Thread
Menü

Hört mal auf damit


21.12.2002 19:54 - Gestartet von BjoernK
Was soll der ganze Unsinn mit iMode, Vodafone Live usw. Sollen sich die ganzen Leute vor dem Jahreswechsel nochmal neue Handys kaufen um sie dann eh wieder wegzuschemeissen wenn im nächsten Jahr UMTS kommt? Außerdem, habt ihr die Handys mit eingebauter Kamera mal gesehen? Ich hab letztens mal so ein Teil von Sharp gesehen. Die Dinger sind so riesig, da hat man den Eindruck wir kommen wieder zurück zu den guten alten Zeiten mit dem Motorola-Knochen. Also liebe Netzbetreiber und Gerätehersteller: Macht mal schön schnell mit UMTS und vielen neuen günstigen UMTS-Handys, dann wird´s auch was.
Menü
[1] Da kannste noch lange warten
michel antwortet auf BjoernK
22.12.2002 01:11
Benutzer BjoernK schrieb:
Was soll der ganze Unsinn mit iMode, Vodafone Live usw. Sollen sich die ganzen Leute vor dem Jahreswechsel nochmal neue Handys kaufen um sie dann eh wieder wegzuschemeissen wenn im nächsten Jahr UMTS kommt? Außerdem, habt ihr die Handys mit eingebauter Kamera mal gesehen? Ich hab letztens mal so ein Teil von Sharp gesehen. Die Dinger sind so riesig, da hat man den Eindruck wir kommen wieder zurück zu den guten alten Zeiten mit dem Motorola-Knochen. Also liebe Netzbetreiber und Gerätehersteller: Macht mal schön schnell mit UMTS und vielen neuen günstigen UMTS-Handys, dann wird´s auch was.


Bis UMTS

1. funktioniert
2. in ausreichender Netzabdeckung verfügbar ist,
3. Applikationen hat, die nicht mittels GPRS machbar sind,
4. kleine feine billige Endgeräte aufweist und
5. halbwegs bezahlbar ist,

kannste noch so 2-3 24-Monatsverträge mit GPRS-fähigen Handys abschliessen. Hintereinander, wohlgemerkt.

A.
Menü
[1.1] BjoernK antwortet auf michel
22.12.2002 10:40
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich zähle mich eher zu der Personengruppe, die nur in vergleichsweise zukunftssichere Geräte investiert- zum Beispiel habe ich mir direkt das Digitalfernsehen via Satellit startete, einen entsprechenden Receiver zugelegt, als die meisten anderen noch auf ADR und Analogfernsehen gesetzt haben. Ich bin auch gerne bereit, mir ein hochwertiges Mobiltelefon zuzulegen- allerdings nicht wenn ich jetzt schon genau weiss, dass ich es früher oder später in die Tonne kloppen kann. Wenn man genug Geld für solche Späßchen hat, kann man bis zum UMTS-Start auch noch 100 Verträge abschließen- vielleicht auch gleichzeitig- ich bin mir sicher, die Netzbetreiber werden sich da freuen. Ich mache es jedenfalls nicht.