Thread
Menü

Nicht immer ist der Netzbetreiber schuld


20.05.2024 11:21 - Gestartet von qw
Wie man sieht ist, nicht immer der Netzbetreiber schuld. Dass nicht alle Geräte alle 5G-Kombinationen gleichermaßen beherrschen, ist offensichtlich noch nicht so sehr bekannt. Dass hier vor dem Anruf bei Teltarif und Vodafone, die 5G-Karte nicht in das andere Handy gesteckt wurde, um zu testen, ob es am Gerät oder den Geräteeinstellungen liegt, verwundert mich aber schon ein wenig.
Menü
[1] ToWo antwortet auf qw
20.05.2024 18:22
Dass hier vor dem Anruf bei Teltarif und Vodafone, die 5G-Karte nicht in das andere Handy gesteckt wurde, um zu testen, ob es am Gerät oder den Geräteeinstellungen liegt, verwundert mich aber schon ein wenig.

Tja, dazu müsste man ein wenig überlegen. So ist es halt einfacher. Außerdem hätte Teltarif dann auch nicht so einen schönen Clickbaiting-Beitrag schreiben können.

Grüße
ToWo
Menü
[2] meandme antwortet auf qw
27.05.2024 07:34
Benutzer qw schrieb:
Wie man sieht ist, nicht immer der Netzbetreiber schuld. Dass nicht alle Geräte alle 5G-Kombinationen gleichermaßen beherrschen, ist offensichtlich noch nicht so sehr bekannt. Dass hier vor dem Anruf bei Teltarif und Vodafone, die 5G-Karte nicht in das andere Handy gesteckt wurde, um zu testen, ob es am Gerät oder den Geräteeinstellungen liegt, verwundert mich aber schon ein wenig.

Hallo,
Ich habe mich jetzt doch mal angemeldet, da mir einige unsachliche Kommentare quer gehen.
@qw:
Da das Samsung eine esim hat, mein realme aber nur ne physische SIM, war das leider nicht möglich. Ganz einfache Begründung. Der Gedanke liegt natürlich nahe, die SIM zu tauschen.

@ die unsachlichen Posts: hier antworte ich mal so: glaubt mir, dass ich nicht total bescheuert bin. Aber mal pauschal hier alle als dämlich hinzustellen ist natürlich einfach, schön immer drauf.

Bevor ich mich einfach so abspeisen lasse von VF, ist es aus meiner Sicht legitim bei TT mal nachzufragen. Könnt ihr gerne anders machen. Und wenn TT das für einen Bericht hernimmt, fine für mich. Ihr müsst es ja nicht lesen in eurer Allwissenheit.