideal um entsprechende Videos anzuschauen. Nun sollte man meinen, hier grundlegende Funktionen einzubauen kann jetzt keine große Herausforderung sein. Das glaubt man aber nur so lange, bis man Google kennengelernt hat.

Auch im Jahr 2024 ist es YouTube bisher nicht gelungen, dem Kunden zu gewährleisten, Untertitel dauerhaft zu deaktivieren. Das kann Google nicht oder will Google nicht.

Oder dauerhaft eine bestimmte Auflösung einzustellen. Sollte eine relativ einfach zu programmierende Funktion sein. In den Einstellungen der App wähle ich die von mir präferierte Einstellung. Liegt dieses Video in meiner gewählten Einstellung vor, wird es mit der Auflösung abgespielt. Falls nicht, so wird die nächst niedrigere genommen. Simpel, einfach, den Wünschen des Kunden entsprechend.

Tja, aber auch das kann oder will Google bis heute nicht. Eine wirklich simple und einfache Grundfunktion. Geht nicht. Aber mit KI rumspielen. Das können sie. Was wird wohl von den meisten Kunden mehr gewünscht? Grundlegende Funktionen einstellen oder irgendwelche KI Spielereien?

Aber das passiert halt, und Google ist da nun ganz gewiss keine Ausnahme, wenn man Programmierer walten lässt. Nichts gegen Programmierer. Leute, die programmieren können, sind meist hochintelligent. Aber es sind in vielen fällen eben Autisten. Medizinisch oder sozial. Programmierer haben keinerlei Ahnung vom normalen Leben. Deshalb braucht es immer entsprechende Aufseher. Manager oder Projektleiter oder ähnliches. Diese sollten dann die Kundenwünsche und Kundenbedürfnisse kennen und ihre Programmierer in die passende Richtung lenken. Dann funktioniert das auch. Nur dies kann oder will Google und viele andere Firmen nicht.