Thread
Menü

Besser Satellite!


30.04.2024 11:17 - Gestartet von donrizzi
Ich empfehle für Anrufe im und ins Ausland die Satellite-App. Verbunden mit einem passenden Datentarif auf der eSim eine wirklich elegante Lösung. Ich habe beste Erfahrungen in der Schweiz, der Türkei, Indien und dem türkisch besetzten Nordzypern damit gemacht.
Menü
[1] ffstein antwortet auf donrizzi
30.04.2024 13:13

einmal geändert am 30.04.2024 13:17
Benutzer donrizzi schrieb:
Ich empfehle für Anrufe im und ins Ausland die Satellite-App. Verbunden mit einem passenden Datentarif auf der eSim eine wirklich elegante Lösung. Ich habe beste Erfahrungen in der Schweiz, der Türkei, Indien und dem türkisch besetzten Nordzypern damit gemacht.

ist Satellite! in der Türkei überhaupt möglich??
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf ffstein
30.04.2024 13:52
Benutzer ffstein schrieb:
ist Satellite! in der Türkei überhaupt möglich??
Warum sollte es nicht? Wenn man Internet hat, das nicht á la China oder Russland reglementiert ist, funktioniert es immer.
Menü
[1.1.1] BBKOKO antwortet auf grafkrolock
30.04.2024 14:05

einmal geändert am 30.04.2024 14:07
Die Satellite App und das Telefonieren funktionieren lediglich in 63 von 207 Laendern dieser Welt vollstaendig. Dafuer hat das Unternehmen eine Laenderliste erstellt. Die Tuerkei ist nicht dabei.
https://help.satellite.me/hc/de/articles/360000395345-Welche-L%C3%A4nder-sind-mit-satellite-erreichbar

Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer ffstein schrieb:
ist Satellite! in der Türkei überhaupt möglich??
Warum sollte es nicht? Wenn man Internet hat, das nicht á la
China oder Russland reglementiert ist, funktioniert es immer.
Menü
[1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf BBKOKO
30.04.2024 14:07
Das betrifft ja die Länder, in die man anrufen kann. Dennoch funktioniert Satellite natürlich auch anderswo, wenn man zum Beispiel nach Deutschland telefonieren will oder zu einem anderen deutschen Handy mit Satellite-Nummer.
Menü
[1.1.1.1.1] Robby555 antwortet auf grafkrolock
01.05.2024 21:47
Benutzer grafkrolock schrieb:
Das betrifft ja die Länder, in die man anrufen kann. Dennoch funktioniert Satellite natürlich auch anderswo, wenn man zum Beispiel nach Deutschland telefonieren will oder zu einem anderen deutschen Handy mit Satellite-Nummer.

In dem Artikel über Fraenk geht es um Anrufe in ausländische Netzte und genau das kann man mit Satellite gut und günstig in 61 Länder aber es sind nicht alle EU Länder dabei (z.B. Estland).
Menü
[2] Unkel Sam antwortet auf donrizzi
01.05.2024 20:29
Benutzer donrizzi schrieb:
Ich empfehle für Anrufe im und ins Ausland die Satellite-App. Verbunden mit einem passenden Datentarif auf der eSim eine wirklich elegante Lösung. Ich habe beste Erfahrungen in der Schweiz, der Türkei, Indien und dem türkisch besetzten Nordzypern damit gemacht.

Das Problem ist in der Schweiz das Du es nur im WLAN benutzen kannst.
Ich nutze eine Daten eSIM von Vegolink und da funktioniert es leider in der Schweiz nicht. Das hängt mit dem Roaming zusammen so denen Ihre Antwort.
Ansonsten nutze ich nur noch eine Daten SIM für die Schweiz. Problem ist halt wenn man wegen einer möglichen Panne oder Unfall einen Autoclub anrufen müsste.

Mein Chef kann ich nur über WLAN auf Sattelite anrufen.

Mit fraenk hätte ich das Problem nicht, hatte freank eine Zeitlang, freank ist mir zu umständlich ansonsten ein gutes Produkt. Damals lächelte ich über SIMon bin dann zu denen über gewechselt, weil das Netz noch besser war und nicht alles so umständlich. Zu freank werde ich nicht mehr wechseln die sind mir zu irgendwie eingeengt, die brauchen für alles mögliche viel zu lannge. Man meint man hätte ein Comic Heftchen von denen. Also nee.